Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alufelgen Lackieren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Neumi, 19.12.2008.

  1. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich habe mir im Sommer ne Felge verschramm.Ist ne origina Ford Felge von Ronal
    7,5/18 5x108 ET52,5 sieben Speichen, teils anthrazit, teils hochglanz poliert.Da sich kein Reifenprofi an diese Felge traute, habe ich mich entschlossen alle 4 Felgen zum lackieren zu bringen . Hat jemand von Euch schon so etwas gemacht?
    Mein Mondeo ist schwarz,und ich wollte die Felgen evtl. dunkel anthrazit oder etwas in der Art haben. Also ich würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

    LG Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Meine Meinung - dunkles Auto und dunkle Felgen gehen gar nicht, da fehlt der Kontrast, wenn dann nur etwas dunkler, ganz dunkel eher nicht.

    Warum traut sich da kein Reifenhändler? Wenn die Felge zu stark beschädigt ist sollte man sie erneuern ...
     
  4. SciX

    SciX Guest

    Ich habe in anderen (nicht Ford-) Foren schon mehrfach gelesen, dass die ABE der Felge erlischt, wenn man diese lackiert, da dabei die Oberfläche verändert wird und dadurch theoretisch das Aluminium seine Belastbarkeit verlieren kann.
    In einem Thread wurde berichtet, dass der Wagen beim TÜV deshalb keine Plakette bekommen hat, da ABE erlöschen.

    Vielleicht wollen sie es deshalb nicht machen.
     
  5. #4 FocusZetec, 09.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab mal gelesen das man die Felgen nicht verchromen darf, lackieren macht eigentlich nichts aus, das greift das Metall ja nicht an!?!
     
  6. #5 Schwally, 09.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mich würds auch wundern, wenn alu dadurch seine festigkeit verliert...
    aber lieber mal beim prüfer fragen, der das eintragen soll (wenn das gemacht werden muss).. dann biste auf der sicheren seite..
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 09.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hast du mal ein Bild von der beschädigten Stelle ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen Lackieren

Die Seite wird geladen...

Alufelgen Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lackierer sucht Aufträge

    Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  2. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  3. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  4. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  5. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...