Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alufelgen Original Ford Mondeo MK3 auf Focus MK2 FL?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 28.05.2010.

1. #1 FoFoE85, 28.05.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Hab eine eventuell dumme Frage!:rotwerden:

Passen eigentlich alle Ford-Felgen mit Lochkreis 5x108 auch auf nen FoFo MK2 FL? :gruebel:

Habe nämlich von nem Freund, der sich größere Felgen zulegen will das Angebot, seine Felgen vom Mondeo MK3 zu bekommen (Also das Vormodell des aktuellen Mondeos). Es sind originale Ford-Felgen 6.5J oder 7J 16" mit LK 5x108 ET ca. 50-52 (?) mit 205/55 R16 - Reifen... Sind die Radschrauben bei Ford universell nutzbar oder für jeden Felgentyp anders und speziell auf jeden Felgentyp abgestimmt? -> Er kann die Muttern nicht alle finden:rolleyes: (Kriegt man die sonst bei Ford als Ersatzteil?)

Gibt es da außer Lochkreis und ET möglichst nicht unter der 35er-Marke sonst noch was zu beachten? Wie sieht das mit der Radnabe aus? Ist das standardmäßig immer ein-und dasselbe Maß? Ist das bei allen Ford´s bzw. bei allen Autos gleich, der Durchmesser der Radnabe?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen!! :top1:

Gruß, Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du kannst mal zum FFH gehn, und fragen, obs für die Felgen ne Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt.
    Das wäre das einfachste.

Passen tun sie auf jeden Fall, andersrum funktionierts ja auch (zB Focus ST Felgen aufm Mondeo).

4. #3 FoFoE85, 28.05.2010
    FoFoE85

Fahrzeug:
    @Janosch

Wie wahrscheinlich ist das, dass es dafür ne Bescheinigung für den FoFo MK2 FL gibt, Felgen sind ja schon etwas älter...!:rolleyes::lol:

Wie sieht das mit den Radmuttern aus? Bekommt man die evtl. auch bei Ford? Kann ich sonst bestimma auch die von meinen Stahlfelgen nehmen, oder?

Gruß, Daniel

5. #4 Janosch, 28.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie alt sind die Felgen? bedenke, das es den Focus Mk2 auch schon seit 2004 gibt.
    Die Radmuttern von den Stahlfelgen auf keinen Fall verwenden.
    Am besten irgendwie rauskriegen, welche Muttern notwendig sind (ich weiß es leider nicht), und dann online kaufen. Beim FFH sind die Dinger zu teuer

6. #5 caramba, 28.05.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

ob die einfach so montiert werden können hängt vom Baujahr des Focus ab.

Ab 07.2006 können 6,5Jx17 ET 52,5 bzw. 7Jx16 ET50 ohne weiteres montiert werden, da beide im COC gelistet sind, davor sind lediglich die 6,5Jx16 Et52,5 eingetragen.
    Für die andere Größe müsste beim FFH nach der von Janosch erwähnten Unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt werden.

Für die Felgen müssten M12x1,5 Muttern verwendet werden.

7. #6 FoFoE85, 28.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2010
    FoFoE85

Fahrzeug:
    Also mein Focus ist von 04/2008 (aktuelles Modell) Turnier mit 1.8l-Flexifuel-Maschine drin. Müsste eigentlich klappen, oder?! Also, dass sie erstens passen und ich mir zweitens den lästigen (und auch teuren) Weg zum TÜV zwecks eintragen lassen sparen kann...

Gruß, Daniel

Es sind so fünfstrebige Alus, die Streben sind recht breit und haben noch so ´ne Furche, so ´ne Vertiefung in der Mitte einer jeden Strebe. Der Nabendeckel ist silberglänzend mit blauer Ford-Pflaume... Sieht gar nicht mal sooo übel aus!! Wenns jetzt auf meinem Auto fürn Sommer nicht so wirkt, kann ich sie ja dann immer noch als Winterfelgen umfunktionieren... besser als Stahlfelgen ist das allemal...;):)

Gruß,

Daniel

8. #7 caramba, 28.05.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Montieren und gut! Kein TÜV, keine Unbedenklichkeitsbescheinigung....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Würd das überhaupt jemand checken, wenn man die nicht fahren dürfte!?

Sind ja immerhin original Ford Felgen .. glaub kaum, dass es der Rennleitung auffallen würde.

11. #9 RuckZuck1986, 30.05.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

hab auch 17"er vom C-Max drauf und die Rennleitung wollte noch nie Papiere dafür sehen ;-) sind ja original Ford-Felgen :-D mein FFH meinte Tieferlegen wäre auch kein thema obwohl es in der Unbedenklichkeitsbescheinigung drinsteht das man es nicht machen sollte blubb blubb blubb :-D

Der meister beim FFH meinte halt: das checken die sowieso nicht und wir legen ja auchnoch nen ST mit 19"ern nen bissl tiefer...

Thema:

Alufelgen Original Ford Mondeo MK3 auf Focus MK2 FL?

Die Seite wird geladen...

Alufelgen Original Ford Mondeo MK3 auf Focus MK2 FL? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....