Alternator-Schwäche

Diskutiere Alternator-Schwäche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe bei meinem Focus Bj.2002 ein problem. schon mehrere male ging der alternator kaputt. habe nun bemerkt dass das bald wieder der fall sein...

  1. #1 Lord Ford, 11.11.2007
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    habe bei meinem Focus Bj.2002 ein problem. schon mehrere male ging der alternator kaputt. habe nun bemerkt dass das bald wieder der fall sein wird!!!:rasend:
    habt ihr damit auch probleme?

    mfg
     
  2. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    meinst die lichtmaschine?
     
  3. #3 Lord Ford, 12.11.2007
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Ist das Selbe! Ja.
     
  4. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    naja, alternator kann auch so ein hochfrequenzwandler- teil sein.

    leider kann ich dir nicht helfen, aber ich musste auch bei 130.000km die lichtmaschine tauschen, vermutlich aber verschleissbedingt

    wie bemerkst du das das sie kaputt wird?
    licht flackern? batterie symbol leuchtet manchmal?
     
  5. rebim

    rebim Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lord Ford

    Ich hatte bei meinem Ford Focus C-Max (2006) gerade auch einen kaputten Alternator! Und dies bei 69'000 km! :rasend:

    Ford Schweiz und mein Garagist wollen nichts wissen von einem ungewöhnlichen Vorfall... obwohl mir mehrere andere Fachleute versichert haben, dass ein Alternator schon 200'000 km durchhalten sollte.

    Mich beunruhigt die Tatsache, dass Du dieses Problem schon zweimal hattest...

    Gibt es sonst noch Leute mit dem gleichen Problem?
     
Thema:

Alternator-Schwäche

Die Seite wird geladen...

Alternator-Schwäche - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

    Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?: Hallo Leute ! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lüftung zu schwach

    Lüftung zu schwach: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lüftung. Da ich selber einen Focus MK3 fahre und meine Frau den CMax MK3 fährt,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse

    Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse: Guten Abend zusammen, Problem Nummer 1 das leidige Thema Undichte Injektoren nochmal. Da ich hauptsächlich nur die Teilenummern zu dem 1.4 TDCI...