Alufelgen für meinen Ford Focus MK1

Diskutiere Alufelgen für meinen Ford Focus MK1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, aktuell habe ich auf meinen Focus folgende Reifen: 185/65 R14 Da nun aber das Profil alle ist und der Sommer kommt möchte ich...

  1. #1 focusproject2010, 04.06.2010
    focusproject2010

    focusproject2010 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo Leute,

    aktuell habe ich auf meinen Focus folgende Reifen:

    185/65 R14

    Da nun aber das Profil alle ist und der Sommer kommt möchte ich ihm was neues/gebrauchtes aufziehen. Es soll halt von der Felge her größer sowie breiter werden.

    Nun wollte ich aber wissen, was bei einen Focus im Originalzustand alles erlaubt ist? (17Zoll, 19Zoll mit welchen Gummi?)

    Danke schon mal für eure Antwort.
     
  2. #2 focusproject2010, 04.06.2010
    focusproject2010

    focusproject2010 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    ....ich habe da mal ein Angebot erhalten von Privat und wollte einmal die Profil hier im Forum fragen ob dies machbar wäre.

    Reifen + Felgen:
    4x100 - 8Jx17 - ET35

    Adapter-Platten von 4x108 auf 4x100 mit einer dicke von 40mm pro Platte.
     
  3. #3 Club Opa, 04.06.2010
    Club Opa

    Club Opa Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2.0; Ford Escort Cabrio 1.8, 16V
    Machbar ist alles.
    Bei einer ETvon 35 und Spurplatten 40 hast du eine effektive ET von +5.
    Glaubr kaum dass du die drunter bekommst.
    Ebenso würde ich mich vorher beim Österreichischen TüV erkundigen.
    Die haben Spurplatten, glaube ich, nicht so gerne.
     
  4. #4 Roger_77777, 04.06.2010
    Roger_77777

    Roger_77777 Guest

    grüß dich also 19 wird bestimmt net ganz einfachj hab bei mir ohne probleme 18" eingetragen bekommen mit 225er reifen
     
  5. #5 focusproject2010, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    focusproject2010

    focusproject2010 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    danke für euer Feedback!

    Dann würde ich mal sagen dass 17 Zoll ausreichen.
    Jedoch stellt sich dann folgende Frage:
    Welche Felgen sind erlaubt? ET? XJx17?
    Was für eine Raifenbreite habe ich dann? 195? 205? 215?

    Welche ET darf die Felge bei einen Ford Focus haben?

    Danke für eure Hilfe
     
  6. #6 Bad-Focus, 04.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    standard wird beim mk1 215/40/17 oder 205/40/17 gefahren.
    ist auch mit einer et~40 ohne größere probleme machbar.
    selbst die meisten teiferlegungen gehen damit.

    18" kann auchgefahren werden mit 215/35 oder 205/35 reifen , allerdings ist die auswahl da schonsehr bescheiden.

    theoretisch sind auch 19 oder 20 zoll drin (rein vom radhaus) aber die folgekosten liegen weit über dem , was wirklich sinn macht :lol:
    deswegen gehe ich da auch nicht weiter drauf ein ...


    worauf du auf jeden fall achten solltest 4x108 sowie nicht weniger als et35 !

    von den felgen her kannste fahren was drunter passt , meist ist das 7-8,5 breite.

    kommt auch drauf an was dasgutachten sagt !
     
  7. #7 focusproject2010, 05.06.2010
    focusproject2010

    focusproject2010 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1

    Danke für deine informative Antwort die hat meine Suche verfeinert!

    Nach deine Antwort habe ich mich dann für Folgende Variante entschieden:

    205/40 R17
    ET35 +
    4x108

    Wenn ich nichts passendes finde, wie sieht es eigendlich mit 16er Felden aus?
    lg
     
  8. #8 Bad-Focus, 05.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    16" wirste dir in ***** beißen :verdutzt:
    selbst die 17" sehen verdammt klein aus beim mk1...

    und keine sorge es gibt da ansich genug auswahl !

    aber wie gesagt schau besser nach et40.
    wenn die felge dann etwas richtung 35 geht ists noch ok , aber grad bei et35 gab es schon fälle wos nicht mehr vom tüv abgesegnet wurde...

    grund dafür ist die toleranz der achsen (radstand) !
    klinkt komisch , ist aber so :lol:
     
  9. #9 focusproject2010, 07.06.2010
    focusproject2010

    focusproject2010 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Danke schon mal für eure hilfreichen Tipps.....

    ich habe da mal was gefunden was mich ansprechen würde, jedoch passt da die Größe nicht ganz. Laufe ich dann gefahr das der Reifen nicht in den Radkasten passt?

    215/45 - 17Zoll - 7,5J - ET35

    Danke für eure mithilfe :-)
     
  10. #10 Bad-Focus, 07.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    215/45 darfst du garnet fahren , sofern du keinen st170 hast.

    du brauchst da 215/40 !

    ansonsten kann es passen , kann aber auch grad so daneben gehn.
    mit den werten biste eben genau an der grenze des machbaren (ohne karosseriearbeiten)
     
  11. #11 focusproject2010, 08.06.2010
    focusproject2010

    focusproject2010 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Habe mich für die Variante 205/40 R17 entschieden mit eine ET von 35.
    Sie sollten auch schon nächste Woche Fr. bei mir ankommen. :freuen2:
     
  12. #12 focusproject2010, 15.06.2010
    focusproject2010

    focusproject2010 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Schlechte Nachricht:
    Der Lieferant hat mir soeben mitgeteilt das er die Reifen nicht mehr bekommt also bin ich nun weiter auf der Suche.

    Ich wollte wissen wie es aussieht mit folgenden Maßen:
    Größe 205 / 40 R 17 84 V
    7J x 17 , 4 x 108 , ET 47,5

    Würde mich über ne Antwort von euch freuen, vll hat ja jemand Felgen die er anbietet für nen Focus.
    Schöne Grüße
     
Thema: Alufelgen für meinen Ford Focus MK1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 5 j×16h2 et35 auf ford focus mk1

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für meinen Ford Focus MK1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...