Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von tiarnilia, 02.10.2009.

  1. #1 tiarnilia, 02.10.2009
    tiarnilia

    tiarnilia Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab einen Galaxy V6 CLX,und würde gerne was dran machen.ich hab aber keinen ahnung und deshalb wollte ich mal fragen wie groß die felgen dimendion sein darf,mir schwebt eigentlich schon 20" vor.tiefer ist er noch nicht wird aber auch(aber erst wenn ich weiß wie tief wegen der neuen bereifung)
    danke erstmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rieschel126, 02.10.2009
    rieschel126

    rieschel126 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    HI,
    also ich habe 18ern drauf und die sehen schon sehr geil aus, hätte auch noch größere genaommen aber die finanzenließen das nicht zu. Aber man sollte ihne auf jedenfall tiefer legen was ich auch noch nicht gemacht habe:) aber das kommt demnächst.
    Bei 20ern denke ich wirst du um börtel arbeiten nicht rum kommen.
    _DSC2721 Kopie.jpg
     
  4. #3 tiarnilia, 03.10.2009
    tiarnilia

    tiarnilia Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich so blöde nachfragen muss aber reicht das nicht wenn das rad reinpasst?
    aber 18" sehen auch schon sehr geil aus das stimmt
     
  5. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sich zeigen. Das Rad muss im komplett eingefederten Zustand (Fahrzeug verschränken) und bei vollem Lenkeinschlag noch passen. Sonst schabt der Reifen dir bei Bodenwellen oder in Kurven den Lack weg und dann rostet es natürlich ziemlich schnell, es gibt unschöne Geräusche und der Reifen nutzt dadurch natürlich auch an der Scheuerstelle mehr ab. Und je nach dem, wie stark es schabt, ist es auch nicht mehr ganz ungefährlich.
     
  6. #5 tiarnilia, 03.10.2009
    tiarnilia

    tiarnilia Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aaaahhh....alles klar das war verständlich,dann sollte auch die einpresstiefe nicht verändert werden wegen eben spurverbreiterung,oder?
     
  7. #6 rieschel126, 03.10.2009
    rieschel126

    rieschel126 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    JO ich habe 35 einpresstiefe und musste nichts machen bei 45 hätte ich wahrscheinlich schon problrme mim TÜV bekommen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten jemanden finden, der die Wunsch-Felgen schon montiert hat oder sich mal im (fachkundigen) Handel beraten lassen. Die haben nämlich alle Werte, Erfahrung und bringen die Sachen, die sie verkaufen auch durch den TÜV ;)
    Man sieht ja leider oft genug, dass größten und breitesten Felgen nicht zwangsläufig an jedem Auto gut aussehen müssen..
    Wenn ich so das Bild von rieschel126 sehe, dann würde ich sagen sind 18 bzw 19" Felgen mit dezenter, passender Tieferlegung das Optimum. Groß, aber nicht zu groß.
    Und um die Bördelarbeiten kommt man dann vermutlich auch herum.
     
  10. #8 tiarnilia, 05.10.2009
    tiarnilia

    tiarnilia Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bestens,
    ich danke euch für eure tipps und unterstützung
     
Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  2. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  3. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  4. S: 18“ Alufelgen für Focus DYB

    S: 18“ Alufelgen für Focus DYB: Bin auf der Suche nach 18“ Felgen für meinen Focus. Bevorzugte Dimension ist 8x18 ET45-55 Falls sich hier jemand von seinen Felgen trennen...
  5. Biete Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm

    Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm: Hi, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel: Alufelgen von Ford Fiesta JA8 (BJ 2009): *4 Alufelgen 5,5x14H2 - ET37,5 - Original Ford - Lochkreis 4x108 *4...