Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kurze Frage, kann ich die Alufelgen 5,5 x 14 ET43,5 an meinem Kampfzwerg fahren? Ja, sind original Ford Felgen. Gruss dipet

  1. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Hallo,

    kurze Frage, kann ich die Alufelgen 5,5 x 14 ET43,5 an meinem Kampfzwerg fahren? Ja, sind original Ford Felgen.

    Gruss
    dipet
     

    Anhänge:

  2. #2 Meikel_K, 07.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn sie vom Mk4/5 kommen (ET43.5), geht das wahrscheinlich wegen der Traglast nicht - der Mk6 ist schwerer. Die 4 mm ET wären jetzt nicht das Problem.

    Schreib mal die Teilenummer des Rades und die maximal zulässigen Achslasten des Autos laut ZB1 (Fz-Schein) rein.
     
  3. #3 Schraubenvergesser, 07.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Klappt problemlos wenn:
    Auto: 8566 ACJ oder ähnlich
    Felgen: YS61-CA

    Ich selber habe die mittels der Daten von Ford über eine
    Einzelabnahme eingetragen bekommen.

    [​IMG]

    Der Abrollumfang ist zwar rechnerisch fragwürdig, aber da
    viele Felgen eine grundsätzliche ABE haben passt das. ;)
     
  4. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Mein Kleiner ist ein 8566/000 also EU Bj.01/05 Ez.03/05 Achslast min.780, Teilenr. der Felge hab ich leider nicht da Felgen noch nicht gekauft.
    Was für MK6 Alufelgen in 14" gibt es überhaupt, mit Einzelabnahme und Rennerei fang ich nicht an, soll dran - passen - fertig mit stink normaler Serienbereifung.
     
  5. #5 Schraubenvergesser, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Das sollte passen, hier die Daten die Ford liefert:
    Btw, so einen Satz Felgen mit Sommerreifen hätte ich auch noch abzugeben. ;)



    Schau in deine Papiere bzw. in die EG Typgenehmigung.

    Darin steht was du ab Werk fahren darfst, mit Glück findest du da 14".
    Die darfst du dann mit einer ABE so fahren wenn sie passt, ansonsten
    ist eine Einzelabnahme erforderlich.

    Aber die ist wirklich kein Ding.
    Felgen drauf -> TÜV -> ~80€ bezahlen -> Fertig

    So selber gemacht, daher stammt auch die Abnahme ^^.
     
Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen

    Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen: Hallo, suche für meinen Focus Mk3 Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen wer welche abzugeben hat, gerne melden. Gruß Ulli
  2. Biete Wolf Alufelgen Narbendeckel

    Wolf Alufelgen Narbendeckel: Hallo, ich habe 4 Wolf Narbenabeckungen die ich nicht mehr brauche. Preis VB. Die Felge und das Gutachten sind nur damit Ihr seht auf um welche...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Alufelgen in 8x16

    Alufelgen in 8x16: Hallo, kann mir einer von euch sage, ob es 8x16 Alufelgen für den FF Facelift gibt? 8x18 hatte ich schon und 17er möchte ich keine. 7,5x16 gibt es...
  5. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...