Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Alternative zum OT Kondensator Klimaanlage

Diskutiere Alternative zum OT Kondensator Klimaanlage im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns im Oktober letzten Jahres einen Ford Mondeo IV v. 07/2010 gekauft. Da die...

  1. #1 webster, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    webster

    webster Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo IV BA7, 11/2010, 1.6Ti, 88kw
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns im Oktober letzten Jahres einen Ford Mondeo IV v. 07/2010 gekauft. Da die Klimaanlage nun seit kurzem nicht mehr lief, habe ich den Wagen in die Vertragswerkstatt des Händlers gebracht. Mit dem erschreckenden Ergebnis von 724,94 € für einen neuen Kondensator für die Klimaanlage (inklusive aus-/einbau, etc). Da der Schaden durch Steinschlag entstand fällt das nicht unter die Gewährleistung der A1-Garantie. :wuetend:

    Nachdem ich mich vom ersten Schock erholt hatte, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und auch so einige gefunden. Ein befreundeter Kfz-Mechaniker (ich selbst bin absoluter Motornoob) sagte mir jedoch, dass diese alle wahrscheinlich nicht passen würden. Ich habe mit den Schlüsselnummern aus dem Fzg.schein gesucht und habe jede Menge Suchergebnisse bei diversen Händlern gehabt, als Referenz zum Originalteil wurde mir jedoch nie die aus dem Kostenvoranschlag genannt. Passt das von mir gefundene Teil nun, oder nicht?! :gruebel:

    Zu den technischen Daten:
    Fzgschein Schlüssel: zu 2: 8566 , zu 3: AUZ
    Originalposition laut Kostenvoranschlag: 1716737 - Kondensator - 478,39 EK-Preis
    laut Recherche entspricht die 1716737 der Teilenummer 7G9119710FB, dazu bekomme ich aber fast nur Suchergebnisse aus Russland / UK kein deutscher Händler verkauft dieses Teil.

    von mir gefundene Alternative, die laut den Händlern definitiv zu unserem Fahrzeug passt:
    Klimakondensator von z.b FrigAir (ab ca. 100,- €)
    Artikel Merkmale
    Kältemittel: R 134a
    Netzmaße: 570 x 470 x 16 mm

    Vorrangig findet sich hier immer wieder die OT-Nr: 7G9119710AA

    Links zu den Fundstellen schicke ich gerne per PM, will mich hier nicht gleich mit Werbung unbeliebt machen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Henning

    <edit>Seltsam ist auch, das sich die Maße der einzelnen Alternativteile gravierend unterscheiden und trotzdem immer wieder o.g. OT-Nr wiederfindet.
    Zweites Fundobjekt war z.B. Delphi TSP0225670, mit Angabe von
    Länge 590 mm, Breite 466 mm, Höhe 16 mm
    Oder sind das Gesamtmaße und oben eventuell nur der Teil mit den Kühlrippen?! *verwirrt*
     
Thema:

Alternative zum OT Kondensator Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Alternative zum OT Kondensator Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  3. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  4. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasserpumpen Alternative

    Wasserpumpen Alternative: Hallo, habe mir vom freundlichen einen Kosten Voranschlag für den Zahnriemen Wechsel machen lassen. Die Kostenaufstellung war bis auf die...