Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alu Felgen

Diskutiere Alu Felgen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich hab mir einen Satz gebrauchte Alu Felgen gekauft. Der Verkäufer sagte mir, das er diese auf einem Focus MK1 gefahren hat. Ich hab...

  1. wutz

    wutz Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, TDDI
    Hallo Leute, ich hab mir einen Satz gebrauchte Alu Felgen gekauft. Der Verkäufer sagte mir, das er diese auf einem Focus MK1 gefahren hat. Ich hab jetzt hier im Forum schon gesucht und einige Angaben gefunden, jedoch nicht die, die ich hab.
    Auf meinen steht:
    OFF 49,5
    6Jx15 H2
    1396-7a
    97BGAC

    Es sind original Ford Felgen.
    Sind das Felgen für den Focus MK1 ?
    Vielleicht kann mir da ja einer helfen.
     
  2. #2 focuswrc, 28.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der größe nach ja. geh mal zum fordhändler, der soll die eine unbedenklichkeitserklärung (bezeichnung nicht ganz sicher) für die felge rauslassen.
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 28.11.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo , den Angaben nach hast du welche für den Mondeo 93-2000 .
    Für den Focus gelten 52,5 als ET . Stell doch mal ein Bild ein , dann kann man dir sicher genauere Angaben machen .:top1:
     
  4. wutz

    wutz Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, TDDI
    So, hab hier mal ein Bild der Felge.
    http://img38.imageshack.us/img38/5484/felgev.jpg

    Leider hatte der Veräufer nicht die ET mit angegeben.
    Ich hab diese Angaben hier im Forum gefunden:
    6 J x 15 H2 ET 47,5/50,0/52,5 = 195/60 R15
    6 J x 15 H2 ET 47,5/50,0/52,5 = 195/55 R15

    Aber vielleicht fährt ja doch jemand die Felgengröße auch nen Focus.
     
  5. #5 FocusZetec, 28.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sind keine Original Focus Felgen, wenn du die fahren möchtest mußt du sie vom TÜV abnehmen lassen.
     
  6. #6 caramba, 29.11.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Nicht unbedingt. Für diese Art 08/15-Felgen, die sich ja kaum von den Dimensionen der Serienfelgen unterscheiden, sollte in der Regel eine ABE vorhandensein.


    Irgendwelche Papiere muss der Verkäufer doch dabei gelegt haben?! Entweder ABE, dann montieren und gut, oder ein TÜV-Gutachten, dann damit wie im Beitrag zuvor erwähnt, beim TÜV abnehmen lassen. Ganz ohne Papiere ist die Nutzung außerhalb der Legalität :gruebel:
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 29.11.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das sind mondeotypische Alufelgen . Gabs so nur beim Mondeo .
    Alles andere wäre mir unbekannt ;)
     
  8. #8 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Ford gibt es keine Modellübergreifende Gutachten, die Unbedenklichkeitsbescheinigungen gelten immer nur für das jeweilige Modell, "Fremdfelgen" muss man wie schon erwähnt vom TÜV abnehmen lassen.
     
  9. wutz

    wutz Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, TDDI
    Die Felgen sind keine Fremdfabrikate sondern Original Ford Felgen (steht auf der Felge direkt drauf). Daher hat der Verkäufer auch keine ABE zu den Felgen. Wäre ja echt schade wenn ich die nicht fahren darf.
    Zurück geben kann ich die auch nicht mehr, da ich die von innen schon gereinigt und neu lackiert habe, obwohl es ja eine Aufwertung ist.
     
  10. #10 Janosch, 29.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Fahr einfach mal zum TÜV, die haben Übersichten, was auf welchem Auto geht. Evtl. können die Dir helfen ;)
    Warst Du schonmal bei nem FFH? Vielleicht gibts ja von Ford ne Freigabe für den Focus.
     
  11. wutz

    wutz Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, TDDI
    Hab die Felgen erst am Freitag bekommen, daher war ich noch nicht beim Händler, werd Montag mal hinfahren und schauen was die zu sagen haben.
     
Thema:

Alu Felgen

Die Seite wird geladen...

Alu Felgen - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...