Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alufelgen Unsicherheit

Diskutiere Alufelgen Unsicherheit im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; moin moin liebe ford gemeinde! ich habe ein alufelgen problem bzw. eine große unsicherheit...ich fang einfach mal an :rotwerden: ich fahre nen...

1. shoX

shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    moin moin liebe ford gemeinde!

ich habe ein alufelgen problem bzw. eine große unsicherheit...ich fang einfach mal an :rotwerden:

ich fahre nen 3-türigen focus mk1 aus dem jahre 2000.er hat 96kw und kennbuchstaben DBW.

nun habe ich mir heute 17" alufelgen von dezent bestellt.der typ der felge: RE.
    da ich dann auch neue sommerreifen brauche,habe ich mir gleich kompletträder bestellt.als rad-reifen kombi habe ich mir 215/40R17 auf einer 7.0x17 Zoll (ET40.00) LK 4/108.0 felge ausgesucht.

nun habe ich mir mal die ABE der felgen angeschaut...nun der große schock!
    neben meinem kennbuchstaben DBW steht nun:
    DBW / e13*97/27*0038*.. / 55 - 96KW / 205/40R17-84 Reinf

außerdem sind ein paar abkürzungen und auflagen daneben...

heißt das nun,dass ich diese rad-reifen kombi nicht auf meinen focus zugelassen bekomme?
    noch habe ich die felgen nicht bekommen und bezahlt sind sie auch noch nicht.
    mein focus hat noch das serienfahrwerk verbaut!

kann ich mich im vorfeld an den tüv wenden und da nachfragen?
    denn wenn das so ist,muss ich die bestellung ändern und die 205er schlappen nehmen.

habe die tabelle mal angeheftet...

wäre über jeden tipp froh und euch sehr dankbar!!!

liebe grüße matze!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.02.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du hast es vertauscht. in nem gutachten steht nur drin, was du darfst. also die felgen mit 205/40 R17 oder 215/40R17 reifen drauf.. stehen ja dabei..

die ganzen kürzel stehen dafür, dass du für eine ausreichende radabdeckung und freigängigkeit zu sorgen hast.

wirst du aber mit der radgröße aber keine arbeiten machen müssen.

also anschrauben, abnehmen lassen und freuen.

4. shoX

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    vielen dank!
    was kostet so eine abnahme?
    ich habe gedacht,dass ich die felgen nicht abnehmen lassen muss,zwecks ABE?

alles so verzwickt :D

5. #4 focuswrc, 06.02.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des is keine ABE.

des is n gutachten zur erlangung der ABE.

also n teilegutachten, um die ABE deines fahrzeuges nicht außer kraft zu setzen, durch illegaler montage.

steht unter anmerkung 11A, dass hier eine eintragung durch den TÜV nach §19 StVZO vorzunehmen ist.

also 50eus beim tüver hinlegen, dass er es sich anguckt und dir nen prüfbericht mitgibt.

damit rennste dann zur zulassungsstelle und lässt dir die rad/reifenkombi in den fahrzeugschein eintragen.

6. shoX

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    aahaaa...man lernt nie aus :D

nochmals vielen vielen dank!

Thema:

Alufelgen Unsicherheit

Die Seite wird geladen...

Alufelgen Unsicherheit - Ähnliche Themen

1. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  2. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Biete Alufelgen

Alufelgen: Verkaufen ein Satz ALUFELGEN in der Farbe MATTSCHWARZ. Dimension/Größe: 6 x 15 ET ( Einpresstiefe ): 52,5. Lz ( Lochzahl ): 4, Lk ( Lochkreis ):...
  5. Biete Alufelgen

Alufelgen: Verkaufen ein Satz ALUFELGEN in der Farbe MATTSCHWARZ. Dimension/Größe: 6 x 15 ET ( Einpresstiefe ): 52,5. Lz ( Lochzahl ): 4, Lk ( Lochkreis ):...