Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Alufelgen 8x18 ET55

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Holzwurm, 08.04.2015.

  1. #1 Holzwurm, 08.04.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda RX8 Privat und Audi A4 8K Avant Sline al
    Hallo alle zusammen.

    Ich stelle mich einmal kurz vor.
    Ich heiße Sascha bin 36 Jahre alt und fahre ein Ford Focus Tunier MK3 Bj 2013.
    Ich habe von einem Bekannten Alufelgen von einem ST Bj 2013, in den Dimensionen 8x18 ET 55 bekommen. Es sind die 5 Speichen Felgen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich diese Felgen auch auf meinem normalen Focus Tunier fahren darf. Habe jetzt schon ne weile geforscht im Netz, aber nichts Aussagekräftiges gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen.... Danke schon mal im voraus dafür.:top:

    Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hubby

    hubby Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    guck mal nach stef-1 der hat auch auf seinen turnier die st felgen drauf.
     
  4. #3 Meikel_K, 08.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Mk3 kein Problem. Die 8Jx18 ET55 mit 235/40R18 stehen in der COC - außer vielleicht beim 1.0 EB mit 100 PS, für den sie ab Werk nicht bestellbar sind.

    Wichtig: Lenkeinschlagbegrenzer sind nachzurüsten und die Lenkung muss darauf programmiert werden, damit sie nicht mit vollem Assist in den Begrenzer fährt. Der Einparkassistent würde ohne Umprogrammierung auch nicht richtig funktionieren.
     
  5. hubby

    hubby Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
  6. #5 MaxMax66, 08.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich fahre 8Jx18 ET55 mit 235/40R18 am 1,6er TiVCT ohne LEB, habe allerdings 2x 20mm Platten drauf

    [​IMG]

    die Lenkung geht im BCM umzustellen

    #236 Steering Gears C Factor (Lenkgetriebe C Factor)
    - Standard
    - ST
     
  7. #6 Holzwurm, 09.04.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda RX8 Privat und Audi A4 8K Avant Sline al
    Erst einmal schönen dank für die Hilfe von euch:top:
    Also das heißt, dass ich diese Felgen mit 20mm Spurplatten eingetragen bekomme? Habe ich das richtig verstanden? Oder halt die LEB....
    Hast du deine Felgen denn Eingetragen MaxMax66 und wenn ja kannst du mir auch sagen wie? Hast du so eine EEG Bescheinigung für diese Felgen?
    Schön das einem hier geholfen wird danke.....!
     
  8. #7 MaxMax66, 09.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, sind in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern und den Spurplatten eingetragen

    wie? da es Original-Räder sind gibt es ja keine ABE, EEG habe ich nicht,
    war bei der der DEKRA und hatte meine COC mit, wo die Reifen/Rädergrößen drinn stehen,
    musste auf eine einseitige Rampe fahren so dass es das Rad in den Kotflügel drückt, der Prüfingenieur hat dann die
    Freiheit zur Karrosse/Kotflügel/Stoßdämpfer geprüft, das war alles, nach LEB hat keine Sau gefragt...
     
  9. #8 Holzwurm, 09.04.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda RX8 Privat und Audi A4 8K Avant Sline al
    Ahhhh Ok..... Es ist aber keine Einzelabnahme gewesen oder? Was ist eigentlich diese COC? Also alles Eingetragen mit Spurplatten und Tieferlegung..?!
    Wie tief hast du ihn gelegt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Holzwurm, 10.04.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda RX8 Privat und Audi A4 8K Avant Sline al
    Soooooo ich habe da mal heute mit meinem Leasing Partner telefoniert.... Er hat mir dann diese COC Bescheinigung per mail zu geschickt!
    Ich darf also bis 235/40 R18 91H und an Felgengröße 8.0x18H20S55.0 fahren.
    Also brauche ich da nix Eintragen lassen, da meine Sommerreifen mit 215/50 R17 mit einer 16" Zoll Felge auch schon nicht in dem KFZ Schein eingetragen sind? Dort steht auch nichts von dieser LEB drin.....

    MfG
     
  12. #10 caramba, 10.04.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn der Wagen ab Werk mit den 18Zöller ausgeliefert wurde sind Leb's verbaut. Wenn die nachträglich montiert werden, muss man sich um den Einbau der Dinger selbst kümmern. Im COC steht davon nichts, aber im Ford-Teilekatalog.
    Wenn aber ohnehin Spurplatten montiert werden sollen, sollte man auf die Leb's verzichten.
     
Thema:

Alufelgen 8x18 ET55

Die Seite wird geladen...

Alufelgen 8x18 ET55 - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  2. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  3. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  4. S: 18“ Alufelgen für Focus DYB

    S: 18“ Alufelgen für Focus DYB: Bin auf der Suche nach 18“ Felgen für meinen Focus. Bevorzugte Dimension ist 8x18 ET45-55 Falls sich hier jemand von seinen Felgen trennen...
  5. Biete Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm

    Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm: Hi, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel: Alufelgen von Ford Fiesta JA8 (BJ 2009): *4 Alufelgen 5,5x14H2 - ET37,5 - Original Ford - Lochkreis 4x108 *4...