Altes thema gfj 1,3 auf xr umbau

Diskutiere Altes thema gfj 1,3 auf xr umbau im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ich weiß das ist schon ein alter Hut und ein thema was schon oft besprochen wurde, aber ich wollte noch mal klarheit schaffen....

1. #1 fofi_fi7, 20.05.2006
    fofi_fi7

fofi_fi7 Guest

Hallo zusammen

ich weiß das ist schon ein alter Hut und ein thema was schon oft besprochen wurde, aber ich wollte noch mal klarheit schaffen.
    Also würde gerne in meinen fiesta gfj 1,3l einen xr motor einbauen. Da gibt es nun zwei verschiedene einer passt ohne großen umbau der andere nicht.

Also fazit Frage 1: welcher passt und welcher nicht?

Frage 2: was muß noch umgebaut werden (bsp bremsen achse getriebe kabel..???)

Wäre nett wenn das jemand sagen könnte

ich bedanke mich im vorraus schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHazard, 20.05.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Also zu zwei kann ich dir sagen, das auf jedenfall der Auspuff und die Bremsanlage mit übernommen werden müssen. Ansonsten natürlich alles, was am Motor dran hängt!

Ansonsten guck einfach mal unter Nierenspender. Da beschreibt er unter "Fiesta-Tuning>Motor" wie man nen 1,6er XR2i Motor einbaut. Also der mit 104 PS. Musst da halt mal ein bisschen stöbern, glaube da is auch ne Teile Liste dabei, wo drauf steht, was du alles brauchst... ansonsten such mal hier im Forum nach xr2i umbau, da findeste bestimmt noch einige sinnvolle informationen. Glaube auch, dass hier irgendjemand mal den Wisch gepostet hat, den du für den Umbau von Ford brauchst. Diese Unbedenklichkeitserklärung oder so. Oder du machst es gleich so,...sobald du jetzt weisst welcher motor da rein passt (wobei ich glaube, dass du für jeden XR2i die motorhalterungen umschweissen musst), dass du einfach Ford anschreibst, dann schicken die dir so ein Unbedenklichkeitsschreiben zu.

MfG BlackHazard

4. Unhold

Unhold Guest

5. #4 BlackHazard, 20.05.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Stimmt die seite ist auch ganz gut ,.. hatte ich ganz vergessen thx Unhold ^^

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altes thema gfj 1,3 auf xr umbau

Die Seite wird geladen...

Altes thema gfj 1,3 auf xr umbau - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leidiges Thema - Zentralverigelung

Leidiges Thema - Zentralverigelung: Servus zusammen, seit heute hab ich auf der Fahrerseite ein komisches Problem. Ich schätze mal nach einigem durchlesen von anderen Beiträgen, das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. Umbau auf 1.8cvh

Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...