Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Alternative zum Denso Navi

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von KaiA, 11.02.2012.

1. KaiA

KaiA Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Tunier, Bj. 2006.....2,0TDCi
    Hallo zusammen.....

.....wieder einmal schreibe ich unter Tränen ;) Ich war vorab bei 3 Ford Händler die mir bei meinem Anliegen nicht weiterhelfen können. Ich besitze einen Ford Focus MK2 Tunier Baujahr 2006 mit eingebauten Denso Navi mit integrierter Klimasteuerung. Ich bin aus versehen mit einem Plastikteil gegen mein Touchscreen gekommen..welches aufgrund der länger andauernden Minustemperaturen ein sprung bekommen hat, was dazu führt dass ich einige Funkionen nicht mehr bedienen kann. Laut Ford kostet ein neues um die 3000€.....Nun wollte ich nicht gleich nen neues Auto kaufen sondern eine alternative finden. Laut Internetrecherche könnte man ein Klimabedienteil plus neue Mittelkonsolenblende bestellen und danach ein normales Doppel-Din Radio einbauen. Ich bin auch mit dieser Information an Ford herangetreten. Ein Ford-Techniker rat mir sofort davon ab da es vorkommen kann des der Sicherungskasten in Flammen aufgeht.

Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand schon eine Denso-Alternative eingebaut?

Mit fordlichen Grüßen

Kai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 11.02.2012
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ja, zum Teil kann ich Dir helfen...

Ersteinmal ist es mal wieder der absolute Hohn, den sich die Fordmechaniker da erlaubt haben :nene2:
    Warum um in alles in der Welt, gehen die nicht hin, wenn die etwas nicht wissen und sagen dann einfach "Oh, tut mir Leid, haben wir noch nie gemacht; ob das so einfach möglich ist können wir nicht sagen und wir machen solche Umrüstungen auch nicht!"
    Nein, statt dessen holt man Halbwahrheiten raus, weil man sich nicht traut die Wahrheit zu sagen....Warum bitte sollte der Sicherungskasten in Flammen aufgehen??? :verdutzt: Genau, dass kann nicht passieren, Du klemmst doch da keinen Föhn rein - oder :lol:
    Deine Lösung ist natürlich machbar, aber es müssen dann eingige Paramater geändert werden, weil die Steuerung der Klima ja dann nicht mehr über das NX geht und das muss das Fahrzeug erst mal wissen - aber das geht nicht ohne Ford und einen fähigen IDS-Programmierer -> Und da läge dann das Hauptproblem!
    Hinzu kommt, dass die Klimaeinheiten nicht günstig sind + ein neuer Einbaukäfig + eine neue Blende -> all das geht auch richtig ins Geld!

Versuche ein gebrauchtes zu bekommen und bau das ein, das ist am einfachsten und Kostengünstigsten - schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Ford-Touchsc...Einbau_Navigationssysteme&hash=item3cb46bf2d9

Kein Schnäppchen, aber schon mal günstiger als 3000€! Und ich denke da geht noch mehr. Bei den Densos weiß ich nicht genau, ob die alle die gleiche Form haben (Mondeo, Focus usw.), wenn nicht, dann kann man aber die Geräte zerlegen und baut das Display um - habe ich beim NX-Navi (Nachfolgemodell) auch schon gemacht!

Gruß
    Krypton

4. KaiA

KaiA Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Tunier, Bj. 2006.....2,0TDCi
    Danke für diese Information. Nur finde ich selbst 850€ zuviel.

Ja manche Aussagen der Techniker sind echt unlogisch. :) (kam schon desöfteren solche Aussagen....und dass nicht nur bei diesem Problem) Ich habe mir schon ein gebrauchtes Klimabedienteil über Ebay ersteigert. Bräuchte jetzt nur noch die Blende welche bei 60 Euro liegen soll. Wenn das gehen sollte würde ich sofort den Umbau starten nur muss das dann auch klappen da ich nach Demontage des Navi`s keine Möglichkeit mehr habe den Radiocode einzugeben weil ja mein Touchdisplay defekt ist. Und frieren will er auch net *lach*

Gruß Kai

Thema:

Alternative zum Denso Navi

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Denso Navi - Ähnliche Themen

1. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  5. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe