Alus für 99er Kombi

Diskutiere Alus für 99er Kombi im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Da ich nicht viel Ahnung habe, nun meine Frage. Momentan habe ich auf Stahlfelge 195er 60 R15 Reifen drauf. Möchte aber gerne Alus haben...

  1. #1 NeuMondi, 02.09.2008
    NeuMondi

    NeuMondi Guest

    Hallo

    Da ich nicht viel Ahnung habe, nun meine Frage.

    Momentan habe ich auf Stahlfelge 195er 60 R15 Reifen drauf.

    Möchte aber gerne Alus haben ( ebenfalls 15 Zöller ).

    Komme aber mit der ET und Maulbreite nicht klar.

    Hat da jemand bitte eine Empfehlung für mich?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Ps
    Bei Wikipedia habe ich schon alles gelesen, bringt mich aber auch nicht weiter :gruebel:
     
  2. #2 caramba, 02.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier Leder Exclusiv 04.2017
    Am besten schaust Du dich im Netz bei www.wheelmachine.de , www.reifen.com oder was sich sonst noch so an Felgenkonfiguratoren so rumtreibt , einmal um.

    Bei 15Zöller gibt es im Prinzip keinerlei Probleme, da die Masse der angebotenen Felgen "zivile" Abmessungen besitzt.


    Bei einer 6,5 oder 7Jx16 wird der Reifen mehr in die Breite gezogenund sieht nicht so ballonartig aus, wie dieses bei den Serienfelgen der Fall ist.

    Bei der ET gilt, je kleiner, desto weiter wandert das Rad zur Radhauskante. Die Serienfelgen haben eine ET von 52,5. Mit einer Nachrüstfelge, deren ET im Bereich von 40 oder knapp darunter liegt, und dazu noch etwas breiter als die 6Jx15 Werksfelgen ist, sieht der Wagen schon etwas besser aus.
     
  3. #3 NeuMondi, 03.09.2008
    NeuMondi

    NeuMondi Guest

    Na das ist doch mal eine Antwort, welche selbst ich verstehe:freuen2:

    Vielen Dank dafür :top1:
     
Thema:

Alus für 99er Kombi

Die Seite wird geladen...

Alus für 99er Kombi - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlersymptome durch Kombi-Instrument

    Fehlersymptome durch Kombi-Instrument: Hallo, ich war lange am ringen, ob ich tatsächlich ein neues Thema eröffne, obwohl unter der Suche einiges auftaucht. Jedoch sind die Themen dann...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

    Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

    Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...