Altes Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Goldener Reiter, 23.04.2006.

1. #1 Goldener Reiter, 23.04.2006
    Goldener Reiter

Goldener Reiter Guest

Hallo,

ich bin eine Frau... (so schon mal zum anfang... ;-) ) naja ich habe mir letzte woche einen Ford Fiesta gekauft (Erstzulassung 1995, dem entsprechend ein altes Radio 2014) naja ich will mir kein neues radio kaufen, weil ich kaum noch geld habe... naja ich habe gehört, dass es so Adapter gibt, die man ans alte radio anbauen kann, dass man auch mp3 z.b. hören kannn... naja baer wie gesagt ich kenn micht auch nicht wirklich aus.... kann mir da villeicht jemand richtig alles zu erklären?? Wäre echt lieb...

Der/Die goldene REiter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hallenser, 23.04.2006
    hallenser

hallenser Guest

Hallo,da gibt es mehrere Möglichkeiten .
    Zum ersten gibt es für Autoradios mit Kassettenteil einen Adapter der aussieht wie ein Kassette .Die Kassette hat ein Kabel dran wo Du dann Geräte anschliessen kannst die einen 3,5 mm Klinkenausgang haben. Also Mp3 Player oder halt tragbare CD-Player.Zum zweiten gibt es Mini Ukw Sender die Du an einen Mp3 Player anschliessen kannst .Du suchst Dir eine freie Frequenz bei Dir im Umfeld stellst diese am UKW Transmitter ein und tunest das Autoradio auf diese Frequenz ,schon hast Du den Sound des Mp3 Players in den Boxen des Autoradios . Ein dritte Möglichkeit wäre noch das Dein Autoradio einen Line in Eingang hat wo Du nur ein Kabel mit 3,5 mm Klinke brauchst und die andere Seite braucht 2 chinch stecker (rot und weiss).Ich denke die einfachste Variante ist die mit dem Kassettenadapter.

Gruss Hallenser

4. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
  5. #4 PeepMatz, 31.10.2008
    PeepMatz

PeepMatz Neuling

tagchen,

ich hab so ein ähnliches problem. kann mir jemand helfen, da der link zu ebay leider nich mehr funktioniert.

THX
    PeepMatz

6. #5 TeeTrizZz, 31.10.2008
    TeeTrizZz

TeeTrizZz Guest

Da mein "neuer" Fiesta ja auch nur ein Radio mit Kassettenabspielgerät hat, würde mich mal interessieren, was von der Qualität besser ist: FM-Transmitter (bei Plus für 19,99€) oder so ein Kassettenadapter für 5€?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wiesel87, 31.10.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    not gegen elend!

9. #7 Mr. Binford, 01.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Meine Schwester nutzt in ihrem Zafira mit original CD-Radio so nen Fm-Transmitter um MP3`s hören zu können. Funktioniert ganz gut aber wenn du viel Musik hörst und gern etwas guten Klang hättest wirst du nicht darum kommen ein neues Radio einzubauen!

Thema:

Altes Radio

Die Seite wird geladen...

Altes Radio - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...