Alufelgen für Ford Tourneo Connect PH2

Diskutiere Alufelgen für Ford Tourneo Connect PH2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Comunity, ich möchte mir für obiges Fahrzeug neue Alufegen kaufen. Ich möchte möglichst große Felgen haben, und die maximalgröße wird in so...

1. #1 smitty16, 10.11.2010
    smitty16

smitty16 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect PH2 2004 1,8 16V
    Hallo Comunity,

ich möchte mir für obiges Fahrzeug neue Alufegen kaufen. Ich möchte möglichst große Felgen haben, und die maximalgröße wird in so ziemlich allen Felgenkonfiguratoren mit 18" angegeben, und es sind auch immer viele Designs in dieser Größe mit allgemeiner Betriebserlaubnis für das Fahrzeug verfügbar.

Meine Frage ist nun, ist das tatsächlich die maximale Radgröße, die ich montieren darf, oder gibt es Möglichkeiten, auch größere Felgen zu verwenden (z.B. 20")? Was muss ich dann ggf. tun, um diese Größe fahren zu dürfen? Nimmt das der Tüv dann auch ab? Welchge Reifen muß ich ggf. verwenden? Darf der Gesamtdurchmesser von Felge mit Reifengrößer werden? Tachoanpassung, oder so? ....

Sorry, wenn ich vielleicht blöd frag, aber ich kenn mich halt nicht so aus.

Danke für Euere Infos.
    mfg
    Stefan:fahren2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NuMmEr 6, 10.11.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hallo und willkommen,
    nicht speziell für dein fahrzeug aber allgemein kann man sagen das die größe zzgl der reifenangaben der hersteller auf den freigaben von ford basieren.
    grund dafür ist eben der abrollumfang der ganzen kombi, ebenso natürlich auch die tragfähigkit etc.

sicherlich kannst du auch größere felgen drauf bauen, da musst du aber wie schon selbst hinterfragt mit einem tachoangleich rechnen.
    allgemein erstmal nicht schlimm, allerdings musst du diese rad-reifen.kombi dann immer fahren und alle anderen eigetragenen größen werden gestichen. also auch im winter!

machbar wäre es dann mittels einzelabnahme nach §21

4. #3 smitty16, 11.11.2010
    smitty16

smitty16 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect PH2 2004 1,8 16V
    @Shaim

dank Dir für Deine Hinweise :top1:. Du bestätigst meine Gedankengänge weitgehend, nur das mit dem Streichen der anderen Radgrößen war mir nicht bewußt, ist aber natürlich logisch, wenn sich der Abrollumfang ändert und der Tacho darauf angepasst wurde. Da müsste ich ja dann sowohl Sommer- als auch Winterreifen mit Felgen kaufen. Geht dann vielleicht doch bissl ins Geld :rotwerden:. Nochmal danke.

mfg
    Stefan

Thema:

Alufelgen für Ford Tourneo Connect PH2

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für Ford Tourneo Connect PH2 - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  3. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  4. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  5. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...