Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alufelgen vom Focus, Bj 2006

Diskutiere Alufelgen vom Focus, Bj 2006 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe nix dazu gefunden. Wollte gerne wissen ob diese Felgen auf ein Mondeo Turnier 2,5L, Bj. 2002 passen? Wegen Traglast, gibt ihr für ne...

  1. Boyffm

    Boyffm Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2006 1,8l Flexifuel Ghia
    Hallo,

    habe nix dazu gefunden. Wollte gerne wissen ob diese Felgen auf ein Mondeo Turnier 2,5L, Bj. 2002 passen? Wegen Traglast, gibt ihr für ne Freigabe von Ford? Die Felgen sind vom Focus Turnier Bj.2006 (205/55/16 - 6,5 x 16", ET 52,5).

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus...
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      100,4 KB
      Aufrufe:
      23
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.346
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dieses Rad hat eine Tragfähigkeit von 575 kg, könnte knapp werden für den V6 Turnier. Bitte mit den maximalen Achslasten im Fz-Schein vergleichen (nicht vergessen, hinten 50kg Stützlast für Anhängerbetrieb draufzuschlagen). Die anderen Räder für den Mondeo 2001 können meist 600 - 620 kg, der Reifen kann 615 kg.

    Wenn das positiv ist - also keine Achslast über 1.150 kg, dann am besten die Teile-Nr. des Rades auf der Speichenrückseite ablesen (wahrscheinlich 5M51-1007-FC) und mit einer Kopie des Fz-Scheins beim Ford Kundendienst nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung fragen. Bitte auch den Reifen angeben (205/55 R 16).

    Natürlich fällt ein Rad nicht auseinander, wenn die Tragfähigkeit um 10 kg überschritten wird, aber ich würde es nicht einfach so machen und erlaubt ist es auch nicht.
     
Thema:

Alufelgen vom Focus, Bj 2006

Die Seite wird geladen...

Alufelgen vom Focus, Bj 2006 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...