KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Alufegen für Winterreifen

Diskutiere Alufegen für Winterreifen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich brauche Winterreifen für meinen Ka nach einiger Suche komme ich zu dem Schluß das Fiat Felgen passen ! Nun hat ein Freund Alufelgen in 14 Zoll...

  1. #1 uwpeters, 03.12.2009
    uwpeters

    uwpeters Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche Winterreifen für meinen Ka nach einiger Suche komme ich zu dem Schluß das Fiat Felgen passen ! Nun hat ein Freund Alufelgen in 14 Zoll von Borbet
    von einem Fiat Punto mit der KBA 43198 leider steht da kein Ford Ka drin !
    Kriegt man die dann eingetragen oder ist es unmöglich die zu montieren ?
    Gruß uwpeters
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 03.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Mit den richtigen zentrierringen und radmuttern geht das sicherlich ob du sie eingetragen bekommst fragst du am besten beim tüv oder dekra je nach dem wer in deinem bundesland §21 abnahmen machen darf.Am besten nimmst du auch gleich die abe oder das teilegutachten für den punto mit ,dann hat der tüver gleich was zu lesen wegen achslasten etc.pp.Mit ein bißchen glück wenn du nen fähigen tüv- mann hast der sich das anguckt könnte das durchaus machbar sein.
     
  4. Royo

    Royo Guest

    Wenn du das machst, achte aber unbedingt auch auf die Einpresstiefe. Ich habe aber das gleiche gemacht, bei sind es aber FIAT Stahlfelgen in 15 Zoll geworden und breit genug um auch im Winter 195er fahren zu können.

    Zudem musst du schauen ob es Nachrüstfelgen sind wo man die "Dornen" abbauen muss (an der Radnabe).
     
  5. Visos

    Visos Guest

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen
    einfach zum tüv fahren und nachfragen.

    wenn die sagen sie tragens nicht ein einfach mal bei der dekra oder wer in deinem bundesland auch immer die §21 abnahmen macht fahren. die machen sowas meist mit weniger wiederstand da sie sowas öfter machen.

    also ich drück dir die daumen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufegen für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Alufegen für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

    18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

    Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  3. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  4. Winterreifen

    Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  5. Winterreifen für den Ranger

    Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...