Alufelgen 16" C-MAX

Diskutiere Alufelgen 16" C-MAX im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe beim Kauf Sommerreifen auf die 5 Speichen Designfelgen bekommen und habe aber auf die Felden die Winterreifen montieren lassen. Will mir für...

1. JTB

JTB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Habe beim Kauf Sommerreifen auf die 5 Speichen Designfelgen bekommen und habe aber auf die Felden die Winterreifen montieren lassen.
    Will mir für den Sommer Alufelgen kaufen.
    Habe aber keine Ahnung welche => daher ein paar Fragen in den Raum gestellt

1. Steigt der Verbrauch wirklich um einiges bei 17" und 225er :wuetend:
    2. Welche Marke würdet Ihr empfehlen (die Originalen sind etwas teuerer) :nene2:
    3. Braucht man in Österreich ein Gutachten die Felgen auch wenn sie von der Dimension her passen lt. Typenschein :rasend:

lg
    JTB

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 07.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo der verbrauch steigt wirklich mit breiteren reifen da sich ja der rollwiderstand erhöht!
    ich find die originalen im designe super sicher ist es auch geschmacksache. aber für eine gute felge aus dem handel bezahlst du fast das selbe!
    wie das mit dem gutachten gesetzlich in AUT ist kann ich nicht sagen! einfach bei eurer prüfstelle mal nachfragen!

gruß aus OSTDEUTSCHLAND:)

4. #3 Janosch, 07.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Zum Verbrauch: Da Du einen einigermaßen Drehmomentstarken Diesel fährst, wird sich der Verbrauch nicht unzumutbar steigern. Denk mal maximal ein halber Liter mehr.

5. #4 black beast, 07.01.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    zu1. würde die 16" sommerreifen noch ab fahren und dann erst auf 18" wechseln der verbrauch wird in AT nicht sonderlich steigen (auch nicht von 17 auf 18")

zu2.teuer ist relativ geschmack auch hehe aber die org. brauchst nicht eintragen(typisieren) da org.ersatzteil. also dies auch bedenken

zu3. ob du bei zubehör ein gutachten brauchst kann ich dir nicht sagen aber wenn org. felgen siehe zu 2.

gruß

6. JTB

JTB Benutzer

Fahrzeug:
    Nach jetzigem Stand bleibe ich eh mal auf den 16".
    Ich habe von meinem alten noch 17" die eigentlich passen könnten. Sie passen jedoch nicht was sehr schade war. Die haben mir sehr gut gefallen.
    Das Angebot an ALUs ist ja derzeit etwas zu groß sodass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden kann welche.
    Ich glaube ich werde einfach in ein Geschäft gehen, dort 16er aussuchen und kaufen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JTB

JTB Benutzer

Fahrzeug:
    Hab schon 16er gekauft.
    Bekomme diese nächste Woche

9. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Wieso denn wieder so kleine?
    Der Spritverbrauch steigt nicht mit der Zollgrösse, denn der Reifendurchmesser bleibt ja eigentlich fast der selbe, nur der Gummi um die Felge wird schmäler. Bei den breiteren Reifen ist zwar die Haftung, aber damit auch der Widerstand grösser, deshalb minimal größerer Verbrauch.
    Ich finde die 17 oder 18 Zoll Y-Design Felge von Ford passt am Besten zum C-Max.

Thema:

Alufelgen 16" C-MAX

Die Seite wird geladen...

Alufelgen 16" C-MAX - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  2. C-Max D2 Armaturenbrett

C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  3. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Fiesta C Umbau auf mk1

Fiesta C Umbau auf mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  5. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben