KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Alufegen für Winterreifen

Diskutiere Alufegen für Winterreifen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich brauche Winterreifen für meinen Ka nach einiger Suche komme ich zu dem Schluß das Fiat Felgen passen ! Nun hat ein Freund Alufelgen in 14 Zoll...

  1. #1 uwpeters, 03.12.2009
    uwpeters

    uwpeters Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche Winterreifen für meinen Ka nach einiger Suche komme ich zu dem Schluß das Fiat Felgen passen ! Nun hat ein Freund Alufelgen in 14 Zoll von Borbet
    von einem Fiat Punto mit der KBA 43198 leider steht da kein Ford Ka drin !
    Kriegt man die dann eingetragen oder ist es unmöglich die zu montieren ?
    Gruß uwpeters
     
  2. #2 autohaus bathauer, 03.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Mit den richtigen zentrierringen und radmuttern geht das sicherlich ob du sie eingetragen bekommst fragst du am besten beim tüv oder dekra je nach dem wer in deinem bundesland §21 abnahmen machen darf.Am besten nimmst du auch gleich die abe oder das teilegutachten für den punto mit ,dann hat der tüver gleich was zu lesen wegen achslasten etc.pp.Mit ein bißchen glück wenn du nen fähigen tüv- mann hast der sich das anguckt könnte das durchaus machbar sein.
     
  3. Royo

    Royo Guest

    Wenn du das machst, achte aber unbedingt auch auf die Einpresstiefe. Ich habe aber das gleiche gemacht, bei sind es aber FIAT Stahlfelgen in 15 Zoll geworden und breit genug um auch im Winter 195er fahren zu können.

    Zudem musst du schauen ob es Nachrüstfelgen sind wo man die "Dornen" abbauen muss (an der Radnabe).
     
  4. Visos

    Visos Guest

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen
    einfach zum tüv fahren und nachfragen.

    wenn die sagen sie tragens nicht ein einfach mal bei der dekra oder wer in deinem bundesland auch immer die §21 abnahmen macht fahren. die machen sowas meist mit weniger wiederstand da sie sowas öfter machen.

    also ich drück dir die daumen
     
Thema:

Alufegen für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Alufegen für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  2. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  5. Biete 4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu

    4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu: Biete hier 4 Winterreifen auf Alufelgen ohne Beschädigungen an Reifen oder Felgen. Zustand wie neu. Felgen: it-wheels Michelle Mattschwarz...