Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Alufelgen eintragen lassen oder nicht?

Diskutiere Alufelgen eintragen lassen oder nicht? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Gemeinde, hab meinem Mondeo MK2 Turnier Alufelgen spendiert. :top: Die Felgen sind von Rial und haben die Reifen 195/60 R15 88H also...

  1. #1 frankstrand, 27.09.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Gemeinde,

    hab meinem Mondeo MK2 Turnier Alufelgen spendiert. :top:
    Die Felgen sind von Rial und haben die Reifen 195/60 R15 88H also Standardreifen laut Ford Bedienungsanleitung und Ford Unterlagen.
    Ein Gutachten von Rial ist auch dabei, wo mein Wagen drin aufgeführt ist.

    Jetzt die Frage: Muß ich die Felgen noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen oder nicht??? :gruebel:

    Gruß
    Franky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es geht um die TÜV-Abnahme ... wenn es eine ABE gibt (und du die Auflagen darin erfüllst) mußt du nicht zum TÜV, hast du nur ein Teilegutachten oder erfüllst nicht die Auflagen mußt du zum TÜV
     
  4. #3 wolfgang2602, 28.09.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    fahr doch einfach mal zum tüv und frag da mal nach. habe ich auch gemacht. brauche meine nicht eintragen lassen.

    gruss
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist der mondi tiefergelegt müssen die felgen auf jedenfall eingetragen werden bzw ist eine abnahme durch den tüv notwendig .
    sind keine fahrwerksänderungen gemacht worden reicht eine ABE und die erfüllung der auflagen die da drin stehn.
     
  6. #5 frankstrand, 28.09.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Danke,

    hab die ABE und das Gutachten.
    Am Fahrwerk ist auch nichts geändert.
    Also brauche ich keine Eintragung!

    Gruß
    Franky
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Denk aber dran das du die Papiere mitführst
     
  9. #7 frankstrand, 30.09.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Ja,

    hab ich im Handschuhfach liegen als Kopie, bzw. ausgedruckten Download vom Hersteller.

    Gruß
    Franky
     
Thema:

Alufelgen eintragen lassen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Alufelgen eintragen lassen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  3. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  4. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  5. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...