Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alufelgen Mondeo für Focus

Diskutiere Alufelgen Mondeo für Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, schaut euch doch mal die Felgen auf dem Bild an. Möchte mir die Felgen holen und auf meinem Focus machen, waren vorher auf einem...

  1. #1 vulfgard, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Moin Moin,


    schaut euch doch mal die Felgen auf dem Bild an. Möchte mir die Felgen holen und auf meinem Focus machen, waren vorher auf einem Mondeo.
    Bereifung 205/50/16 4Loch 108
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vulfgard, 21.03.2012
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Brauche ich da so eine Erklärung von Ford aus Köln, für den TÜV?
     
  4. #3 caramba, 22.03.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    welche ET haben die Felgen? Die Focus-Felgen 6Jx16 haben eine ET von 52,5. Sollte die oben gezeigten Felgen die gleiche ET haben, montieren und gut.

    Ich kenne die Felge jedoch eher vom Scorpio und von daher vermute ich eine ET 40. Außerdem müsste die Scorpio-Felge eine Breite von 6,5Zoll haben.
    Ist das der Fall, beim Ford-Händler nachfragen ob es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Montage dieser Felgen am Focus gibt. Sollte dieses der Fall sein, entfällt eine Abnahme und die Felgen können ebenfalls ohne weiteres mit der Standardreifengröße montiert werden, sofern keine anderen Änderungen am Fahrwerk vorgenommen wurden ( Tiefelegung, Spurplatten )
     
  5. #4 vulfgard, 22.03.2012
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Habe jetzt die genaue Bezeichnung bekommen:

    6.50j x 16h2 ET46
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen Mondeo für Focus

Die Seite wird geladen...

Alufelgen Mondeo für Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...