Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alufelgen MSW-20 von O.Z.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von RheumaKai, 30.04.2009.

  1. #1 RheumaKai, 30.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2009
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012
    Schade, dass auch dieser Thread dem Absturz zum Opfer gefallen war.

    Um was ging es?

    http://www.reifen-felgen-fahrwerke-..._images/info_images/MSW-Felgen-20-4-Titan.jpg

    Passt diese schöne Felge zum neuen MK7?

    Preislich ist sie sehr attraktiv. Denn die 15" Variante gibt es schon für unter 100 Euro. Angeblich befindet sich eine ABE im Lieferumfang.

    Nun, langer Rede, kurzer Sinn. Ich hab sie bestellt und dann 6 Wochen (!) auf die Lieferung gewartet. Keine ABE im Lieferumfang, nur ein TÜV-Gutachten. Nach dem aufziehen die erste Überraschung. Die (unterschätzte) Einpresstiefe von 25 macht sich deutlicher bemerkbar wie zunächst angenommen. Die ET 25 sorgt gegenüber den serienmäßigen von Ford für eine Spurverbreiterung von 45mm auf jeder Achse. Vorne scheint das zu viel. Da stehen die Räder nun fast einen ganzen cm außerhalb des Kotflügels. Was wird der TÜV dazu sagen?
    Fahren tun sie sich super. Das AUto bleibt ganz ruhig und mein 1.4er bringt auf der Autobahn immer noch knappe 190 lt. Tacho. Also die Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h vermindert sich wohl nicht.

    Dann die Überraschung beim TÜV. Die Felgen werden anstandslos eingetragen, auch wenn lt. beiliegendem Gutachten gebördelt hätte müssen.

    Fazit: Die MSW-20 von OZ ist ihr Geld wert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RheumaKai, 30.04.2009
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012
    Ach ja, so sehen die kleinen 15" auf dem Auto aus:
     

    Anhänge:

  4. #3 insane2k9, 02.05.2009
    insane2k9

    insane2k9 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2008, 1,4 // 96PS
    Tia der TÜV ist nun manchmal schon freundlich. Aber wie du auf deinem 2. Bild auch sehen kannst, ist die befahrene Fläche der Gummies ja noch im Radkasten. Von daher brauch da auch nix beanstandet werden.

    Hatte mir die Felgen auch erst angeschaut, nur dann doch die Dotz Shuriken gewählt & bestellt. Dienstag kommen sie drauf :)

    Eine doofe Frage hätte ich aber noch :rotwerden:
    Warum hast du dir nur 15" bestellt???

    Lg Marcel
     
  5. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    billiger und man brauch keine neuen reifen?^^

    ich hab allwetter reifen bestellt da werden auch 15" felgen drauf kommen :o

    tante edit sagt ich hab keine alus bestellt die von ford sind doof^^ aber später kommen da 15ner rauf :P
     
  6. #5 insane2k9, 02.05.2009
    insane2k9

    insane2k9 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2008, 1,4 // 96PS
    na denne...
    und Tante edit muss ich recht geben, die ford alus find ich auch doof. Hab nur winterreifen von ford ;)
     
  7. #6 RheumaKai, 02.05.2009
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012

    Die ANtwort wurde mir js schon vorweg genommen. Ich hatte noch gute Winterreifen, nur nciht mit passenden Felgen. Habe dann die Serienfelgen gegen passende getauscht und die Winterreifen aufziehen lassen. Dann waren eben die serienmäßigen Sommerreifen mit 195/50/15 über und deswegen habe ich nur die 15" bestellt. Hat mich inkl. Montage und Chromventilen nur 399,- Euro gekostet.
     
  8. #7 insane2k9, 03.05.2009
    insane2k9

    insane2k9 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2008, 1,4 // 96PS
    okay. bei dem Preis kann man dann nicht meckern. Und wenn du noch puschen hattest war es ja ein guter Kompromiss ;)
     
  9. #8 RheumaKai, 06.05.2009
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012
    Heute habe ich die Rechnung über den TÜV-Abnahme bekommen. Stolze 47,- Euro kostet die Abnahme der Alufelgen. Das muss man bei der Anschaffung also noch berücksichtigen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sebastianw, 06.05.2009
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Jup, die 47 Euro durfte ich für meine Alufelgen auch noch zahlen. Eigentlich ein Witz für 2 Min Felgen anschauen:skeptisch:. Das anschließende eintippen der ganzen Fahrzeugdaten für den Zulassungsschein hat am Ende dann doppelt so lang gedauert wie das eigentliche anschauen und kontrollieren:lol: .
     
  12. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    zum Glück hat mein Sportauspuff ABE ^^
     
Thema:

Alufelgen MSW-20 von O.Z.

Die Seite wird geladen...

Alufelgen MSW-20 von O.Z. - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  2. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  3. O.Z Superturismo WRC

    O.Z Superturismo WRC: Hallo, ich habe gebrauchte superturismo in 17zoll mit ET42 gekauft wo 195/40r17 Reifen drauf sind. . . Im Gutachten stehen aber für den Fiesta...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. S: 18“ Alufelgen für Focus DYB

    S: 18“ Alufelgen für Focus DYB: Bin auf der Suche nach 18“ Felgen für meinen Focus. Bevorzugte Dimension ist 8x18 ET45-55 Falls sich hier jemand von seinen Felgen trennen...