Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Alus 8.0 x 18 mit ET 45 (statt 55)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von krawankel, 07.04.2013.

  1. #1 krawankel, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    krawankel

    krawankel Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Besitze seit kurzem einen 2008er Mondeo Ghia 2.5Turbo Stufenheck.
    Der Vorbesitzer hatte den Wagen mit 16 Zoll Sommerräder geordert, da möchte ich jetzt umrüsten auf 235/40 auf 8.0 x 18 Zoll.
    Diese Bereifung ist lt. EG-Bescheinigung auch zulässig, allerdings auf Felgen mit ET55.
    Die Felgen welche mir gefallen (von AEZ und Dotz) haben allerdings eine ET45.

    Für die Räder brauche ich eine TÜV-Abnahme, das ist klar. Unklar ist, ob Karosserie-Arbeiten (wg. Radabdeckung) nötig sind. Sowas möchte ich nicht machen lassen. Der Reifenhändler denkt, das könnte ohne funktionieren, kann mir aber keine Garantie geben.

    Daher meine Frage ob jemand solche Felgen mit 235ern fährt und ob Karosserie-Arbeiten nötig waren? (Mein Wagen hat Standard-Fahrwerk)

    Danke und viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    fahre et 42 auf 19" ohne was zu machen! mit 235/30
     
  4. DaFist

    DaFist Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
    Habe 8x18 mit ET 38 drauf allerdings mit 225/40

    Da stand im Gutachten auch drinnen, das ich im Fall bearbeiten müsste, aber er hat rundherum ausreichend Platz
     
Thema:

Alus 8.0 x 18 mit ET 45 (statt 55)

Die Seite wird geladen...

Alus 8.0 x 18 mit ET 45 (statt 55) - Ähnliche Themen

  1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Biete Ganzjahresreifen 205/55 R16 94V

    Ganzjahresreifen 205/55 R16 94V: 2x Michelin CrossClimate DOT 4216- gerade knapp 600km gefahren, da sie beim Kauf vom Händler neu montiert wurden und ich die Reifen nun gegen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 18" Felgen-max Radlast??

    18" Felgen-max Radlast??: Hallo Gemeinde Kann mir jemand die max. Radlast dieser 18" Mo III- Felgen nennen?? ...und diese 17" Mo IV ? Gibt es vll. eine Seite, wo man...
  4. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  5. Original Ford Alus

    Original Ford Alus: Guten Abend, Ich habe eine Angebot für einen Satz Original Ford 2M5Y-BD 17 Zoll Alufelgen 7x17 ET49 4x108 2G2/10 für meinen FoFo Mk1 Baujahr...