Alufelgen C-Max 2019

Diskutiere Alufelgen C-Max 2019 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo und ein frohes neues Jahr allen zusammen, bin auf meiner Suche nach Alufelgen auf ein Angebot gestoßen. Allerdings haben die Reifen die...

  1. #1 John117, 03.01.2021
    John117

    John117 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo und ein frohes neues Jahr allen zusammen, bin auf meiner Suche nach Alufelgen auf ein Angebot gestoßen. Allerdings haben die Reifen die Größe 235 55 R 17.
    Darf ich die auf meinem 2019er C-Max fahren?
    Der Felgensatz stammt von einem Kuga und ist original von Ford.
    In der Hoffnung auf Tipps. Vielen Dank.

    MfG, Patrick
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Alufelgen C-Max 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.837
    Zustimmungen:
    1.893
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, auf gar keinen Fall. Die Traktorreifen vom Kuga sind so riesig, dass du die wahrscheinlich im Kotflügel einklemmst, wenn du den Wagenheber herunterleierst :).

    Die korrekte 17"-Bereifung für den C-Max ist 215/50R17 XL 95V oder H auf 7Jx17 ET50 (vgl. COC-Papier). Vorausgesetzt, sie steht überhaupt drin. 2019 hatte der C-Max nur noch die Serienbereifung und die schneekettenfähige Kombination 215/55R16 auf 6.5Jx16 ET50 in der COC.
     
  4. #3 John117, 04.01.2021
    John117

    John117 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo und herzlichen Dank für die professionelle Antwort! Sowas dachte ich mir fast. Laut COC darf ich sogar bis 18-Zoll fahren. Halt nur mit einer bestimmten Breite und Querschnitt. Und das hat halt bei den angebotenen Felgen nicht gepasst. Werde dann mal weiter suchen.
    Alles Gute für 2021!

    MfG, Patrick
     
  5. #4 Meikel_K, 04.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.837
    Zustimmungen:
    1.893
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei 18" Originalrädern musst du Lenkeinschlagbegrenzer nachrüsten, das ist also nicht so ohne. Das Problem ist weniger der Einbau (die Scheiben sind geschlitzt, das ist einfach), sondern der vergrößerte Wendekreis und die Notwendigkeit des Einprogrammierens, damit der Einparkassistent funktioniert und auch sonst die Lenkung nicht in den Anschlag knallt.

    17" Originalräder können nur vom Focus Mk3 / C-Max Mk2 in 215/50R17 XL 95V (ggf. genügt 95H) auf 7Jx17 ET50 verwendet werden. Dann passen auch die Sensoren, so vorhanden. Ob Räder geeignet sind, kannst du im Online-Zubehörkatalog überprüfen: Leichtmetallräder
     
  6. #5 Bluelight, 03.02.2021
    Bluelight

    Bluelight Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2, 101 PS
    Hi Patrick,
    richtig was Du schreibst. Meikel hatte mir damals auch den entscheidenden Tipp gegeben und mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Ich hatte auch schon Felgen im Auge, die letztlich auf meinen C-Max nicht gepasst hätten.
     
  7. #6 John117, 05.02.2021
    John117

    John117 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hi, und welche hast du dir letzdenendes zugelegt?
     
  8. #7 John117, 24.02.2021
    John117

    John117 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Moin, darf ich denn 7,5x 17 ET 55 mit 235 / 50 R 17 fahren? Die Reifengröße taucht in meiner COC nicht auf. Dachte aber, was auf nen Mondeo passt, das passt auch auf meinen C-Max.
     
  9. #8 Meikel_K, 24.02.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.837
    Zustimmungen:
    1.893
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein.
    Das sind doch völlig verschiedene Plattformen, die nichts miteinander zu tun haben.

    Jetzt hast du bald alle 5-Loch Modelle durch - vor allem die falschen.
     
  10. #9 John117, 07.03.2021
    John117

    John117 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Nochmal dankschön. Ich weiss, es ist nicht einfach mit mir. Bin halt ein Laie, der keine Kohle verbrennen wil. Es verwirrt nur zusätzlich, wenn ein Fachhändler meint, dass 18-Zöller ohne Probleme passen würden. Z.B. die Borbet Y soll ohne Lenkeinschlagbegrenzer passen und wird auch so eingetragen.
     
  11. #10 Meikel_K, 07.03.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.837
    Zustimmungen:
    1.893
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Handelsräder aus dem Zubehör dürfen durchaus andere Dimensionen aufweisen als Originalräder, sogar andere Reifen - dafür gibt es die ABE. Ein 18"-Rad mit einer kleineren ET und / oder einem schmaleren Reifen 225/40R18 geht durchaus ohne LEB. Nur bei Ford-Originalrädern ist es eben nicht möglich, einfach zwischen den Modellen zu switchen.

    Der Gang zum Fachhändler war schon mal eine gute Idee. Richtig Kohle verbrennst du nämlich mit Fehlkäufen, und mächtig Ärger kann es obendrein geben.
     
Thema:

Alufelgen C-Max 2019

Die Seite wird geladen...

Alufelgen C-Max 2019 - Ähnliche Themen

  1. Focus AluFelge auf C-Max erlaubt und möglich ?

    Focus AluFelge auf C-Max erlaubt und möglich ?: Hallo, leider weiss ich gerade nicht mehr weiter. Ich habe eine Ford Focus Felge (Leichtmetallrad 17" 15-Speichen-Design, Rock Metallic) 7 J x...
  2. Biete Autec Alufelgen Winterreifen 225 17" L707 Ford Mondeo Focus C-Max

    Autec Alufelgen Winterreifen 225 17" L707 Ford Mondeo Focus C-Max: Hallo, biete hier 4 Reifen auf Felgen an. Felgen sind vom Typ Autec L707 17" 7Jx17 H2 5/108/45. Winterreifen von Uniroyal Typ MS Plus 77 225/45...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Biete Focus MK3 C-Max 18" Alufelgen original Ford RDKS 5x2 Speichen

    Focus MK3 C-Max 18" Alufelgen original Ford RDKS 5x2 Speichen: Zum Verkauf stehen original Ford 18" Alufelgen im 5x2 Speichen Design. Die Felgen wurden von einem Neuwagen demontiert, sind dementsprechend ganz...
  5. Biete Verkaufe Komplettsatz Winterreifen mit Alufelgen 195/65/15 für Focus MK2 / C-Max

    Verkaufe Komplettsatz Winterreifen mit Alufelgen 195/65/15 für Focus MK2 / C-Max: Biete hier einen kompletten Satz Winterreifen in 195/65/15 mit R&H 15 Zoll Alufelgen zum Verkauf an, welche auf einem Focus MK2 gefahren wurden....