Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Alufelgen frage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford-Coyote, 28.04.2013.

  1. #1 Ford-Coyote, 28.04.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    guten abend allerseits :top1:

    habe meinem mondeo nun 16er felgen gegönnt,und zwar diese hier:

    https://pawrra.sn2.livefilestore.co...zxVS1mtmLIptIfUPxiQL1yOEa/IMG_3465.jpg?psid=1

    jetzt hab ich ne 40/40 tieferlegen lassen,wie sieht es mit diesen felgen hinten aus,hat jemand das problem das die oben an der radhauskante schleifen?

    habe hinten allerdings auch billige dämpfer drin...sollen jetzt aber monroe reflex rein,so wie vorn

    jetzt hab ich als winterräder auf alus 195er drauf,15"...die neuen sind 205er in 16"

    ein wenig sicherheit wäre ganz doll von eurer seite,ich danke schonmal :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 28.04.2013
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Da passiert absolut nix.
     
  4. #3 Ford-Coyote, 28.04.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    :top1:

    jetzt bin ich ma fies,mein nachbar arbeitet bei ungers und sagte mir er hat bedenken,ich richte mich nach euch,denn seit einiger zeit meide ich ebenfalls diese kette

    bedanke mich recht herzlich ;)
     
  5. #4 Meikel_K, 28.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es kommt auf die Ausführung an. Die 4-Speichen "Turbo"-Räder von Borbet gab es in 6.5Jx16 ET40 und mit dem gleichen Design extra für den Turnier in 6Jx16 ET40, weil mit 6.5J ET40 der Abstand zum Kraftstoff-Füllrohr etwas knapp ist.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass es hier in der Gemeinde auch mit der 6.5J keine Probleme beim Turnier gab, allerdings ohne Tieferlegung.
     
  6. #5 Ford-Coyote, 28.04.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wo finde ich diese angaben bei den turbo rädern?

    innenseitig denke ich mal,und auch so wie bei meinen standard winter-borbets mittig

    die habenj ganz neue bereifung bekommen und sind eingelagert,werde se mir wohl die woche aufziehen

    weils mir bei der 40er tieferlegung jetzt schon so vorkommt,das es sehr knapp ist mit den 195ern an der kante oben

    die 20er gehen die von der breite weiter nach innen?

    :grübeln:
     
  7. #6 Meikel_K, 28.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Maulweite und ET stehen auf den Speichenrückseiten. Ein 205/50R16 auf 6.5Jx16 ist am maximalen Querschnitt 14 mm breiter (9 mm auf 6J) als der Standardreifen 195/60R15 auf 6J. In der Schulter ist er ebenfalls breiter, und da kneift es ja auch oft.

    Mit ET40 statt ET49.5 bei den 15"-Serienrädern kommt die Radmitte und damit der Reifen 9.5 mm weiter nach außen. Also mehr Freigang zum Federbein, aber weniger zum Kotflügel.
     
  8. #7 Projekt ST200, 28.04.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    schau mal im ford board....da gibt es eine liste, welche räder/reifen gefahren werden können bzw. mit welchen beschränkungen

    bei der grösse sollten keine probleme auftreten, stimme da dem rico zu.
    im schlimmsten fall musst du einen begrenzer einlegen. in der regel kann man aber bis 7j mit et38 locker ohne irgendwas zu machen fahren, auch bei einer 40er tieferlegung. hast du mal den kofferraum beladen und dann geschaut? damit kannst du ja das volleinfedern simulieren.
     
  9. #8 Ford-Coyote, 28.04.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    kannst mir ma den link zukommen lassen?

    vollbeladen war er schon: kofferraum gefüllt mit

    - bitumenbahnrollen
    - pflanzringen
    - holz

    alles natürlich nich zusammen,aber voll eingefedert ja.

    die 195er sind da recht am limit.aber wie gesagt,hab ich damals die KFZ24 preishammer stoßdämpfer hinten genommen,ich weiß,keine feine masche,aber sie halten was sie sollen....nur jetzt wo er tiefer ist,merkt man das es hinten ziemlich weich und vorn knackig ist,weil vorn hab ich im nachhinein monroe einbauen lassen...

    die werd ich hinten auch noch verbauen.

    die reifen bekomm ich in kürze,dann werd ich testen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Projekt ST200, 28.04.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
  12. #10 Lacosta01, 29.04.2013
    Lacosta01

    Lacosta01 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0i & Mercedes - Benz A 180 Avantgarde
    Hallo,

    könntest sogar theoretisch auch

    215/ 40 R17

    8 J x 17 H2 ET 35

    Fahren.. denke da wird 16'' nicht das Problem sein.

    Gruß
     
Thema:

Alufelgen frage

Die Seite wird geladen...

Alufelgen frage - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...