Alufelgen 16" C-MAX

Diskutiere Alufelgen 16" C-MAX im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe beim Kauf Sommerreifen auf die 5 Speichen Designfelgen bekommen und habe aber auf die Felden die Winterreifen montieren lassen. Will mir für...

  1. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Habe beim Kauf Sommerreifen auf die 5 Speichen Designfelgen bekommen und habe aber auf die Felden die Winterreifen montieren lassen.
    Will mir für den Sommer Alufelgen kaufen.
    Habe aber keine Ahnung welche => daher ein paar Fragen in den Raum gestellt

    1. Steigt der Verbrauch wirklich um einiges bei 17" und 225er :wuetend:
    2. Welche Marke würdet Ihr empfehlen (die Originalen sind etwas teuerer) :nene2:
    3. Braucht man in Österreich ein Gutachten die Felgen auch wenn sie von der Dimension her passen lt. Typenschein :rasend:

    lg
    JTB
     
  2. #2 schrauber74, 07.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo der verbrauch steigt wirklich mit breiteren reifen da sich ja der rollwiderstand erhöht!
    ich find die originalen im designe super sicher ist es auch geschmacksache. aber für eine gute felge aus dem handel bezahlst du fast das selbe!
    wie das mit dem gutachten gesetzlich in AUT ist kann ich nicht sagen! einfach bei eurer prüfstelle mal nachfragen!

    gruß aus OSTDEUTSCHLAND:)
     
  3. #3 Janosch, 07.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Zum Verbrauch: Da Du einen einigermaßen Drehmomentstarken Diesel fährst, wird sich der Verbrauch nicht unzumutbar steigern. Denk mal maximal ein halber Liter mehr.
     
  4. #4 black beast, 07.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    zu1. würde die 16" sommerreifen noch ab fahren und dann erst auf 18" wechseln der verbrauch wird in AT nicht sonderlich steigen (auch nicht von 17 auf 18")

    zu2.teuer ist relativ geschmack auch hehe aber die org. brauchst nicht eintragen(typisieren) da org.ersatzteil. also dies auch bedenken

    zu3. ob du bei zubehör ein gutachten brauchst kann ich dir nicht sagen aber wenn org. felgen siehe zu 2.

    gruß
     
  5. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Nach jetzigem Stand bleibe ich eh mal auf den 16".
    Ich habe von meinem alten noch 17" die eigentlich passen könnten. Sie passen jedoch nicht was sehr schade war. Die haben mir sehr gut gefallen.
    Das Angebot an ALUs ist ja derzeit etwas zu groß sodass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden kann welche.
    Ich glaube ich werde einfach in ein Geschäft gehen, dort 16er aussuchen und kaufen.
     
  6. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Hab schon 16er gekauft.
    Bekomme diese nächste Woche
     
  7. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Wieso denn wieder so kleine?
    Der Spritverbrauch steigt nicht mit der Zollgrösse, denn der Reifendurchmesser bleibt ja eigentlich fast der selbe, nur der Gummi um die Felge wird schmäler. Bei den breiteren Reifen ist zwar die Haftung, aber damit auch der Widerstand grösser, deshalb minimal größerer Verbrauch.
    Ich finde die 17 oder 18 Zoll Y-Design Felge von Ford passt am Besten zum C-Max.
     
Thema:

Alufelgen 16" C-MAX

Die Seite wird geladen...

Alufelgen 16" C-MAX - Ähnliche Themen

  1. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...