Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alufelgen Lackieren

Diskutiere Alufelgen Lackieren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde, ich habe mir im Sommer ne Felge verschramm.Ist ne origina Ford Felge von Ronal 7,5/18 5x108 ET52,5 sieben Speichen, teils...

  1. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich habe mir im Sommer ne Felge verschramm.Ist ne origina Ford Felge von Ronal
    7,5/18 5x108 ET52,5 sieben Speichen, teils anthrazit, teils hochglanz poliert.Da sich kein Reifenprofi an diese Felge traute, habe ich mich entschlossen alle 4 Felgen zum lackieren zu bringen . Hat jemand von Euch schon so etwas gemacht?
    Mein Mondeo ist schwarz,und ich wollte die Felgen evtl. dunkel anthrazit oder etwas in der Art haben. Also ich würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

    LG Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Meine Meinung - dunkles Auto und dunkle Felgen gehen gar nicht, da fehlt der Kontrast, wenn dann nur etwas dunkler, ganz dunkel eher nicht.

    Warum traut sich da kein Reifenhändler? Wenn die Felge zu stark beschädigt ist sollte man sie erneuern ...
     
  4. SciX

    SciX Guest

    Ich habe in anderen (nicht Ford-) Foren schon mehrfach gelesen, dass die ABE der Felge erlischt, wenn man diese lackiert, da dabei die Oberfläche verändert wird und dadurch theoretisch das Aluminium seine Belastbarkeit verlieren kann.
    In einem Thread wurde berichtet, dass der Wagen beim TÜV deshalb keine Plakette bekommen hat, da ABE erlöschen.

    Vielleicht wollen sie es deshalb nicht machen.
     
  5. #4 FocusZetec, 09.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab mal gelesen das man die Felgen nicht verchromen darf, lackieren macht eigentlich nichts aus, das greift das Metall ja nicht an!?!
     
  6. #5 Schwally, 09.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mich würds auch wundern, wenn alu dadurch seine festigkeit verliert...
    aber lieber mal beim prüfer fragen, der das eintragen soll (wenn das gemacht werden muss).. dann biste auf der sicheren seite..
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 09.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hast du mal ein Bild von der beschädigten Stelle ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen Lackieren

Die Seite wird geladen...

Alufelgen Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  2. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  3. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...