Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wisst ihr ob 6,5 x 16", ET 41,5, für Reifen 195/45 R16 auf den Focus Baujahr 99 passt?

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Hallo,

    wisst ihr ob

    6,5 x 16", ET 41,5, für Reifen 195/45 R16

    auf den Focus Baujahr 99 passt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoSebilu, 05.12.2010
    FoFoSebilu

    FoFoSebilu Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 1999 1,8l mit Bluefin
    sollten passen nur die breifung nicht.

    da muss es 195/50 R16 sein;)

    aber die felgen sollten passen

    lg

    sebi
     
  4. #3 Meikel_K, 06.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.367
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    "Passen" allenfalls im Sinne von "lässt sich anschrauben", weil LK, Zentrierbohrung und Anzahl der Radbolzen übereinstimmen.

    Der 16"-Reifen für Focus 1 war 205/50 R 16. Der oben zitierte 195/50 R 16 würde eigentlich sogar besser in die Familie passen - ich habe ihn noch nie in diesem Zusammenhang gesehen, sollte aber zulassungsfähig sein.

    Das Rad stammt vom Fiesta 2008 und ist nur für den Reifen 195/45 R 16 validiert. Die Tragfähigkeit ist 450 kg, während Focus 1 Räder 500 kg hatten - also ggf. zu wenig. Der größere Reifen hat 11 mm größeren statischen Halbmesser und erzeugt aufgrund des größerern Hebelarms unter Querkräften größere Biegemomente um die Radmitte als bei dem für dieses Rad vorgesehenen Reifen, da wäre ich vorsichtig.

    Die 16"-Räder für Focus 1 waren 6x16 ET 52.5, also 1/2" schmaler und 11 mm weiter drinnen. Mit den Fiesta-Rädern ergibt sich eine Spurverbreiterung von 22 mm (das hat nicht nur sein Gutes, z.B. weniger negativer Lenkrollradius). Man muss also schauen, ob außen genug Platz ist - zum Federbein hin gewinnt man trotz der größerern Felgenmaulweite unterm Strich Platz).
     
Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  2. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  3. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  4. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  5. RDKS in MK2 Alufelgen

    RDKS in MK2 Alufelgen: Hallo Leute Ich kann ganz günstig einen Satz Original Alus vom MK 2 bekommen. Würde da meine Winterreifen drauf machen. Nur hat der MK3 ja RDKS...