Alufelgen - kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von MeatWater, 10.07.2008.

  1. #1 MeatWater, 10.07.2008
    MeatWater

    MeatWater Guest

    Ich kann günstig an einen Satz bereifter Aluletten kommen, 91er DOHC. Aufgrund chronischer Ahnungslosigkeit bin ich mir nicht sicher, ob diese tatsächlich auf den Wagen passen, 7J 15" 205er 4-Loch ([FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]W 753711/E37) - geht das?
    [/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quertreiber, 10.07.2008
    Quertreiber

    Quertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK2 Bj. 80
    Drauf schrauben und probieren;)! Aber die dürften eigentlich passen, wenn es ein Lochkreis von 4x108 hat!? Gruß FLo
     
  4. #3 MeatWater, 10.07.2008
    MeatWater

    MeatWater Guest

    Naja, "draufschrauben und probieren" würde darin münden "...jetzt hamse's aufgerissen, jetzt müssen se's auch essen." Aber das Risiko gehe ich mal ein.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Musst auch auf die Einpresstiefe achten, bei deiner Bezeichnung das E37.

    Wenn die zu groß ist, schleifen dir die Felgen die ABS-Kabel (hat der das schon?) und/oder die Bremsleitung durch oder noch schlimmer auch noch die Innenseite der Radkästen. Ausserdem musst du vorne auf den Lenkeinschlag achten, also Felgen mit Reifen darauf anmontieren und in beiden Richtungen bis zu Anschlag lenken. Dabei schauen, ob die Reifen innen genug Luft haben.

    Auch dürfen die Reifen nicht über die Kotflügel überstehen, wenn doch, musst du diese verbreitern. Falls die Einpresstiefe zu groß ist, kann man dies evtl. durch Spurverbreiterungen ausgleichen.

    MfG

    Pommi
     
  6. #5 MeatWater, 11.07.2008
    MeatWater

    MeatWater Guest

    Lässt sich das vorab ohne Einbau testen bzw. durch Abgleich mit Daten aus dem Schein überprüfen? ABS hat er nicht, Bremsleitungen, öh, ja, die hat er - die sollten natürlich heile bleiben :skeptisch:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHCTUNER, 11.07.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Der Sierra hat serienmäßig ne Einpresstiefe von 41mm !
     
  9. #7 MeatWater, 11.07.2008
    MeatWater

    MeatWater Guest

    :freuen2: sehr schön, dann sollte es ja gehen!
     
Thema:

Alufelgen - kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  2. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  3. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  4. S: 18“ Alufelgen für Focus DYB

    S: 18“ Alufelgen für Focus DYB: Bin auf der Suche nach 18“ Felgen für meinen Focus. Bevorzugte Dimension ist 8x18 ET45-55 Falls sich hier jemand von seinen Felgen trennen...
  5. Biete Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm

    Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm: Hi, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel: Alufelgen von Ford Fiesta JA8 (BJ 2009): *4 Alufelgen 5,5x14H2 - ET37,5 - Original Ford - Lochkreis 4x108 *4...