Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alufelgen für den neuen FF

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von King Luy, 07.06.2008.

1. #1 King Luy, 07.06.2008
    King Luy

King Luy Focus ST 09

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5l 225PS
    Hallo Leute,
    ich habe mir Anfang des Jahres einen neunen FF bestellt soll jetzt Mitte Juli endlich kommen.

Aber da stellt sich mir die Frage was zieh ich mir für Alufelgen auf? Es sind ja im Titanium X 1 Paket schon 17 Zoll drin aber ich will gerne 19 Zoll Felgen drauf machen. Da gibt es ein Problem, ich weiß einfach mit den ganzen verschiedenen Maßen etwas anzufangen was zu meinen FF passt.
    Könnt ihr mir bitte da mal ne kleine Hilfestellung geben was ich für Maße brauche.

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 08.06.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Bj.08-**)Alufelgen für den neuen FF

Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem ein bissen helfen.

In deiner Zulassung steht alles drin was du brauchst und ob es geht mit 19 Zoll Felgen.

4. #3 caramba, 08.06.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

19Zöller sind bei keinem Focus 2 in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt!

Im Netz sind diverse Felgenkonfiguratoren zu finden. Felge aussuchen und im Gutachten nachschauen welche Probleme die gewünschte Felge bereiten kann.
    Ohne extreme Tieferlegung und einer ET im Bereich um die 40, pass eine 8 bzw. 8,5Jx19 meist ohne gravierende Änderungen.
    Um den Lenkeinschlagbegrenzer führt dagegen selten ein Weg vorbei.

P.S. Die großen Räder rauben dem Fahrzeug deutlich Temperament. Und wenn als Basis lediglich 125PS vorhanden sind, wirkt sich das noch erheblich spürbarer aus, als wenn die Schlappen an einem 225PS ST montiert werden.

5. #4 King Luy, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2008
    King Luy

King Luy Focus ST 09

Fahrzeug:
    [FONT=&quot]MAM 7 BLACK Schwarz Poliert [/FONT][FONT=&quot]
    8.00x18 ET 45.00 5x108[/FONT]

Die habe ich mir so rausgesucht. Ich muss dazu sagen mein FF ist in weiß. Hat die einer schonmal gesehen auf einem weißen Focus. Sieht das gut aus oder ratet ihr mir von den Felgen ab?

p.s. vielleicht tun es auch 18 Zoll :)

6. #5 teddy.774, 10.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2008
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Wenn es auch 18er sein können habe ich vielleicht etwas für dich.
    Dann brauchst du nicht für teures Geld neu kaufen.

[​IMG][​IMG]

Das ist ne Montage aus nem Konfigurator.

7. #6 King Luy, 22.06.2008
    King Luy

King Luy Focus ST 09

Fahrzeug:
    Hmmm ja danke ich werde mal drüber nachdenken.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen für den neuen FF

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für den neuen FF - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...