Altes Auto während der Finanzierung "umtauschen"

Diskutiere Altes Auto während der Finanzierung "umtauschen" im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Servus Männer, ich bin momentan im "Besitz" eines Ford Focus MKII FL, Baujahr 08. Dieses Auto legte ich mir mit der Flatrate letztes Jahr zu....

1. #1 dtbrossi, 18.02.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Servus Männer,

ich bin momentan im "Besitz" eines Ford Focus MKII FL, Baujahr 08.
    Dieses Auto legte ich mir mit der Flatrate letztes Jahr zu.
    Nun, durch das Erscheinen vom neuen RS stieg dadurch auch meine Lust dieses Auto zu haben. :rotwerden:

Wie würde das mit dem Umtausch aussehen?
    Das Auto hat momentan ein Restwert von ca. 15.000€, ich bekam es für 19.000€ ungerade. . .

Kann mir da jemand helfen?

Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 18.02.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Haste schon mal mit der finanzierenden Bank gesprochen?

4. #3 dtbrossi, 19.02.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Ich sprach mit mein Verkäufer.
    Er meinte ich müsste den Unterschied vom Verkaufspreis und dem zum Zeitpunkt des Umtauschs vorhandenen Wagenwert bezahlen, dies wären etwa 2.700€.
    Sollte ich diese Summe bringen, könnte ich dann ein Nachlass auf den VP des RS bekommen, wenn nicht muss ich den Einkaufspreis bezahlen.

Frage ist nur, mach das ueberhaupt Sinn??

Gruss

5. #4 Janosch, 19.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Frage nach dem Sinn? Nun ja, willste den RS? Dann ist die Frage beantwortet.
    Bei ner Finanzierung zahlt man immer irgendwo drauf.

Hab meinen jetzt auch während der Finanzierung in Zahlung gegeben. Allerdings für mehr, als bei der Bank offen war. Die Differenz ging als Anzahlung bei der Neubestellung drauf.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altes Auto während der Finanzierung "umtauschen"

Die Seite wird geladen...

Altes Auto während der Finanzierung "umtauschen" - Ähnliche Themen

1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...
  5. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...