Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi hab da mal ne Frage meine bekannte fährt n MK7 und wollte sich schicke Alus holen nun weiß sie weder was sie Fahren darf noch welche...

  1. #1 Sciro, 17.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hi
    hab da mal ne Frage meine bekannte fährt n MK7 und wollte sich schicke Alus holen nun weiß sie weder was sie Fahren darf noch welche abmessungen der Lochkranz und der NArbendurchmesser haben.
    Da ich selber keinen FAhre kann ich es net nachmessen daher mal meine Frage.
    Hier mal die Daten ist der FoFi MK7 mit 1,3 l Motor und 44 KW eingetragene Reifengröße ist 175 /65R14 82Q darf sie auch was anderes fahren? Wenn ja welche Größe? Hoffe die Daten reichen aus für die Lochkrans und narbengrößen bestimmung^^ Denke aber schon.

    würde mich über ne Antwort freuen hoffe ich habe den Richtigen Themenbereich getroffen und gegen keine Foren regel verstoßen ^^
    Falls doch ... sry :rotwerden:

    MfG
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau(t) am Besten mal bei Wheelmachine.de rein, da kann man sie Verschieden Felgen für sein Modell anzeigen lassen, auch mit ABE. Wobei die mit TÜV-Teilegutachten auch passen.
     
  4. Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Soweit ja ne nette idee danke schon mal dafür nur das ding ist das sie evtl auch gebrauchte nehmen würde wenn ihr welche gefallen und wenn die dann mit der radnabe oder vom lochkranz net passen ist ärgerlich. hab schon mal gesehen wie leute versucht haben auf nem polo opel stakfelgen ranzubauen. das sah später richtig lustig aus als sie mit nem auto das rad abziehen mussten weil das narben loch bei opel kleiner ist zumindest einiger modelle.
    macht sich bei allus net so dolle.

    MfG
    Benny
     
  5. #4 Mr.Kleen, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Sciro ...

    Leider muss ich auch hier ma wieder das ständig auftauchende Problem ansprechen. Sorry das ich es sagen muss. Aber deine Rechtschreibung ist sowas von grausam,das es zum Himmel schreit !!!
    Bitte achte doch mal drauf das man es nicht min 3 mal lesen muss,um die Zusammenhänge zu verstehn,weil Du weder Komma noch Punkt setzt,geschweige denn auf gross und Kleinschreibung achtest.

    Nun zu deiner Anfrage bezüglich der Felgen.

    Also Fiesta hat den Lochkreis 4x108 Und die Mittelbohrung beträgt 63mm.
    Audi hat z.B. beim Audi 80 auch den Lochkreis 4x108 aber ein Mittelbohrung von 57,1mm. Also uninteressant für Dich. Es sei den.es wären Felgen mit grösserer Mittelbohrung,die dann mit Distanzringen zentriert wurde. Also Augen auf beim Felgenkauf.
    Felgen von Peugeot würden auch gehn.Da deren Mittellochung noch grösser ist wie die des Ford. Nämlich 65,1mm.

    Zu der Frage ob der Fofi noch was anderes fahren darf wie 175/65 14.
    Sicher darf er das. Machbar ist fast alles.Die Eintragung wird eben um so schwieriger,je brutaler das Räderwerk ist.

    Wenn Du aber in nem humanen Rahmen bleibst,und evt noch was findest wozu auch ein Gutachen für den MK7 existiert,dürfte das kein Hexenwerk sein.

    Evt auch mal mit dem Tüv-Beamten vorher reden,der das ganze dann eintragen soll.

    Zum Felgen Desing und Grösse würde ich Dir empfehlen mal zu Googlen.Ford Fiesta MK7 Tuning eingeben,und es kommen massig Bilder zur Auswahl.

    Das es so unzählig viele Möglichkeiten gibt die montiert werden könnten.

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

    Mfg Mr.Kleen
     
  6. #5 Sciro, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hi Mr.Kleen

    Zu deiner Bemängelung:
    Ich habe nur meine Signatur noch nicht bearbeitet, denn da wird folgender Satz drinne stehen

    Wer Gramatik und Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ;)

    Hättest dir dann deinen Absatz gespart. Abgesehen davon bin ich keen Deutschlehrer sondern Verkäufer, Hobbyschrauber, Familienvater und net zu vergessen n Mann, Ich hab keene Zeit zuverlieren!!! ^^ (Mario Barth)
    Scherz bei Seite habe mir aber nun extra viel Mühe gegeben gramatikalisch mit Punkt und Komma, Groß und Kleinschreibung alles richtig zu ,machen nur damit du siehst, dass ich es kann, aber man es net von mir erwarten braucht. Denn wenn ich an den Großteil der in Deutschland lebenden Bevölkerung denke, Die haben schon bei dem Schwierigen Satz Hallo können Sie mir mal helfen Probleme. Die sagen nur Ey du, kommst du her musst du helfen^^
    Nur mal so erwähnt, gegen die bin ich n reinstes Gramatikgenie und und könnte nen Deutschlehrerjob bekommen :D :D :D

    Nein aber das ist ja nebensächlich, ich danke dir für die Infos die haben mich echt weiter gebracht. Du bist pädagogisch wertvoll ;)
    Wenn ich mal wieder wat habe schreib ich n Telegramm!! (da gibts keene Kommas) :D:D:D

    MfG
    Benny

    Ps.:
    Nimm meine Gegenkritik net so ernst kommt manchmal anders rüber als gedacht deswegen auch die smileys ;) Ich bin och manchmal kaputt von der arbeit oder sonstigem kram und achte dann da net mehr so druff
     
Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

    Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...
  3. Biete Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll

    Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Alufelgen von meinem Focus Schrägheck Bj 2009 2 Liter Titanium. Leider hat eine der Felgen eine kleine Macke....
  4. Biete 17" sportliche Alufelgen mit ABE

    17" sportliche Alufelgen mit ABE: Biete einen gebrauchten Satz Com4Wheels Octopus 17" Felgen an, den ich zu meinem Wagen dazu bekommen hab. Daten: 7x17" ET45 5x108 63,4mm ABE für...
  5. Suche Alufelge Ford Fiesta 17 Zoll

    Alufelge Ford Fiesta 17 Zoll: Hallo ich suche eigentlich nur eine Alufelgen von der Dimension 205/40/ 17 Zoll da mir eine kaputt gegangen ist. Wenn nur komplett Set zu kaufen...