Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alufelgen vom Focus, Bj 2006

Diskutiere Alufelgen vom Focus, Bj 2006 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe nix dazu gefunden. Wollte gerne wissen ob diese Felgen auf ein Mondeo Turnier 2,5L, Bj. 2002 passen? Wegen Traglast, gibt ihr für ne...

1. Boyffm

Boyffm Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2006 1,8l Flexifuel Ghia
    Hallo,

habe nix dazu gefunden. Wollte gerne wissen ob diese Felgen auf ein Mondeo Turnier 2,5L, Bj. 2002 passen? Wegen Traglast, gibt ihr für ne Freigabe von Ford? Die Felgen sind vom Focus Turnier Bj.2006 (205/55/16 - 6,5 x 16", ET 52,5).

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus...

Anhänge:

• 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      100,4 KB
      Aufrufe:
      29
  2. #2 Meikel_K, 30.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dieses Rad hat eine Tragfähigkeit von 575 kg, könnte knapp werden für den V6 Turnier. Bitte mit den maximalen Achslasten im Fz-Schein vergleichen (nicht vergessen, hinten 50kg Stützlast für Anhängerbetrieb draufzuschlagen). Die anderen Räder für den Mondeo 2001 können meist 600 - 620 kg, der Reifen kann 615 kg.

Wenn das positiv ist - also keine Achslast über 1.150 kg, dann am besten die Teile-Nr. des Rades auf der Speichenrückseite ablesen (wahrscheinlich 5M51-1007-FC) und mit einer Kopie des Fz-Scheins beim Ford Kundendienst nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung fragen. Bitte auch den Reifen angeben (205/55 R 16).

Natürlich fällt ein Rad nicht auseinander, wenn die Tragfähigkeit um 10 kg überschritten wird, aber ich würde es nicht einfach so machen und erlaubt ist es auch nicht.

Thema:

Alufelgen vom Focus, Bj 2006

Die Seite wird geladen...

Alufelgen vom Focus, Bj 2006 - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Pflege/Reinigung der Alufelgen

Pflege/Reinigung der Alufelgen: Guten Abend, bei meinem Kuga habe ich heute mal mit Wasser und Seife versucht die Alufelgen vorne zu reinigen,der Efolg war mässig bis schecht. Es...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...