alufelgen und einpresstiefe fiesta ab bj 2002

Diskutiere alufelgen und einpresstiefe fiesta ab bj 2002 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, hätte da mal ne frage bzgl. alufelgen und der einpresstiefe für den fiesta ab bj 2002. wollte mir für diesen sommer mal ein...

1. #1 freeze4711, 20.03.2006
    freeze4711

freeze4711 Guest

Hallo zusammen,

hätte da mal ne frage bzgl. alufelgen und der einpresstiefe für den fiesta ab bj 2002.
    wollte mir für diesen sommer mal ein paar schöne alus gönnen, im fahrzeugschein sind auch 6,5j 16er mit et 52,5 eingetragen, aber kann ich auch andere einpresstifen fahren, wie z.b. 40 vom mondeo oder scorpio?
    ansonsten wollte ich noch wissen, wie breit die reifen maximal sein dürfen, hatte da an 215er gedacht. habe allerdings h&r federn drin, wodurch der wagen 35/35mm tiefer ist.

danke erstmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also andere ET muss eingetragen werden, Reifenbreite is so eine Sache, wenn die Radläufe bearbeitet werden, kann man mehr herausholen, auf die ET kommt es an und ob man Spurplatten verbaut hat und dann wie tief die kiste ist, also was du maximal für eine reifenbreite fahren kannst, kann ich dir nicht sagen, da das sehr flexibel sein kann. Je nachdem was du bereit bist dafür zu tun

4. #3 freeze4711, 20.03.2006
    freeze4711

freeze4711 Guest

naja also ziehen wollt ich die radläufe nicht, ich weiß aber, dass 215er reifen auch ohne umbauten möglich sind.
    das heißt je geringer die einpresstiefe, desto weiter stehen die reifen raus, oder ist es umgekehrt? denn dann kann man ja schon ein paar distanzscheiben einbauen!

schonmal danke für die schnelle antwort...

5. Stdci

Stdci Guest

Ich hab auf meinem Fiesta 2003 17" Alu's von Wolf drauf und der ist auch tiefer.

6. #5 Sport Flo, 22.03.2006
    Sport Flo

Sport Flo Guest

Ich fahre einen ´05 Fiesta Sport TDCI, mit serien- Sportfahrwerk und habe mir gestern volgende Felgen/ Reifen ( ohne umbauarbeiten) eintragen lassen:
    7,5jx16 ET35 mit 205/45R16
    Hat 68,70 Euro gekostet
    Vorne schauen die Reifen einbischen raus was für den TÜV Prüfer grenzwertig war. Hat es aber alles eingetragen! Sieht echt Hammer aus!
    Hab mir bei Ebay "alte" Artec Felgen ( die mit nur drei Speichen) für 40 Euro ersteigert, sauber gemacht, Gutachten besorgt und gestern eintragen lassen!

7. #6 focusmk2, 25.03.2006
    focusmk2

focusmk2 Guest

Hallo !

Fahre einen Fiesta Mk6 mit 1.6l 100PS Motor !!! Meine Wolf Felgen mit
    205/40 R17 Bereifung passen ohne Änderungen an den Radläufen !!! Ist auch kein Problem mit den Eibach / Wolf Federn die bei mir verbaut sind ( ca.35mm ).Laut Wolf kann man auch 215/40 R17 montieren !!!

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jop. Der Fiesta hat, genau wie der Focus, riesig viel platz im Radkasten also 17 Zoll Felgen sollten drin sein, je nach ET und tieferlegung

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MaRTn

MaRTn Guest

Hilfe ABE für ST Felgen

Hey leutz, ich suche ne ABE o.ä. für Fiesta ST Felgen, wollte sie mir an meinen Fiesta Bj 05 80PS etc bauen, brauche aber für die eintragung ne ABE!
    die felgen sind 7x17 zoll mit 205/40 und haben eine ET von 52!

bitte helft mir!

mfg MaRTn 8)

11. #9 Sport Flo, 12.06.2006
    Sport Flo

Sport Flo Guest

Dann geh mal zum freundlichen! Da bekommst Du ne Unbedenklichkeitserklärung! Damit zum TÜV und der Keks ist gegessen!

Gruß der Sport Flo

Thema:

alufelgen und einpresstiefe fiesta ab bj 2002

Die Seite wird geladen...

alufelgen und einpresstiefe fiesta ab bj 2002 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  3. Fiesta ST200 - Wertstabilität

Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...