Alu´s eintragen

Diskutiere Alu´s eintragen im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Moin leute, Ich habe mir neue felgen gekauft 205/17" und jetzt habe ich eine frage im Fahrzeugschein sind 205/15" eigetragen kann muss ich...

1. #1 JürgenWoi, 28.11.2006
    JürgenWoi

JürgenWoi Guest

Moin leute,

Ich habe mir neue felgen gekauft 205/17" und jetzt habe ich eine frage im Fahrzeugschein sind 205/15" eigetragen kann muss ich jetzt zum tüv um die 17" fegen eintragen zu lassen oder reicht es wenn ich die ABE mit führe??????

2. #2 CcxxxN2, 28.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

hast du ne ABE ??

wenn ne ABE hast musst nich eintragen

falls nur en gutachten hast -----> eintragen

3. #3 JürgenWoi, 29.11.2006
    JürgenWoi

JürgenWoi Guest

was kann die eintragung ca kosten???????

4. #4 Riceman, 30.11.2006
    Riceman

Riceman Guest

Eine ABE gilt nur für die Felgen,wenn die Reifengröße bereits eingetragen ist. Da du nur 15er drin stehen hast, brauchst du das Gutachten bzw. die ABE um die Sachen bei der Prüfstelle eintragen zu lassen. Preis ab ca. 36.--€,je nach dem ob das Guatachten genau zu deinem Auto passt oder nicht. Wenn nicht wirds teurer:grinsen:

5. #5 JürgenWoi, 30.11.2006
    JürgenWoi

JürgenWoi Guest

das gutachten ist auch für´n Mondeo also dürfte es kein problem sein

6. #6 Riceman, 30.11.2006
    Riceman

Riceman Guest

Dann brauchst dir keine gedanken zu machen!!

7. #7 JürgenWoi, 30.11.2006
    JürgenWoi

JürgenWoi Guest

also nur zum Tüv und eintragen lassen?????

8. #8 Riceman, 30.11.2006
    Riceman

Riceman Guest

In dem Gutachten muß dein Fahrzeugtyp und auch die Reifengröße drin stehen. Wenn das der Fall ist mußt nur noch ggf. die Auflagen dazu beachten und dann ab zum TÜV!

9. #9 JürgenWoi, 01.12.2006
    JürgenWoi

JürgenWoi Guest

ich fahre heute mal zum tüv mal schauen was die sagen

10. #10 MucCowboy, 01.12.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Damit die "was" sagen, brauchst's erstmal Vorkasse. Und da nur um vielleicht was festzustellen, was Du selber auf hättest lesen können.
    Studier mal die zu Deinem Fahrzeug geltenden Auflagen lt. Gutachten (können bis zu 20 einzelne Auflagen sein wie Einpresstiefe, Überstand, ...) und schau, ob Du so wie sie jetzt drauf sind problemlos durchkommen solltest. Wenn ja, dann fahr hin.

Grüße
    Uli

11. #11 Riceman, 01.12.2006
    Riceman

Riceman Guest

In den Gutachten steht eh meistens drin
    ....auf ausreichend Abdeckung der Reifenlauffläche ist zu achten
    ...auf ausreichend Freigängigkeit ist zu achten

Was ist ausreichend??? Das ist dann wieder ermessenssache des Prüfers. Also doch besser mal vorab zum TÜV fahren und mit denen reden. Man muß nicht immer gleich bezahlen, erst einfach erkundigen!!

12. #12 JürgenWoi, 01.12.2006
    JürgenWoi

JürgenWoi Guest

der Prüfer hat gesagt das ich die reifen drauf machen soll und nochmal kommen eintragungs kosten zur zeit ca 44€

13. #13 Riceman, 01.12.2006
    Riceman

Riceman Guest

*lach* sorry,ich dachte du hast sie schon drauf? Denn sonst ist klar daß er dir auch nur das sagen kann was er im GA liest.
    44.--€ find ich happig. Kann aber von Bundesland zu Bundesland variieren. In Bayern hast im moment so 38.--€ beim TÜV!!

14. #14 individuell, 16.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2007
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Guten Abend,

ÄNDERUNG: Mein Problem hat sich erledigt bezüglich der 16"-Felgen, wie auf dem Foto links zu sehen.

15. #15 Janosch, 16.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Den Namen des Autohauses würde ich raus nehmen, sonst haste ruck zuck Ärger am Hacken wegen Rufschädigung....

Ansonsten lass ich mir sachen immer nur einbauen, und fahr dann selber zur Dekra in die Prüfzentrale. So geht man solchem Ärger aus dem Weg und kann alles mit dem Prüfer individuell absprechen...
    Habe es auch so gemacht mit Federn und Spurplatten. Nur Einbau bezahlt, dann ab zur Dekra, Abnahme machen lassen. Und da der prüfer gut drauf war, steht extra im Abnahme-protokoll, daß die Änderung der Fahrzeugpapiere zurückgestellt ist. Bedeutet, muss ich erst machen, wenn die Papiere ohnehin geändert werden müssen. Also bei Umzug etc.

Also selbst ist der Mann :)

16. #16 individuell, 17.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2007
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

Ai, ai!

Tja, nun organisiere ich mir, eventuell 17" Felgen, für den Winter, da schon bereift.
    Muss es dann wohl nochmal machen lassen, dann kommen halt die Dimensionen

eins: 205/ 50 R16, und (hat sich erübrigt, da Dimensionen dieser Reifen-Felgen-Kombination im übrigen Fahrzeugschein eingetragen sind)
    zwei: 215/ 40 R17 rein!*

Ich hoffe, dass die Siebzehner noch drunter passen, da die Aussparung der zweiten Achse weniger Höhe optisch hergeben, als auf der Vorderachse. *bangt*

EDIT: Ich war gestern bei der größt ansässigen DEKRA-Prüfstelle in Berlin Ost und dort wurde mir anhand der Kopie des Gutachtens erläutert, dass ich wieder einmal zu einem Spezial-Betrieb hineiern muss, um die 17"-Felgen dem Tacho angleichen zu lassen!
    Habe die Felgen für 400 € "abgeschossen", einziger Makel ist, dass die Embleme angekratzt sind, aber die Felgen selbst sind der Hammer - Fotos gibt es, sobald die Felgen da sind!

Thema:

Alu´s eintragen

Die Seite wird geladen...

Alu´s eintragen - Ähnliche Themen

1. FORD S Max Radio 6000CD

FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  2. Biete Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil

Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil: Moin ich biete insgesamt 4 Uniroyal Winterreifen an, welche alle gleichmäßig abgefahren sind und keine Schäden haben. Die Bezeichnung ist...
  3. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...
  4. Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten: Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...
  5. Suche S-Max

Suche S-Max: Servus, Suche S-Max Titanium S 239PS Ecoboost. Farbe: Alles ausser Schwarz. Getriebe: Schalter. Bis ca. 55000km, bis ca. 20000€ Greetz