altes thema unterbodenb.

Diskutiere altes thema unterbodenb. im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen das ich weiß wie man eine ub TÜV gerecht reinbauen lassen kann. Das will ich auch garnet wissen. => Es...

1. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hallo zusammen,

zuerst möchte ich sagen das ich weiß wie man eine ub TÜV gerecht reinbauen lassen kann. Das will ich auch garnet wissen. => Es ist so ein großer aufwand das man garnicht es erst versuchen will!

Aber wie sieht es anders rum aus?!
    also die konsequenzen wenn ich jetzt einfach eine kauf drunterkleb fertig kein tüv ganz einfach!

wenn polizei mich erwischt? was würde auf mich zu kommen?
    bei einem unfall? ub in diesem fall ausgeschaltet? (habe gehört das der versicherungsschutz dann verfallen würde, wenn eine ub ohne tüv verbaut ist!) ist da was dran?!

würde mich über eure antworten sehr freuen!!!

mfg dani

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 07.06.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Kannste doch für Show-Zwecke anbauen !?

Darfste nur nicht an haben wenn mit rumfährst, ansonsten interessiert das doch keinen wirklich ernsthaft. Die 'Snipers' wollen erst dann was von Dir, wenn so dumm bist und die an hast während rumfährst.
    'türlich darfste keine blaunen Blinklichter anhaben wenn mit Deinen Kumpels am Strasserand stehst, den Spaß verstehen die Jungs irgendwie nicht :zunge1:

4. #3 MucCowboy, 07.06.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist doch ganz einfach - und hier auch schon mehr als genug durchgekaut worden:

"Unterbodenbeleuchtung" ist generell nicht erlaubt, egal in welcher Form. TÜV gibt's darauf eh nicht, ganz im Gegensatz zur "Umfeldbeleuchtung" (weiße, Tür- und Zündungs-abhängige Beleuchtung neben die Türen).

Also:
    erwischt = ABE weg, bestenfalls Verwarnung und Mängelkarte, schlimmstenfalls Fahrzeug sofort stillgelegt.
    Unfall damit (egal ob an oder aus) = gleiches, Versicherungsschutz weg.

Auch "nur zu Show-Zwecken" ist nicht, außer Du baust sie auf dem Show-Gelände erst dran und vor Rückfahrt wieder ab. Denn generell gilt: Alles was montiert ist, muss auch funktionieren - darf es aber im Fall einer UBB nicht, ergo darf sie nicht dran sein.

Grüße
    Uli

5. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    oki dann lass ich es lieber xD danke für auskunft

6. #5 aggrobat, 10.06.2010
    aggrobat

aggrobat Neuling

Es gibt durchaus eine Möglichkeit ohne TÜV und ohne Probleme! Habe es seit Jahren in meinem Zweitwagen und etliche Kontrollen und TÜV-Plaketten bekommen.

Man nehme SMD-Strips, klebe diese im Innenraum unter die ablagefächer in der Tür und verbinde diese mit der Innenraumbeleuchtung. Wenn man dann die Türen öffnet leuchten diese auf den Boden.

Rechtlich gesehen ist das eine Änderung im Innenraum und somit erlaubt (wie vorhin erwähnt wurde ich oft Kontrolliert und habe den Wagen seit über vier Jahren und war zwei Mal beim Tüv wegen HU und diversen Eintragungen)

Meine Leuchten übrigens Blau

7. #6 Bad-Focus, 10.06.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    falsch , es ist NICHT erlaubt !

dein umbau ist allerdings in einer grauzone , die nicht verboten ist ;)
    somit biste auf der sicheren seite ...

so lief bei meinem alten auch die ganze innenbeleuchten (ob nun lüftungdüsen , fußraum oder sonstwas ) ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

altes thema unterbodenb.

Die Seite wird geladen...

altes thema unterbodenb. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...
  2. Hallo, ein Alter neu im Forum

Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...
  3. Ersatzteile - welcher Typ und Alter?

Ersatzteile - welcher Typ und Alter?: Hallo zusammen, hab hier Felgen und eine Achse, wo ich für einen Bekannten den Typ und das Alter erfragen soll. Kann jemand helfen?[ATTACH]...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leidiges Thema Airbagwarnleuchte

Leidiges Thema Airbagwarnleuchte: Hey, Ich bin neu und vor allem Neuling beim MK2. Grundsätzlich bin ich durchaus Technisch versiert aber beim MK2 brauch ich dann doch Hilfe. Ich...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...