Alu -Antenne Mondeo

Diskutiere Alu -Antenne Mondeo im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo leutz, habe mal eine anfrage an euch alle. und zwar ich suche für meinen mondi eine kleine aluantenne, weil ich die origennale total zum...

1. #1 Klärwerter, 01.04.2007
    Klärwerter

Klärwerter Guest

hallo leutz, habe mal eine anfrage an euch alle. und zwar ich suche für meinen mondi eine kleine aluantenne, weil ich die origennale total zum kotz... finde. habe überall schon nachgefragt ( atu, auto plus, usw.) finde aber keine weil das gewinnde nicht übereinstimmt. bei ford direkt konnten die mir auch nicht weiter helfen oder war zu teuer. letztens habe ich an der ampel bei mir in der stadt ein mondi gesehen mit einer kurzen aluantenne, sah genial aus, war aber ein älterer herr am steuer. habe mir schon überlegt ihm zu folgen und die dann abschrauben bei ihm, habs aber sein gelassen *grins*. so jetzt binn ich auf eure hilfe angewiesen, wer kann mir weiter helfen.
    würde mich über tipps freuen
    bedanke mich schon mal im voraus
    grus an die fordgemeinde. weiter so

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patte

Patte Guest

Hi!

Ja, Ford hat ein eigenartiges Antennengewinde. Bei ATU gibt es eine Alu-Antenne mit mehreren Gewindemöglichkeiten, aber das Innengewinde der Antenne war einfach zu klein. Ich habe das Gewinde von einem Bekannten vergrößern lassen, dann passte es.

Die Antenne ist nicht ganz neu und vom Gewinde-Anpassen sind im unteren Bereich Kratzer vorhanden. Falls du Interesse hast, könnte ich Sie dir abgeben (falls ich meine Original-Antenne wiederfinden sollte - oder du trennst dich von deiner :) ).

LG,
    Patrick

4. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Jo ich hab auch ne normale gekauft und mitm Gewindeschneider so vergrößert dasses passt.

geht ganz einfach.

5. #4 Klärwerter, 02.04.2007
    Klärwerter

Klärwerter Guest

hi patte, wenn die antenne auf den mondeo passt und die kratzer nicht großartig auffallen, könnte ich mich von meiner trennen das wäre kein problem höre ja sowieso nur cd. könntest du wenn es möglich ist ein foto von der antenne mal hochladen damit ich sie mir mal anschauen kann, wäre nett

6. Patte

Patte Guest

Hallo Klärwerter,

hab die Antenne auch lange nicht mehr in Augenschein genommen. Morgen werde ich ein Bild schießen und nach meiner Original-Antenne suchen.

Bis dann :)

7. #6 Klärwerter, 03.04.2007
    Klärwerter

Klärwerter Guest

ok. aber ist die antenne vom focus oder vom mondeo, wenn sie vom focus ist, passt sie dann auch auf den mondeo??????

8. Patte

Patte Guest

Wir haben auch einen Mondeo hier stehen, probier ich direkt aus :)

9. Patte

Patte Guest

Hallo!

Schlechte Nachrichten: die Antenne hat doch dickere Kratzer, als ich in Erinnerung hatte. Hab trotzdem ein paar Fotos hochgeladen (schlechte Qualität!)

www.bovenschen.biz/antenne

10. #9 Klärwerter, 04.04.2007
    Klärwerter

Klärwerter Guest

mann erkennt auf den fotos garnichts. wie lang ist sie insgesammt. könnte man es mit aluspray ein bischen verstecken die kratzer oder sind die so tief das es auch nichts bringen wird.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 1hxo

1hxo Neuling

Hallo Leute,

genau die Antenne habe ich mir auch bei ATU geholt. Das Loch in der Antenne aufgebohrt und mit einem Gewindebohrer M6 angepasst.
    ABER, der Radio-Empfang ist grottenschlecht!!! Habe schon das längste Stück angeschraubt. Taugt überhaupt nichts das Teil.

Hat jemand einen Tip, wo man eine kurze Antenne mit vernünftigem Empfang bekommt?

Gruß
    1hxo

13. #11 marc-mondi, 21.07.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

Du hast doch immernoch die 2. Antenne hinten in der Seitenscheibe. Damit funktionierts doch gut. Ich kann sogar ohne Antenne in top Qualität Radio hören.

Gruss
    marc-mondi

Thema:

Alu -Antenne Mondeo

Die Seite wird geladen...

Alu -Antenne Mondeo - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...