Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Alus 8.0 x 18 mit ET 45 (statt 55)

Diskutiere Alus 8.0 x 18 mit ET 45 (statt 55) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Besitze seit kurzem einen 2008er Mondeo Ghia 2.5Turbo Stufenheck. Der Vorbesitzer hatte den Wagen mit 16 Zoll Sommerräder...

  1. #1 krawankel, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    krawankel

    krawankel Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Besitze seit kurzem einen 2008er Mondeo Ghia 2.5Turbo Stufenheck.
    Der Vorbesitzer hatte den Wagen mit 16 Zoll Sommerräder geordert, da möchte ich jetzt umrüsten auf 235/40 auf 8.0 x 18 Zoll.
    Diese Bereifung ist lt. EG-Bescheinigung auch zulässig, allerdings auf Felgen mit ET55.
    Die Felgen welche mir gefallen (von AEZ und Dotz) haben allerdings eine ET45.

    Für die Räder brauche ich eine TÜV-Abnahme, das ist klar. Unklar ist, ob Karosserie-Arbeiten (wg. Radabdeckung) nötig sind. Sowas möchte ich nicht machen lassen. Der Reifenhändler denkt, das könnte ohne funktionieren, kann mir aber keine Garantie geben.

    Daher meine Frage ob jemand solche Felgen mit 235ern fährt und ob Karosserie-Arbeiten nötig waren? (Mein Wagen hat Standard-Fahrwerk)

    Danke und viele Grüße
     
  2. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    fahre et 42 auf 19" ohne was zu machen! mit 235/30
     
  3. DaFist

    DaFist Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
    Habe 8x18 mit ET 38 drauf allerdings mit 225/40

    Da stand im Gutachten auch drinnen, das ich im Fall bearbeiten müsste, aber er hat rundherum ausreichend Platz
     
Thema:

Alus 8.0 x 18 mit ET 45 (statt 55)

Die Seite wird geladen...

Alus 8.0 x 18 mit ET 45 (statt 55) - Ähnliche Themen

  1. Suche Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108

    Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108: Am liebsten in schwarz und bitte nur guter Zustand. Danke Lars
  2. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  3. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

    Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  5. Winterreifen 205/55/R16 Stahlfelge

    Winterreifen 205/55/R16 Stahlfelge: Ich biete hier 4 Winterreifen in der Grösse 205/55/R16 firestone Winterhawk 3 *3813*(ca.6,5-7,0 mm profil) Auf Stahlfelge mit lochkreis 5x108....