Altes thema gfj 1,3 auf xr umbau

Diskutiere Altes thema gfj 1,3 auf xr umbau im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ich weiß das ist schon ein alter Hut und ein thema was schon oft besprochen wurde, aber ich wollte noch mal klarheit schaffen....

  1. #1 fofi_fi7, 20.05.2006
    fofi_fi7

    fofi_fi7 Guest

    Hallo zusammen

    ich weiß das ist schon ein alter Hut und ein thema was schon oft besprochen wurde, aber ich wollte noch mal klarheit schaffen.
    Also würde gerne in meinen fiesta gfj 1,3l einen xr motor einbauen. Da gibt es nun zwei verschiedene einer passt ohne großen umbau der andere nicht.

    Also fazit Frage 1: welcher passt und welcher nicht?


    Frage 2: was muß noch umgebaut werden (bsp bremsen achse getriebe kabel..???)

    Wäre nett wenn das jemand sagen könnte

    ich bedanke mich im vorraus schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHazard, 20.05.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Also zu zwei kann ich dir sagen, das auf jedenfall der Auspuff und die Bremsanlage mit übernommen werden müssen. Ansonsten natürlich alles, was am Motor dran hängt!

    Ansonsten guck einfach mal unter Nierenspender. Da beschreibt er unter "Fiesta-Tuning>Motor" wie man nen 1,6er XR2i Motor einbaut. Also der mit 104 PS. Musst da halt mal ein bisschen stöbern, glaube da is auch ne Teile Liste dabei, wo drauf steht, was du alles brauchst... ansonsten such mal hier im Forum nach xr2i umbau, da findeste bestimmt noch einige sinnvolle informationen. Glaube auch, dass hier irgendjemand mal den Wisch gepostet hat, den du für den Umbau von Ford brauchst. Diese Unbedenklichkeitserklärung oder so. Oder du machst es gleich so,...sobald du jetzt weisst welcher motor da rein passt (wobei ich glaube, dass du für jeden XR2i die motorhalterungen umschweissen musst), dass du einfach Ford anschreibst, dann schicken die dir so ein Unbedenklichkeitsschreiben zu.

    MfG BlackHazard
     
  4. Unhold

    Unhold Guest

  5. #4 BlackHazard, 20.05.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt die seite ist auch ganz gut ,.. hatte ich ganz vergessen thx Unhold ^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altes thema gfj 1,3 auf xr umbau

Die Seite wird geladen...

Altes thema gfj 1,3 auf xr umbau - Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

    Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

    Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...