KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Alufegen für Winterreifen

Diskutiere Alufegen für Winterreifen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich brauche Winterreifen für meinen Ka nach einiger Suche komme ich zu dem Schluß das Fiat Felgen passen ! Nun hat ein Freund Alufelgen in 14 Zoll...

  1. #1 uwpeters, 03.12.2009
    uwpeters

    uwpeters Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche Winterreifen für meinen Ka nach einiger Suche komme ich zu dem Schluß das Fiat Felgen passen ! Nun hat ein Freund Alufelgen in 14 Zoll von Borbet
    von einem Fiat Punto mit der KBA 43198 leider steht da kein Ford Ka drin !
    Kriegt man die dann eingetragen oder ist es unmöglich die zu montieren ?
    Gruß uwpeters
     
  2. #2 autohaus bathauer, 03.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Mit den richtigen zentrierringen und radmuttern geht das sicherlich ob du sie eingetragen bekommst fragst du am besten beim tüv oder dekra je nach dem wer in deinem bundesland §21 abnahmen machen darf.Am besten nimmst du auch gleich die abe oder das teilegutachten für den punto mit ,dann hat der tüver gleich was zu lesen wegen achslasten etc.pp.Mit ein bißchen glück wenn du nen fähigen tüv- mann hast der sich das anguckt könnte das durchaus machbar sein.
     
  3. Royo

    Royo Guest

    Wenn du das machst, achte aber unbedingt auch auf die Einpresstiefe. Ich habe aber das gleiche gemacht, bei sind es aber FIAT Stahlfelgen in 15 Zoll geworden und breit genug um auch im Winter 195er fahren zu können.

    Zudem musst du schauen ob es Nachrüstfelgen sind wo man die "Dornen" abbauen muss (an der Radnabe).
     
  4. Visos

    Visos Guest

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen
    einfach zum tüv fahren und nachfragen.

    wenn die sagen sie tragens nicht ein einfach mal bei der dekra oder wer in deinem bundesland auch immer die §21 abnahmen macht fahren. die machen sowas meist mit weniger wiederstand da sie sowas öfter machen.

    also ich drück dir die daumen
     
Thema:

Alufegen für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Alufegen für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  2. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  3. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  4. Winterreifen abzugeben

    Winterreifen abzugeben: Hallo Gemeinde, ich hatte zuerst einen Grand C 1,6 mit 115PS, jetzt habe ich einen 2,0 mit 140 PS. Vom ersteren besitze noch sehr gut erhaltene...
  5. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

    Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...