Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alufelgen ABE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von fiend, 22.08.2010.

  1. fiend

    fiend Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    bekomme bald meinen Fiesta MK7 1.4 Titanium in black :)
    Vom Werk aus sind 195/50 R15 Alus drauf.
    Für den Sommer möchte ich aber gerne 16 Zoll Felgen haben.

    Würde gerne folgende Felgen draufpacken:

    Komplettrad bestehend aus Alufelge
    RC Design RC14 Texar 7 X 16 schwarz frontpoliert ET42 mit
    Reifen Goodyear 195/45 R16 84 V Eagle F1 GS-D3 XL

    ABE: http://docs.reifen.com/gutachten/rcdesign/rc14texar/rc14 7x16 4x108 et42 x3 63,4 - v02.pdf

    Im Fahrzeugschein werden wahrscheinlich die 195/50 R15 - 6J x 15 eingetragen sein.

    Muss ich irgendwas eintragen oder beim TÜV abnehmen lassen?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    fiend
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So wie ich es lese ist für dich A02 wichtig ... wenn die Reifengröße 195/45 R16 in den Papieren steht mußt du nicht zum TÜV, wenn sie nicht drin steht mußt du zum TÜV.
    Die Reifengröße darf auch bzw. wird nur in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (die bekommst du mit den Fahrezugpapieren bei der Fahrzeugübergabe) stehen, am Besten abwarten und die Bescheinigung anschauen.
     
    Stali8 gefällt das.
  4. fiend

    fiend Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Das bedeutet, wenn diese Reifengröße in dieser Übereinstimmungserklärung drin steht, dann muss ich NICHT zum TÜV oder ähnliches?

    Danke und Gruß

    Fiend
     
  5. #4 FiestaMaddin, 23.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Doch.. du musst zum Tüv.. hatte bei meinem FoFi damals auch 16er draufgemacht.. Reifengröße is 195 45 16 gewesen .. die Fiestas wurden mit den dimensioen damals auch serienmäßig ausgeliefert.

    bei Original Felgen musst du nicht unbdeingt zum Tüver...

    aber bei Zubehörfelgen schon..
     
  6. #5 FocusZetec, 23.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ABE bedeutet das man nicht zum TÜV muss ... vorrausgesetzt die Auflagen werden erfüllt, und das ist in dem Fall wenn die Reifengröße in den Papieren steht.

    Wäre eine TÜV-Abnahme notwendig würde und müßte das auch im Gutachten stehen ...
     
  7. #6 fiend, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    fiend

    fiend Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 FocusZetec, 23.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist die falsche, die ist nur für Reifengröße auf Original Ford Felgen :nene2:

    Du bekommst speziell für dein Auto eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung darin sind alle Technischen Daten deines Fahrzeuges aufgelistet, und die Reifengrößen die für das Auto vorgesehen sind ...

    Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist sowas wie ein zweiter Fahrzeugbrief
     
  9. #8 FiestaMaddin, 23.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    rädertechnisch solltest du lieber eintragen ...:rasend:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 23.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mittlerweile kostet das über 50Euro (100Mark) ... wenn man es nicht muss ist das viel Geld das man zum Fenster rausschmeißt

    Im Zweifelsfall kann das ja jeder bei seinem TÜV des Vertrauens selber erfragen ...
     
  12. fiend

    fiend Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema scheint ja richtig kompliziert zu sein :) Gibt keine klare Antwort :P

    Dann werde ich wohl vorsichtshalber erstmal beim TÜV nachfragen, ob ich das eintragen muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mfg
     
Thema:

Alufelgen ABE

Die Seite wird geladen...

Alufelgen ABE - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  2. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  3. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  4. S: 18“ Alufelgen für Focus DYB

    S: 18“ Alufelgen für Focus DYB: Bin auf der Suche nach 18“ Felgen für meinen Focus. Bevorzugte Dimension ist 8x18 ET45-55 Falls sich hier jemand von seinen Felgen trennen...