Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Altes Audiosystem Update

Diskutiere Altes Audiosystem Update im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Kartoffelchip1000Mk7 (JA8) Themenstarter Hallo, Wie man in meinem letzten Thread lesen konnte, habe ich ein problem mit dem Update des...

  1. #1 Kartoffelchip1, 23.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Kartoffelchip1000Mk7 (JA8)
    Themenstarter


    Hallo,
    Wie man in meinem letzten Thread lesen konnte, habe ich ein problem mit dem Update des Audiosystems meines Ford Fiesta von Dez. 2008.
    Das Update funktioniert nämlich nicht.
    Nun habe ich leider das Problem, dass sich die Software auf dem Audiosystem komplett zerlegt hat.
    Es funktioniert nur noch das Radio.
    Bluetooth funktioniert überhaupt nicht mehr (es ist aktiviert ), kein Smartphone findet mehr das Audiosystem.
    Was ich zudem feststellen musste, der AUX Eingang funktioniert ebenfalls nicht mehr.
    Ich habe zum Test einen iPod wie im Handbuch beschrieben angeschlossen, aber der wurde nicht automatisch und auch durchs drücken der AUX Taste nicht erkannt.

    Nun dachte ich mir, wenn das neue Update nicht funktioniert, dann müsste doch wenigstens das alte gehen.
    Ein Anschluss über AUX würde mir da schon reichen.

    Von daher habe ich folgende frage, hat jemand eine alte Software für das Audiosystem, also z.B. eins von der Auslieferung, praktisch das Originale?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hast Du mal Deinen FFH gefragt, ob er die alte Software noch hat.

    Denn ich denke die wenigsten hier auf dem Board haben die alte Software sichern können.
    Wenns überhaupt möglich ist.
     
  4. #3 Kartoffelchip1, 24.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Hallo,
    bis jetzt habe ich noch nicht nachgefragt.
    Ich wollte erstmal selber schauen, ob ich es mit einem alten Update wieder hinbekomme.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    besorg dir nen anderes schnittstellenmodul mit der teilenummer , welche das in deinem fofi hat .
    oder fahr zum FFH .

    warscheinlich muß bei deinem fofi auch die firmware fürs radio und display erneuert werden damit das update funktioniert .
     
  6. #5 Kartoffelchip1, 24.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Wo bekomm ich denn eine neue Firmware für das Radio und Display her?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim FFH , dies kann nur mit dem diagnosegerät (IDS) aufgespiel werden .
     
  8. #7 Kartoffelchip1, 31.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Hallo,
    ich war gestern beim Ford Fachhändler und habe dort mein Problem geschildert.

    Der Wagen wurde auch gleich in die Werkstatt gefahren, was sehr löblich war [​IMG]
    In der Werkstatt wurde das Diagnosegerät angeschlossen und der Wagen ausgelesen.
    Nach kurzer Zeit stand fest, dass sich das Steuergerät aufgehängt hat, man kann nicht mehr drauf zugreifen.
    Mit Steuergerät ist das FSE Modul oder das ,,richtige" Steuergerät gemeint?
    Jedenfalls soll ich nächste Woche nochmal reinschauen, denn man will versuchen das Steuergerät mit bzw. per Etis neu aufzubauen.
    Kann man denn das Steuergerät oder das FSE Modul selber Neuaufbauen?
    Habt ihr noch Tipps für mich?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 31.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wahrscheinlich wollen die das modul resetten und die softwear neu aufspielen
    was die allerdings mit FSE modul meinen :gruebel:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackFocus2008, 31.05.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Freisprecheinrichtungs-Modul vllt?
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 31.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ok , wobei dieses modul ja nicht nur für die freisprecheinrichtung zuständig ist , daher war ich etwas irritiert
     
Thema:

Altes Audiosystem Update

Die Seite wird geladen...

Altes Audiosystem Update - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio Update

    Radio Update: Hallo, ich habe ein Update für das Radio bei meinem Ford aufgespielt (von hier: digiex....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version)

    Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version): Hallo zusammen, da hier jetzt schön langsam immer mehr Leute mit Sync 3 herumfahren, dachte ich mir, wäre es doch nett, einen Thread zu haben, in...
  3. Navi MCA redet nicht mehr --> firmware update?

    Navi MCA redet nicht mehr --> firmware update?: Hallo, ich habe das Navi MCA in meinem mk4 facelift. Seit kurzem sagt mir die Navi-Stimme nicht mehr wo ich lang fahren soll. Die grafische...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Update noch aktuell?

    Sync 2 Update noch aktuell?: Hallo! Das Thema aufgreifend meine Frage. Ist Gen 2v build 15128 updatepackage EU Langpack 1Rev 2. Zip noch das aktuelle Radio Update für Sync 2...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...