Alufelgen "Schwärzen"

Diskutiere Alufelgen "Schwärzen" im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen schönen, schwarzen Mondi. Nun bin ich am überlegen ob ich meine Alus (Standard-Ford) von Silber irgendwie auf Schwarz...

  1. #1 Veterane, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Veterane

    Veterane Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen schönen, schwarzen Mondi. Nun bin ich am überlegen ob ich meine Alus (Standard-Ford) von Silber irgendwie auf Schwarz machen lass. Es gab mal ne Sendung auf DSF oder DMAX (meine ich) bei der ein neues System zum bekleben mit einer Folie vorgestellt wurde. Es gibt ja noch Lackieren oder Beschichten.

    Hättet ihr einen Vorschlag, wie ich meine Alus schwarz bringe (Außer mit Bremsstaub :lol:) ? Ach ja, günstig sollte es auch noch sein und Haltbar.

    Danke schon mal.

    P.S: hätte eher zu Styling gehört, aber ich weis nicht, wie man ein Thema verschiebt. Also, bei gelegenheit verschieben. Danke!
     
  2. #2 FocusZetec, 06.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schwarzes Auto und schwarze Felgen geht in meinen Augen nicht, außer du bist einer mit einer schwarzen Seele ;-), da fehlt der Kontrast und sind dann schnell richtig über aus.

    Folien gehen bei Felgen eher nicht da die ziemlich heißen werden, lass dir mal ein Angebot vom Lackierer machen, da kostet die Felge ca. 50-100€
     
  3. cube

    cube Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3,7,FoFo ST MK2 Fl escort rs cosworth
    das einzige was gut aussieht und hält ist der lack ODER du lässt die räder pulverbeschichten ist eigendlich auch ne richtig geile lösung und kost nicht so viel und hält besser als lack
     
  4. #4 individuell, 06.04.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Das ist korrekt, aber beim beschichten oder lackieren lassen sollte man vorher die Felgen gesandstrahlt haben lassen, beim Lack wird dieser eines schönen Tages abblättern (ganz aktuell mein Problem).

    Bastian
     
  5. #5 Mr.Mondeo, 06.04.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Och neeee nicht Schwarz , neeee nicht sieht nicht aus!

    Gruß Tilo
     
  6. #6 mondeo_mk1, 06.04.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    lack blättert nicht ab, wenn es gut gemacht ist.
    felgen ab werk sind in der regel lackiert.
    kommt auf die ausführung und den lack inkl. füller an.

    Gruß Marc
     
  7. #7 individuell, 08.04.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Das mag zwar stimmen, keine Zweifel, aber wenn der Lackierer um absolut jeden Preis die Schutzfolierungen nicht richtig abkriegt, dann wird sich der Lack abblättern, daher auch an einer Felge ganz aktuell mein Problem!

    Deshalb rate ich vor dem lackieren lassen, sandstrahlen!
     
  8. #8 Mondifan, 08.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich finde felgen müssen silber od hell sein das reicht schon das die reifen schwarz sind .

    MFG Mondifan
     
  9. #9 individuell, 08.04.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Silber ist nicht individuell genug für manch Einen! Denn silber ist absolut jede Null-Acht-Fünfzehn-Felge - völlig langweilig! ;)

    Ich habe zum Beispiel creme-weiße Alufelgen (zumindest für den Sommer).
     
  10. #10 Mondifan, 08.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe ja auch noch "hell" in geschrieben

    MFG Mondifan
     
Thema: Alufelgen "Schwärzen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen schwärzen

    ,
  2. alufelgen silbern schwarz machen wie geht das

Die Seite wird geladen...

Alufelgen "Schwärzen" - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  2. Suche MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz

    MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz: MK2 aus 1997 - farbe schwarz Mit viel Klebeband war der TÜV zwar einverstanden - aber ohne ist halt doch irgendwie "besser" Für vorne und hinten...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Alufelgen in 8x16

    Alufelgen in 8x16: Hallo, kann mir einer von euch sage, ob es 8x16 Alufelgen für den FF Facelift gibt? 8x18 hatte ich schon und 17er möchte ich keine. 7,5x16 gibt es...
  4. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...
  5. Suche Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108

    Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108: Am liebsten in schwarz und bitte nur guter Zustand. Danke Lars