Alternativlenkrad für Mondi II gesucht

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von M.Reinhardt, 05.12.2007.

1. #1 M.Reinhardt, 05.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hey,Leute!

Ist einem von Euch bekannt ob-und wo es Alternativlenräder für Mondeo II (97-2000)- natürlich für Original-Airbag- gibt? Ich mußte leider feststellen das die Original-Lenkräder qualitativ nicht das Gelbe vom Ei sind und zwar unabhängig ob Leder oder Kunststoff.

Danke,Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IN_FLAMES, 05.12.2007
    IN_FLAMES

IN_FLAMES Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ´07
    Och ich hab n 95er Mondeo...
    Und finde das Lenkrad ganz okay ist jetzt nichts wo man sagt TOP!
    Aber blätter sich nichts ab oder dergleichen...
    Was für Probleme hast du denn mit deinem Lenkrad?

4. #3 Mr. Binford, 05.12.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich hab das original Holz-Leder-Lenkrad drin un das ist au seit nun fast 150TKm top.
    Nicht das schönste, aber hält (;

5. #4 M.Reinhardt, 06.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Moin,Leutz!

Habe das Auto noch nicht lange.Es ist ein 99iger mit erst 85tkm. auf der Uhr (nachweissbar und Fzg. aus erster Hand).Da Lenkrad ist im Gegensatz zum Rest des Fahrzeuges total abgegriffen und der Kunststoffkranz hat sich oben herum gelöst.Ein Bekannter mit nem 95er Mondi hat das Lenkrad in der Lederversion-auch dieses befindet sich in Auflösung (er hat allerdings fast das Doppelte auf dem Tacho).
    Alle bisherigen Anfragen (Bundesweit) bei gut sortierten Autoverwertern ergab immer die Antwort:"...also richtig gut sehen meine auch nicht aus".
    Ich scheue ein wenig die 340 € die der freundliche Ford-Händler für die Lederversion aufruft-noch dazu wenn ich befürchten muss dass es bald wieder so aussieht.

Servus,Micha

6. #5 Fordbergkamen, 06.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    und wie sieht es mit der Idee aus das Lenkrad neu beziehen zu lassen?
    Habe mehrmals solche Angebote bei Ebay gesehen, was man von halten soll kann ich nichts zu sagen, aber bestimmt günstiger als die 340,--.
    MfG
    Dirk

7. #6 M.Reinhardt, 06.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Servus,Dirk!

Ja,der Vorschlag hat was.Ich habe mich mal in meiner Region umgesehen-das geht.Viel günstiger
    wird das allerdings auch nicht-nur exclusiver.
    Das Blöde dabei ist,das ich aufs Auto nicht verzichten kann und ich für ein paar Tage quasi ein Leih-Lenkrad bräuchte.Das Beziehen selbst wird zwischen 200 und 250 € + Steuer kosten (wenn man's schon macht-dann doch zweifarbig <grins>).
    Mich wundert's aber schon dass es offenbar auf dem Markt nichts für ein so häufig gebautes Auto geben soll.

Danke,erstmal - Micha

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternativlenkrad für Mondi II gesucht

Die Seite wird geladen...

Alternativlenkrad für Mondi II gesucht - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  4. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...