Pflege -Allgemein Alu am Lenkrad angelaufen? (Focus MK2)

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Mo90, 28.02.2013.

1. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hallo Leute,

ich ärgere mich schon seit längerem mit den angelaufenen Aluteilen am Lenkrad meines Focus MK2 Baujahr 2005.
    Habt ihr das gleiche Problem und wenn ja, wie habt ihr es behandelt dass es verschwindet? Ich bin mal ne Zeit lang mit Brillenputztüchern drübergegangen (jetzt nicht lachen, ist dämlich ich weis:rotwerden:), ging ganz gut, war aber nach 2-3 Tagen wieder gut zu sehen. Soll ich es mal mit Politur versuchen?

Hier mal Bilder von dem Übel:

Gruß Maurice

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 28.02.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das sieht eher aus, als würde der Klarlack (ist da welcher drauf?!) sich ablösen...
    Auf ebay gibt es die Teile als Nachbau (klick) und beim Freundlichen gibts die Teile bestimmt auch.
    Ansonsten könntest du die Teile maximal anschleifen und nachlackieren.

4. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Danke erstmal für den Hinweis:top1:

Hab allerdings ein 3-Speichen-Lenkrad und dafür find ich keine Nachbauten auf ebay (oder stelle ich mich zu doof an:mellow:?)

Da im Innenraum allerdings eh bald Folie einziehen wird, bekommen die Abdeckungen sicher auch etwas Folie ab um es zu verdecken.:)

5. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Sieht mir eher aus, als wenn da mal ein etwas zu scharfer Reiniger aufgesprüht und nicht gleich wieder abgewischt wurde !!! :gruebel:

6. RMG

RMG Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo miteinander,

die Abdeckungen sind für den Focus'08 sowohl für das 3-Speichenlenkrad als auch für das 4-Speichenlenkrad bei Ford erhältlich.

---------------------------------------------------
    3-Speichen-Version
    8M51-3F870-AA
    1 593 638
    4-Speichen-Version (Std. / Leder)
    8M51-3F870-BA
    1 593 639
    4-Speichen-Version (Sport / Leder)
    8M51-3F870-CA
    1593640

Jeder dieser Abdeckungs-Sätze ist für jeweils ca. €33,-- beim Ford-Händler erhältlich bzw. bestellbar.

bis dahin
    RMG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Danke erstmal bis hierhin...werde die Teile wohl neu kaufen, da es mein Konzept stört wenn ich die Teile mitfoliere.

Ja kann gut sein dass da mal was scharfes raufgesprüht wurde, hatte er schon, seit ich ihn im Mai 2009 geholt habe.
    Ist mit der Zeit nur noch schlimmer geworden.

9. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Die alten Hausmittel sind doch die besten:).

Letzten Endes sehen die Teile jetzt dank Elsterglanz wieder aus wie neu:top1:.

In diesem Sinne bis dahin.

Kann geschlossen werden

Thema:

Alu am Lenkrad angelaufen? (Focus MK2)

Die Seite wird geladen...

Alu am Lenkrad angelaufen? (Focus MK2) - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....