Cougar (Bj. 98–01) BCV Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Schmalzi, 31.07.2011.

1. #1 Schmalzi, 31.07.2011
    Schmalzi

Schmalzi Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Hallo liebe Cougarfahrer,

ich habe ein kleines Problem. Auf meiner Katze sind Oz 35th Anniversary in 7*18 ET 42 montiert. Eine Felge hat einen Höhenschlag. Bundesweit ist diese Felge nicht mehr aufzutreiben. Ein Händler hat sie noch in ET 25 und ET 16.
    Ein Händler mit Sitz in den Niederlanden hat sie in seinem Online Shop noch gelistet in der passenden Größe mit Status lieferbar, jedoch für 568 Euro :weinen2:

Was mach ich jetzt? Die Reifen sind allesamt noch gut (215/40/18)
    Weiß jemand evtl noch Bezugsquelle für diese Felge, die steht dem Cougar nämlich ausnehmend gut :top1:

Oder nehm ich gleich ganz was anderes? Die Keskin KT 5 waren mir mal ins Auge gefallen, aber die scheints auch nicht mehr zu geben?

Und gibts evtl. eine Liste wo alle (ohne viel Stress montierbare) Felgendimensionen fürn den Cougar gelistet sind?

Danke und Grüße
    Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cosmos, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    Cosmos

Cosmos Benutzer

Lass sie doch reparieren ^^ http://aluklinik.de/

bzw woher hast du den höhenschlag? Es könnte auch am reifen liegen.

4. #3 RedCougar, 31.07.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Was verstehst du "ohne viel Streß" ?

Werksseitig freigegebene Felgengrößen findest du auf meiner Webseite >> Cougar FAQ >> Punkt 8.
    Auch evenuelle Alternativen für Reifengrößen auf der Originalfelge sind dort gelistet.

Alle anderen Größen als die Werksseitigen müssen eh abgenommen werden.

Was für eine individuelle Größe maximal unter deinen persönlichen Cougar passt, hängt u. a. davon ab, welche Größe es sein soll, ob ein Fahrwerk / Tieferlegung oder Spurplatten verbaut sind, welche Reifengröße auf die Felge soll und nicht zuletzt von der ET der Felge.

Bevor ich mir allerdings EINE Felge für knapp 600 Euro hole (soviel hat mein ganzer Satz gekostet), würde ich den kompletten Satz wechseln. Vielleicht bekommst du einen anderen Satz in exakt der gleichen Größe wie der bisherige, dann könntest du unter Umständen sogar die Reifen weiterfahren.

PS. Hast du schon mal bei Ebay geschaut? Ab und an werden dort einzelne Felgen gebraucht verkauft. Wenn dann würd ich auch europaweit schauen.

5. #4 Schmalzi, 31.07.2011
    Schmalzi

Schmalzi Benutzer

Fahrzeug:
    Meine Definition von "ohne viel Stress" : Keine Karosseriearbeiten, bzw. nur ganz kleine. Radhauskanten sind bereits umgelegt.
    Tieferlegen ist nicht. Nach den letzten zwei Wintern bin ich heilfroh drüber;)

Ich hab die 7*18 ET 42, da ist noch massig Platz. Ein anderer Cougar aus dem Ort hat die Tsuname in 8*18 auch ohne was machen zu müssen...
    Bis zu welcher ET passt denn z.Bsp. ne 8*18? Oder würde ne 9*16 ET 20 mit 215/45 passen?

Die Aluklinik ruf ich morgen mal an und kläre das mal ab. So uninteressant scheint das nicht zu sein. Mein Reifenhändler kannte nur so ne Art Felgendoktor die die abdrehen. Hat er mir abgeraten. Aber dieses "zurückrollen" könnte tatsächlich was sein....

Grüße
    Carsten

6. #5 Schmalzi, 31.07.2011
    Schmalzi

Schmalzi Benutzer

Fahrzeug:

Woher: Schlagloch, nen gefühlten Meter tief.
    Auf der Wuchtmaschine sieht man die Beule in der Felge sehr schön....

7. #6 Cosmos, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    Cosmos

Cosmos Benutzer

Yo dann okay -.- kannste so mit 150€ rechnen für die rep.

Da is der typ:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QlIpprr3X84"]‪Felgenkunde 1/5‬‏ - YouTube[/ame]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schmalzi, 01.09.2011
    Schmalzi

Schmalzi Benutzer

Fahrzeug:
    Hab die Felge zur Aluklinik geschickt.
    Einen Tag später kam ein Anruf:" Ihre Felge ist eben angekommen, die kriegen wir wieder hin."
    Inzwischen hab ich die Felge wieder. komplett mit Versand, ordentlicher Verpackung und natürlich der Reparatur kostete es 211 Euro. Und die Felge läuft wieder wunderbar rund !

Danke für den Tipp.

grüße
    Carsten

10. Cosmos

Cosmos Benutzer

Schön zu hören das wieder alles rund läuft :) kannst uns vieleicht die einzelnen positionen der Rechnung hier reinschreiben?! Interesse halber ^^

Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  2. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  3. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  4. S: 18“ Alufelgen für Focus DYB

S: 18“ Alufelgen für Focus DYB: Bin auf der Suche nach 18“ Felgen für meinen Focus. Bevorzugte Dimension ist 8x18 ET45-55 Falls sich hier jemand von seinen Felgen trennen...
  5. Biete Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm

Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm: Hi, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel: Alufelgen von Ford Fiesta JA8 (BJ 2009): *4 Alufelgen 5,5x14H2 - ET37,5 - Original Ford - Lochkreis 4x108 *4...