Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Alufelge 8 x 17

Diskutiere Alufelge 8 x 17 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erstmal, bin in Euerem Forum Quasi der neue Franke und hab da mal gleich ne Frage. Ich hab mir mal nach langer zeit mir wieder einen meines...

  1. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Hallo erstmal, bin in Euerem Forum Quasi der neue Franke und hab da mal gleich ne Frage. Ich hab mir mal nach langer zeit mir wieder einen meines erachtens angemessenes Fahrzeug zugelegt. So nach dem motto gesehen muss ich haben. Einen ausgedienten bepo-scorpio. Nun auch wenn ich schon ewig rum schraube. Dass mit dem ausrechnen von et und dem mist wird für mich immer ein auch mit sieben siegeln bleiben. Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet. Hab das Fahrzeug mit serienalu's und neuen winterschuhen gekauft. So hab aber auch noch alu's rum liegen mit sommersandalen. Meine frage ist nun die was kann ich unter die kotflügel packen die felgen sind 8 mal 17. Et 35 auf der. :rotwerden:vorderachse sind 225/45 und für hinten 255/40 aufgezogen . So geht dass tüv konform oder was muss ich ändern. Grübel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oz1971, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

    an der HA sehe ich keine Probleme: in den unendlichen Radkästen passt fast alles, Kanten etwas bördeln wird vielleicht notwendig sein. Einzig der negative Sturz könnte Schwierigkeiten bereiten
    Auch ohne Tieferlegung wird bei der Reifenbreite das Thema Abnutzung an der Innenseite ein teures Thema. Bei Tieferlegung wird es dann richtig unangenehm.
    Abhillfe : Sturzreduzierplatten...Kosten ca. 50€ und lassen sich relativ einfach einbauen.

    An der VA könnte ET 35 etwas eng zum Federbein werden..einfach ausprobieren.
    Ich hatte mal ET 28 Daimler Felgen anprobiert, die haben am Stoßdämpferrohr geschliffen....:weinen2:
    Ob bei ET 35 auch die Innenkannten gebördelt werden müssen kann ich nicht sagen. Bei meinen 235/45 mit ET32 war das auf alle Fälle notwendig.

    Ansonsten eine gute Wahl....wobei ich persönlich 255/40 an der HA für einen 120Ps Motor doch etwas übertrieben halte.

    Gruß
    Oliver
     
  4. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Danke oliver, habe die bereifung in der kombination auf meinem vorigen auto gefahren. Deswegen die größe.
     
  5. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
  6. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Supi Danke Oliver, ist was für mich Mathegenie, da komm auch ich mit klar:top1:
     
  7. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Der sehr hilfreiche Link kam von Renee...nicht von mir.....:cooool:


    Gruß
    Oliver
     
  8. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Ok :)
    Sorry Renee,

    natürlich Danke auch Dir :)

    ich schäm mich ja, wer lesen kan ist klar im Vorteil:freuen2:
     
  9. #8 Käfer 67, 14.04.2013
    Käfer 67

    Käfer 67 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Grüße

    sie haben Post aus Gräfenberg


    Gruß Käfer 67
     
  10. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Also, erst mal @ Käfer67 : Du hast auch Post. So nun mal weiter. Habe am Wochenende mal den Versuch gestartet die Felgen zu montieren . Die Hinterachse ist kein Problem wie erwartet. Sieht richtig geil aus mit den 255er Schuhen nur an der Vorderachse müssen auf jeder Seite 10er Platten den nötigen zum Stoßdämpfer schaffen. Und dadurch sind die Radbolzen um 12 mm zu kurz. Weiss jemand wer da welche verkauft die auch wirklich passen? Und nicht so ein billigmüll der nix aushält.
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    10mm Spurplatten und dann die Bolzen 12mm zu kurz? Halte ich für ein Gerücht, dann wären die Bolzen original schon 2 mm zu kurz.

    Aber am WE kann ich dir einen Link schicken. Da ist eine Firma, die stellt die extra her. Oder versuche, längere Radbolzen zu bekommen. Austauch ist ganz einfach: Den unteren Bolzen rauskloppen, den neuen von hinten rein, einmal mit der Mutter beiziehen, nächsten Bolzen nach unten, weiter machen. Dann mit Felge so 3 - 4 mal komplettes Rad anziehen und wieder lösen.
     
  12. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Danke erst mal pommi, und bei den plw pu felgen ist der serien radbolzen schon ohne platten um die besagten 2 mm zu kurz. Kriege gerade mal 5 ganze umdrehungen der radmutter zustande ist meines wissen's eindeutig zu wenig. Glaube der tüv und mein überlebensinstinkt wollen mindestens 7 haben. Das mit den bolzen ändern ist schon bald ne pflichtübung für mich, weiss nicht kann irgendwie mich nie mit dem serienschrott anfreunden. Den link wenn du mir schicken könntest wäre echt super. Danke
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pommi

    Pommi Guest

    So, hier mal der Link:

    http://www.schippan-shop.de

    Musst halt nur 2 mal als Lochkreis 5x112 auswählen und das System mit extra Schrauben.

    Habe auch mal nachgeschaut, die minimalste Dicke wäre 20 mm pro Seite.
     
  15. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Super vielen Dank Dir!!!:top1:
     
Thema:

Alufelge 8 x 17

Die Seite wird geladen...

Alufelge 8 x 17 - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  2. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

    Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...
  3. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...