C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Altes Problem bei neuem Max

Diskutiere Altes Problem bei neuem Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe ich denn nur Pech mit meinen C-Mäxchen. Hatte letztes Jahr an bei meinem alten C-Max bereit das Problem mit einem undichten Dachspoiler....

  1. #1 Leckertasskaff, 05.01.2012
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Habe ich denn nur Pech mit meinen C-Mäxchen.
    Hatte letztes Jahr an bei meinem alten C-Max bereit das Problem mit einem undichten Dachspoiler. Nun, bei meinem neuen Modell denke ich, ich sehe nicht mehr richtig. Die Gummimatte im Kofferraum ist wieder nass. Und wieder scheint es an den selben Stellen durchzukommen wie bei alten Max. Dann ist mir noch aufgefallen, das im Hohlraum der Heckklappe ebenfalls Wasser drin ist. Beim öffnen plätschert es darin und das Wasser läuft dann an der Dichtung wieder heraus. Die beiden Bilder sind bei geöffneter Klappe gemacht worden, aber erst Minuten später, nachdem ich mich von meinem Schreck erholt und die Kamera gefunden hatte.
    Werde jetzt erst mal den Händler anrufen. War leider kein Ford-Händler sondern ein freier Händler der wohl Leasing-Rückläufer und ehemalige Mietwagen verkauft. Meiner war ein Halbjahreswagen von Sixt. Das wußte ich aber beim Kauf. Hoffe natürlich, das es dadurch keine Probleme wegen der Garantie gibt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Entwässerungsöffnungen

    Hallo
    würde zuerst schauen, ob die unteren Entwässerungsöffnungen in der Heckklappe offen sind, möglichereweise bei der Behebung eines Blechschadens mit Hohlraumschutz verschlossen. Reklamation beim Verkäufer wäre sicherlich richtig, vor allem falls zur Zeit des Vorbesitzers eine mangelhafte Instandsetzung durchgeführt wurde.
    Viel Glück
    LG
    Wigg
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Der Thread hat zwar schon einen Bart aber gibt's dazu eine Rückmeldung? [​IMG]
     
  5. #4 Leckertasskaff, 12.11.2013
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Es war die rechte Schraube am Bremslicht des Kofferraumdeckels. Da wurde scheinbar mal das Birnchen gewechselt und dann die Schraube verkantet, so das ein kleiner Spalt zwischen Bremslicht und Kofferraumdeckel entstand. Das wurde erst beim dritten Werkstattbesuch festgestellt. Kleine Ursache - große Wirkung.
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Wow... vielen Dank für die schnelle Antwort :top:
     
Thema:

Altes Problem bei neuem Max

Die Seite wird geladen...

Altes Problem bei neuem Max - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  3. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  4. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...