Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alufelgen von S-Max auf Focus Turnier?

Diskutiere Alufelgen von S-Max auf Focus Turnier? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Passen Original Ford-Alufelgen vom S-Max auf einen Focus MK2 FL Turnier mit gleichem Lochkreis (5x108)? :gruebel: Die Daten die von den Felgen...

  1. #1 FoFoE85, 12.06.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Passen Original Ford-Alufelgen vom S-Max auf einen Focus MK2 FL Turnier mit gleichem Lochkreis (5x108)? :gruebel: Die Daten die von den Felgen bekannt sind: Original Ford (ursprünglich eben für´n S-Max), 17 Zoll, Lochkreis 5x108 und 225er Reifen drauf (ET und Felgenbreite weiß ich leider nicht...sind so Sternförmig, fünf Speichen)... :rotwerden:

    Ich hoffe, Ihr könnt was mit den Daten anfangen. Wäre Euch für Hilfe sehr, sehr dankbar!! :top1:

    Gruß, Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 12.06.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Vom Lk her passen die, alles ab Focus hat Lk 5/108, nur Fiesta/Ka haben 4/108. Musst du dann halt schauen wegen Et. Glaube bei den Felgen von Ford war die irgendwo zwischen 52 und 54, am besten mal beim Händler nachfragen, der hat alle Daten.
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ein Kollege von mir wolte mal die SMax Felgen(aber 18er) auf en Focus machen. Passte nicht, da die ne extrem hohe ET hatten(über 60)
     
  5. #4 Janosch, 12.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Reifen müssen dann auch runter, die vom S-Max haben ne höhere Höhe (komischer Satz).
    Zur Reduzirung der ET gibt es Spurplatten :zunge1:
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Klar gehen tut alles irgendwie, allerdings würd ich bei so nem Aufwand eher zu anderen Felgen greifen;)
     
  7. #6 FocusZetec, 13.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie ist das mit dem Konus der Radmuttern, ist der beim S-Max/Galaxy nicht Größer?

    Der Focus hat ja 12Zoll Radbolzen und der S-Max/Galaxy 14Zoll ...
     
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Oha, das war mir nicht bekannt, kann auch leider nix dazu sagen:gruebel:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caramba, 13.06.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da muss man einfach die richtigen Radmuttern verwenden :lol:

    Da beide Muttern, 12 bzw. 14x1,5, einen 60° Kegel besitzen, wäre die Felge für beide Modelle geeignet.
     
  11. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Das ein 12er nicht auf ein 14er passt ist klar, aber wenn der Konus gleich ist, sollte dies ja keine Probleme darstellen
     
Thema:

Alufelgen von S-Max auf Focus Turnier?

Die Seite wird geladen...

Alufelgen von S-Max auf Focus Turnier? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...