Alubutyl im Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Rathi, 06.02.2011.

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gestern war es endlich warm genug und ich hab meine Focal Polyglass-LS eingebaut.
    Zudem hab ich die Türen komplett mit Alubutyl 1,8mm gedämmt.

Daß die Focal Spitzenklasse-LS sind brauch ich hier nicht mehr breittreten, der Klang ist einfach Wahnsinn im Vergleich zu den Serien-LS.

Was mich aber noch weit mehr überrascht hat ist die Wirkung des Alubutyls.
    So gut es eben ging hab ich die Türaußenhaut durch die LS-Öffnung 3lagig gedämmt.
    Man könnte sie wahrscheinlich komplett dämmen, müßte dazu aber den Aggregateträger von der Tür schrauben, das war mir zu stressig.

Weiters hab ich den Aggregateträger selbst KOMPLETT und die Türverkleidung auf der Rückseite beinahe komplett mit dem Butyl überzogen.
    Das ist ordentlich Arbeit, man sollte schon zwei gute Stunden pro Türe einplanen wenn mans ordentlich machen will.

Der Effekt: Beim Zuschlagen der Türen gibts kein Pläng mehr sondern ein äußerst sattes WUMPF. :)
    Die Bässe vibrieren jetzt in den Innenraum und nicht mehr in die Türe.
    AC/DC mit Thunderstruck auf Lautstärke 19 ist im Auto wie im Live-Konzert und außen hört man aus 2m Entfernung nichts mehr.

Der Hammer!
    Auch wenn das Zeug alles andere als günstig ist, würde ich jedem sofort empfehlen die Bitumenmatten im Baumarkt zu lassen und Alubutyl zu verwenden! :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

Dome Guest

Du hast also durch die LS Öffnung die ganze Tür gedämmt?Also zumindest soweit es ging?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Recht weit kommt man nicht.
    Rechts ist die Tür gleich zu Ende und links braucht man Schlangenhände.
    Oben drüber ist der Seitenaufprallschutz, da drüber kommt man nicht.

Für die angesprochenen Verbesserungen reicht es aber schon den Bereich hinter den LS (das sind ca. 20x40cm) dreilagig zu dämmen.
    Wers ganz perfekt haben will muß den Aggregateträger abbauen.

5. Dome

Dome Guest

Okay,dann probier ich das auch mal wenn´s schon hinter den LS was bringt.Weil dieses leichte scheppern nervt echt!

:top1:

6. #5 NuMmEr 6, 06.02.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich weiß über geld spricht man nicht aber trotzdem...
    kostenfator von der dämmaktion?

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Rolle rund 70,-

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001P7YMA6/ref=oss_product"]Variotex Alu Butyl SC 1.8: Amazon.de: Auto & Motorrad[/ame]

Damit macht man zwei Türen und es bleibt kein Fitzelchen übrig.

8. #7 alphados12, 06.02.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also nicht dass ich das jetzt falsch verstehe aber...du hast den LS abgemacht und durch die (wirklich nicht sehr große) LS Öffnung hast du dann gedämmt?! Wie genau soll das denn funktionieren?

Lg

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für Dich nochmal extra... :zunge1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alphados12, 06.02.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,

12. #10 PascalTurbo, 06.02.2011
    PascalTurbo

PascalTurbo Neuling

Kommt man hier nicht mit Dämmpasten weiter?
    Hast nicht zufällig Fotos von deiner Arbeit gemacht?

Thema:

Alubutyl im Fiesta MK7

Die Seite wird geladen...

Alubutyl im Fiesta MK7 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...