Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ALU 61/2 J x 16 5CH50 108?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rocky_72, 06.04.2011.

  1. #1 Rocky_72, 06.04.2011
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    Wiedermal ne Frage...grins

    Ich habe noch einen Satz Felgen von meinem Renault Laguna 2 liegen. Nun wollte ich die verkaufen und bin auf folgendes Problem gestoßen. Die Maße oder Werte die Auf der Felge steht entspricht fast meinen Werten von meinem neuen Mondeo Ich denke mal das der Lochlkreis 108 ist......mein Problem ist die "CH50" ich denke das ist die Einpresstiefe.....Beim Mondeo wird 52,5 verlangt. oder?????????????

    Kann mich mal jemand dazu aufklären ob es möglich ist die Alus vom Renault auf meinen Mondeo zu fahren.....vielleicht gibt es ein Teilegutachten oder was anderes.

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 06.04.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    wenns Originalfelgen sind wird es kein Gutachten geben, aus dem Zubehör möglicherweise schon!

    Wenn die Tragkraft passt.... mal draufstecken und schauen ob alles gut aussieht!

    Lg
    Thorsten
     
  4. #3 Rocky_72, 06.04.2011
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Torsten

    Ja es sind Originalfelgen von Renault wenn die Maße fast stimmen außer das Ford 52,5 und die Felge hat 50 sind es für mich wenn ich es richtig vertsehe 2,5mm???? oder????

    lg stefan
     
  5. #4 Meikel_K, 07.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das "Problem" ist die Idee, auf die Du gekommen bist. Bis dahin war alles gut.

    Der LK sollte zwar stimmen (auch wenn die "108" bei Ford in Wirklichkeit 4.25" = 107.95 bedeuten), aber der Zentrierdurchmesser nicht. Der muss 63.35 mm sein und ist bei Renault meines Wissens 60.1 mm. Zum Glück kleiner, so lässt es sich gar nicht erst aufstecken.

    Wie die Gestaltung der Mutternauflage (Kugel- oder Kegelbund) aussieht und ob die Renault Radmutter auf einen Stehbolzen M12 x 1.5 gepasst hätte, ohne am Kopf anzustoßen oder ob das Gewinde aufgrund mangelnder Anzahl tragender Gänge ausgerissen wäre, ist auch völlig offen.

    Über die Gestaltung der Rückseite des Rades (Konkavität, Spannungsverteilung, Freistich für Bremsscheibensicherung) braucht man schon gar nicht mehr nachzudenken. Über die Tragfähigkeit des Rades und ob es für die passende Mondeo-Reifendimension geeignet ist, auch nicht. Der 16.5" Bremssattel kann immer noch in die Speichen das Rades hacken, vor allem bei 2.5 mm mehr ET. Und ob da mal genügend Platz für die Auswuchtgewichte zu dem großen Bremssattel wäre?

    Zu einem Rad gehört deutlich mehr, als einem so auf den ersten Blick einfällt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ALU 61/2 J x 16 5CH50 108?

Die Seite wird geladen...

ALU 61/2 J x 16 5CH50 108? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...