Altes Radio

Diskutiere Altes Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin eine Frau... (so schon mal zum anfang... ;-) ) naja ich habe mir letzte woche einen Ford Fiesta gekauft (Erstzulassung 1995,...

  1. #1 Goldener Reiter, 23.04.2006
    Goldener Reiter

    Goldener Reiter Guest

    Hallo,

    ich bin eine Frau... (so schon mal zum anfang... ;-) ) naja ich habe mir letzte woche einen Ford Fiesta gekauft (Erstzulassung 1995, dem entsprechend ein altes Radio 2014) naja ich will mir kein neues radio kaufen, weil ich kaum noch geld habe... naja ich habe gehört, dass es so Adapter gibt, die man ans alte radio anbauen kann, dass man auch mp3 z.b. hören kannn... naja baer wie gesagt ich kenn micht auch nicht wirklich aus.... kann mir da villeicht jemand richtig alles zu erklären?? Wäre echt lieb...

    Der/Die goldene REiter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hallenser, 23.04.2006
    hallenser

    hallenser Guest

    Hallo,da gibt es mehrere Möglichkeiten .
    Zum ersten gibt es für Autoradios mit Kassettenteil einen Adapter der aussieht wie ein Kassette .Die Kassette hat ein Kabel dran wo Du dann Geräte anschliessen kannst die einen 3,5 mm Klinkenausgang haben. Also Mp3 Player oder halt tragbare CD-Player.Zum zweiten gibt es Mini Ukw Sender die Du an einen Mp3 Player anschliessen kannst .Du suchst Dir eine freie Frequenz bei Dir im Umfeld stellst diese am UKW Transmitter ein und tunest das Autoradio auf diese Frequenz ,schon hast Du den Sound des Mp3 Players in den Boxen des Autoradios . Ein dritte Möglichkeit wäre noch das Dein Autoradio einen Line in Eingang hat wo Du nur ein Kabel mit 3,5 mm Klinke brauchst und die andere Seite braucht 2 chinch stecker (rot und weiss).Ich denke die einfachste Variante ist die mit dem Kassettenadapter.

    Gruss Hallenser
     
  4. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
  5. #4 PeepMatz, 31.10.2008
    PeepMatz

    PeepMatz Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tagchen,

    ich hab so ein ähnliches problem. kann mir jemand helfen, da der link zu ebay leider nich mehr funktioniert.



    THX
    PeepMatz
     
  6. #5 TeeTrizZz, 31.10.2008
    TeeTrizZz

    TeeTrizZz Guest

    Da mein "neuer" Fiesta ja auch nur ein Radio mit Kassettenabspielgerät hat, würde mich mal interessieren, was von der Qualität besser ist: FM-Transmitter (bei Plus für 19,99€) oder so ein Kassettenadapter für 5€?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wiesel87, 31.10.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    not gegen elend!
     
  9. #7 Mr. Binford, 01.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Meine Schwester nutzt in ihrem Zafira mit original CD-Radio so nen Fm-Transmitter um MP3`s hören zu können. Funktioniert ganz gut aber wenn du viel Musik hörst und gern etwas guten Klang hättest wirst du nicht darum kommen ein neues Radio einzubauen!
     
Thema:

Altes Radio

Die Seite wird geladen...

Altes Radio - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...