Alternativer Tankdeckel Ford KA

Diskutiere Alternativer Tankdeckel Ford KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meine Freundin kommt mit dem Tankdeckel ihres Ford KA Baujahr 2009 (auf dem Tankstutzen) nicht klar. Gibt es hier vllt. einen simplen...

  1. #1 Mattlack, 06.07.2011
    Mattlack

    Mattlack Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Freundin kommt mit dem Tankdeckel ihres Ford KA Baujahr 2009
    (auf dem Tankstutzen) nicht klar.
    Gibt es hier vllt. einen simplen Alternativdeckel ohne Schloß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    einmal betreutes tanken und erklären sollte da schon reichen.
     
  4. #3 Andre1982, 06.07.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Wie wär es damit??

    Klick
     
  5. #4 Andyberlin, 06.07.2011
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Ganz ehrlich, das ist schon eine doofe Konstuktion, aber
    einmal in Ruhe erklärt, dann müsste es klappen.

    Schlüssel ins Schloss und drehen, dann den Tankdeckel drehen und der Tank ist offen.
    Beim Schließen genau umgekehrt vorgehen. Tankdeckel aufsetzten, und zudehen.
    Dann den Schlüssel drehen und abziehen. Fertig !
    Und die Fingernägel bleiben auch heil !
     
  6. #5 KalkiKoettel, 06.07.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.875
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Frauen... :rolleyes:
     
  7. #6 focuswrc, 06.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der tankdeckel funktioniert genauso wie bei alten motorrädern oder bei LKWs. ist doch kein ding
     
  8. #7 Squooshie, 07.07.2011
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Sie soll sich doch freuen einen verschließbaren Tankdeckel zu haben.

    An meinem Fofo kann mir jeder mein teures Dieselgebräu ohne Spuren zu hinterlassen abzapfen!
     
  9. #8 KalkiKoettel, 07.07.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.875
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Schade das ich kein Diesel brauche :lol:
     
  10. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Beim Fiesta ist auch nich besser mit der abschliesbaren tankklappe :skeptisch: die friert mir im Winter immer ein -.-
     
  11. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    einfach bei shell tanken, die haben nen tankwart service :)
     
  12. #11 Squooshie, 07.07.2011
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Also dann quasi einen professionellen Tankdeckelabreißer :lol:

    Der wird sich da aber rausreden wenn der Deckel auf halb 7 hängt, frei nach dem Motto : Das war schon so! :zunge1:
     
  13. #12 Mattlack, 08.07.2011
    Mattlack

    Mattlack Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei ihrem alten KA hat das auch immer problemlos geklappt...Ich weiss auch nicht, irgendwas muß anders sein beim neuen KA.

    Außerdem hakt der Schlüssel gelegentlich, wenn er nur einige Mikrometer ungenau sitzt - der Alte war hier irgendwie "toleranter". Das bekommt man zwar mit Gefühl hin, aber bei Technik und Hektik (an der Zapfsäule) fällt ihr das auf einmal schwer. Außerdem scheint das Gewinde anders zu sein, sie hat es tatsächlich geschafft, den Deckel "festzudrehen", ohne das er richtig gesessen hat... ;-) Das hat sie beim dem alten Modell jedenfalls nicht hinbekommen.

    Okay, also bitte, ich will hier nicht lästern, das ist fies - gibt also keine Alternative? Vielleicht frage ich ja nochmal beim Händler, wegen dem gelegentlich hakenden Schlüssel ob im Zuge der Garantie ein Tausch möglich ist.
    Habe jedenfalls kein Bock jedesmal mit zur Tanke zu fahren...
     
  14. #13 KAnnibale, 08.07.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    der Tankdeckel bzw -verschluss ist schon echt reichlich sch*** Mir passiert es immer wieder, dass die Zapfsäule viel zu früh mit der Betankung aufhört, also ausrastet. Man muss den Zapfhahn dann mit etwas Kraft reindrücken, dann erst kann man problemlos volltanken.
     
  15. #14 Mattlack, 09.07.2011
    Mattlack

    Mattlack Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist bei unserm auch so... Tja, so wird Tanken zum Nervfaktor.
    Fasst so schlimm wie der bescheuerte Anschnallton... ;-)
     
  16. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    der Tankverschluss ist wirklich etwas blöd. Ich musste bei meinem ersten Tanken auch den netten Herrn von der ARAL-Tankstelle fragen, wie ich den wieder geschlossen bekomme. :)
    Nun habe ich den Dreh raus, wenn man es weiß, ist es eigentlich ganz einfach, aber wehe man hat nach dem Rausdrehen den Schlüssel im Schloß verdreht, dann muss ich auch wieder mehrmals probieren, wie er richtig steht, damit man den reingeschraubt bekommt. Beim alten KA war das super einfach.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Visos

    Visos Guest

  19. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Wenn diese Abarth-Sachen nicht alle so teuer wären hätte ich mir schon längst was davon geholt. Mir gefallen auch die Felgen, das Lenkrad, die Sitze und diese Alcantara Sonnenblenden.
    Warum gibt es immer noch keinen Ka ST bzw SportKa? Menno...
    Ich find den Tankdeckel auch sehr verlockend, verglichen mit dem Plastikdeckel in meinem Auto :D
    Aber ziemlich teuer :mies:
     
Thema:

Alternativer Tankdeckel Ford KA

Die Seite wird geladen...

Alternativer Tankdeckel Ford KA - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  4. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  5. alternativer Innenraumfilter?

    alternativer Innenraumfilter?: hallo zusammen, gibt es eigentlich einen anderen Filter für den Innenraum? Ich finde, dass man mit dem Serienfilter praktisch ungefilterte...