Altes Radio rausschmeißen

Diskutiere Altes Radio rausschmeißen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Bevor ich mir des neue Radio in mein fiesta (97) reinbau müsst ich ja logischerweise des alte raushauen ... hab momentan noch des 5000 rds mit...

  1. #1 FoFi Fahrer, 30.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2007
    FoFi Fahrer

    FoFi Fahrer Guest

    Bevor ich mir des neue Radio in mein fiesta (97) reinbau müsst ich ja logischerweise des alte raushauen ...

    hab momentan noch des 5000 rds mit casseten deck drinne ....

    so und meine frage is wie ich das jetzt ohne beschädigung da rauskriege???:gruebel:

    da sind vier schmale öffnungen ... muss ich da vielleicht was dran machen ??

    wer nen einfachen weg weiß und / oder tipps hat bitte melden ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Dazu brauchst du nen Löseschlüssel.

    Wenn du keinen hast lässt du das am Besten von nem Ford Händler raus machen oder von einem Hifi-Laden. Sollte eigendlich nix kosten außer du wirfst was in die Kaffeekasse ;)
     
  4. #3 FoFi Fahrer, 30.05.2007
    FoFi Fahrer

    FoFi Fahrer Guest

    geht des auch mit schraubenzieher :boesegrinsen: ???

    des radio wollt ich danach nich mehr benutzen aber kaputt gehen solls eigentlich auch nich ... nur wohne bissl auswärts daher kann ich nich jederzeit zum ford händler ....

    muss ich mich halt gedulden ... auf den tag kommts nu auch nich mehr an:)
     
  5. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    ich weiss jetzt nicht wie das radio aussieht. hat es vier löcher?

    also zwei links und zwei rechts? wenn ja und du kein schlüssel hast, dann einfach länghere nägel benutzen. reinstecken am kassettenfach ziehen und radio ist raus. so habe ich es bei meinem gemacht
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Find ich net gut die Lösung da verkratzt es leicht...
     
  7. #6 bastitheone, 31.05.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    das mittlere teil vom amaturenbrett musst du losschrauben (da wo das radio ist), glaub den aschenbecher raus nehmen da is ne schraube drunter, dann die heizungsknöpfe... abmachen. dann kannste mit nem schraubendreher an der seite die dinger rein drücken, die das radio festhalten.
    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Leon

    Leon Guest


    Klar, wieso einfach machen, wenns auch unendlich kompliziert geht :D

    Ich hab das Originalschrottradio mit einem einzigen dünnen Schraubenzieher rausbekommen.

    Mit der linken Hand am Kasseneinschub ziehen und mit der rechten Hand und dem sich darin befindlichen Schraubenzieher in die einzelnen Löcher drücken.

    Fertig.

    Alternativ kann er auch die Stossstange abbauen, den Motor samt Getriebe rausholen, die Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastzelle wegflexen und dann von hinten das Radio raustreten :zunge1:
     
  10. #8 FoFi Fahrer, 01.06.2007
    FoFi Fahrer

    FoFi Fahrer Guest

    hat geklappt

    hab die variante mit den vier nägeln bevorzugt.... ( hatte keine schraubenzieher da)
    ging zwar bissl schwer dafür is aber auch nich beschädigt und des radio is raus

    danke für die tipps:)

    die variante mit dem motorausbau versuch ich beim nächsten radio bestimmt :P
     
Thema:

Altes Radio rausschmeißen

Die Seite wird geladen...

Altes Radio rausschmeißen - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...