C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Altes Problem bei neuem Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Leckertasskaff, 05.01.2012.

1. #1 Leckertasskaff, 05.01.2012
    Leckertasskaff

Leckertasskaff Benutzer

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Habe ich denn nur Pech mit meinen C-Mäxchen.
    Hatte letztes Jahr an bei meinem alten C-Max bereit das Problem mit einem undichten Dachspoiler. Nun, bei meinem neuen Modell denke ich, ich sehe nicht mehr richtig. Die Gummimatte im Kofferraum ist wieder nass. Und wieder scheint es an den selben Stellen durchzukommen wie bei alten Max. Dann ist mir noch aufgefallen, das im Hohlraum der Heckklappe ebenfalls Wasser drin ist. Beim öffnen plätschert es darin und das Wasser läuft dann an der Dichtung wieder heraus. Die beiden Bilder sind bei geöffneter Klappe gemacht worden, aber erst Minuten später, nachdem ich mich von meinem Schreck erholt und die Kamera gefunden hatte.
    Werde jetzt erst mal den Händler anrufen. War leider kein Ford-Händler sondern ein freier Händler der wohl Leasing-Rückläufer und ehemalige Mietwagen verkauft. Meiner war ein Halbjahreswagen von Sixt. Das wußte ich aber beim Kauf. Hoffe natürlich, das es dadurch keine Probleme wegen der Garantie gibt.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Entwässerungsöffnungen

Hallo
    würde zuerst schauen, ob die unteren Entwässerungsöffnungen in der Heckklappe offen sind, möglichereweise bei der Behebung eines Blechschadens mit Hohlraumschutz verschlossen. Reklamation beim Verkäufer wäre sicherlich richtig, vor allem falls zur Zeit des Vorbesitzers eine mangelhafte Instandsetzung durchgeführt wurde.
    Viel Glück
    LG
    Wigg

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Der Thread hat zwar schon einen Bart aber gibt's dazu eine Rückmeldung? [​IMG]

5. #4 Leckertasskaff, 12.11.2013
    Leckertasskaff

Leckertasskaff Benutzer

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Es war die rechte Schraube am Bremslicht des Kofferraumdeckels. Da wurde scheinbar mal das Birnchen gewechselt und dann die Schraube verkantet, so das ein kleiner Spalt zwischen Bremslicht und Kofferraumdeckel entstand. Das wurde erst beim dritten Werkstattbesuch festgestellt. Kleine Ursache - große Wirkung.

6. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Wow... vielen Dank für die schnelle Antwort :top:

Thema:

Altes Problem bei neuem Max

Die Seite wird geladen...

Altes Problem bei neuem Max - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...