Alu -Antenne Mondeo

Diskutiere Alu -Antenne Mondeo im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo leutz, habe mal eine anfrage an euch alle. und zwar ich suche für meinen mondi eine kleine aluantenne, weil ich die origennale total zum...

  1. #1 Klärwerter, 01.04.2007
    Klärwerter

    Klärwerter Guest

    hallo leutz, habe mal eine anfrage an euch alle. und zwar ich suche für meinen mondi eine kleine aluantenne, weil ich die origennale total zum kotz... finde. habe überall schon nachgefragt ( atu, auto plus, usw.) finde aber keine weil das gewinnde nicht übereinstimmt. bei ford direkt konnten die mir auch nicht weiter helfen oder war zu teuer. letztens habe ich an der ampel bei mir in der stadt ein mondi gesehen mit einer kurzen aluantenne, sah genial aus, war aber ein älterer herr am steuer. habe mir schon überlegt ihm zu folgen und die dann abschrauben bei ihm, habs aber sein gelassen *grins*. so jetzt binn ich auf eure hilfe angewiesen, wer kann mir weiter helfen.
    würde mich über tipps freuen
    bedanke mich schon mal im voraus
    grus an die fordgemeinde. weiter so
     
  2. Patte

    Patte Guest

    Hi!

    Ja, Ford hat ein eigenartiges Antennengewinde. Bei ATU gibt es eine Alu-Antenne mit mehreren Gewindemöglichkeiten, aber das Innengewinde der Antenne war einfach zu klein. Ich habe das Gewinde von einem Bekannten vergrößern lassen, dann passte es.

    Die Antenne ist nicht ganz neu und vom Gewinde-Anpassen sind im unteren Bereich Kratzer vorhanden. Falls du Interesse hast, könnte ich Sie dir abgeben (falls ich meine Original-Antenne wiederfinden sollte - oder du trennst dich von deiner :) ).

    LG,
    Patrick
     
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Jo ich hab auch ne normale gekauft und mitm Gewindeschneider so vergrößert dasses passt.


    geht ganz einfach.
     
  4. #4 Klärwerter, 02.04.2007
    Klärwerter

    Klärwerter Guest

    hi patte, wenn die antenne auf den mondeo passt und die kratzer nicht großartig auffallen, könnte ich mich von meiner trennen das wäre kein problem höre ja sowieso nur cd. könntest du wenn es möglich ist ein foto von der antenne mal hochladen damit ich sie mir mal anschauen kann, wäre nett
     
  5. Patte

    Patte Guest

    Hallo Klärwerter,

    hab die Antenne auch lange nicht mehr in Augenschein genommen. Morgen werde ich ein Bild schießen und nach meiner Original-Antenne suchen.

    Bis dann :)
     
  6. #6 Klärwerter, 03.04.2007
    Klärwerter

    Klärwerter Guest

    ok. aber ist die antenne vom focus oder vom mondeo, wenn sie vom focus ist, passt sie dann auch auf den mondeo??????
     
  7. Patte

    Patte Guest

    Wir haben auch einen Mondeo hier stehen, probier ich direkt aus :)
     
  8. Patte

    Patte Guest

    Hallo!

    Schlechte Nachrichten: die Antenne hat doch dickere Kratzer, als ich in Erinnerung hatte. Hab trotzdem ein paar Fotos hochgeladen (schlechte Qualität!)

    www.bovenschen.biz/antenne
     
  9. #9 Klärwerter, 04.04.2007
    Klärwerter

    Klärwerter Guest

    mann erkennt auf den fotos garnichts. wie lang ist sie insgesammt. könnte man es mit aluspray ein bischen verstecken die kratzer oder sind die so tief das es auch nichts bringen wird.
     
  10. 1hxo

    1hxo Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    genau die Antenne habe ich mir auch bei ATU geholt. Das Loch in der Antenne aufgebohrt und mit einem Gewindebohrer M6 angepasst.
    ABER, der Radio-Empfang ist grottenschlecht!!! Habe schon das längste Stück angeschraubt. Taugt überhaupt nichts das Teil.

    Hat jemand einen Tip, wo man eine kurze Antenne mit vernünftigem Empfang bekommt?

    Gruß
    1hxo
     
  11. #11 marc-mondi, 21.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Du hast doch immernoch die 2. Antenne hinten in der Seitenscheibe. Damit funktionierts doch gut. Ich kann sogar ohne Antenne in top Qualität Radio hören.


    Gruss
    marc-mondi
     
Thema:

Alu -Antenne Mondeo

Die Seite wird geladen...

Alu -Antenne Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  4. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?

    Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?: Hallo Ich habe auf meinem C-Max ( 2.0 TDCI BJ 2014 ) die originalen Alu Felgen ab Werk und möchte nun Winterräder auf Stahl montieren. Nun hatte...