Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Alus für Mondeo "Festival"

Diskutiere Alus für Mondeo "Festival" im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Welche Alus gehören Serienmässig zum Mondeo Mk2 - Sondermodell "Festival" ? Bei Kauf hatte meiner nur 15" Stahlfelgen drauf , nun fahre ich Alus...

  1. #1 Mondeo-Driver, 12.05.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Welche Alus gehören Serienmässig zum Mondeo Mk2 - Sondermodell "Festival" ?
    Bei Kauf hatte meiner nur 15" Stahlfelgen drauf , nun fahre ich Alus vom Escort (Cossistyle) in 15 Zoll . Hab vor , irgendwann mal auf passende Alus zu wechseln .
    Schätze mal es werden 16 Zoll Felgen sein , aber welches Design ?
     
  2. #2 Mr. Binford, 12.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich glaub MucCowboy hat nen Festival...kannste in seinem Avatar bewundern.
     
  3. #3 individuell, 12.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ganz getreu dem Motto: "Ich mach alles auf Original", oder was? :cooool:

    Meine Sommerfelgen sind ehem. vom Sierra.
     
  4. #4 Mr. Binford, 12.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die Festival-Felgen sind aber auch verdammt schick! Nur zu teuer.
     
  5. #5 individuell, 12.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Das denke ich nicht, sind "leider" nicht mehr zeitgemäß! Aber bleibt Jedem selbst überlassen. ;)
     
  6. #6 Mondeo-Driver, 12.05.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Richtig , ich mache nur originale Felgen drauf , Zubehör Felgen sehen zwar schick aus , sind aber nicht unbedingt mein Geschmack . Ausserdem sieht man selten Mondeos mit originalen Felgen rumfahren , ihr habt ja auch andere euch zugelegt, zb Mim Nuovo oder BBS . Da ich Bordsteinparker bin machen 17er keinen Sinn , bestenfalls 16er . Da ist das Risiko eines Bordsteinschadens nicht so hoch :) .

    Wenn man ein neues Auto hat zb einen Focus ST , dann machts m.E. Sinn andere Felgen zu verbauen um aufzufallen . Aber wenn der Karren 10 Lenze zählt kommen originale Felgen drauf . Felgen sollten nicht teurer sein als das Auto .

    Also sinds Alus mit 14 (?) Speichen ? Gabs noch andere ?
     
  7. #7 individuell, 12.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Nagut, wenn ich absolut ängstlich wäre zwecks Bordsteinschäden, dann würde ich nur auf Stahlfelge fahren mit Radkappen. ;)
     
  8. #8 Mondeo-Driver, 12.05.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Absolut ängstlich bin ich nicht , individuell , was Bordsteinschäden an Felgen betrifft . Ich sehe nur manchmal Autos mit Todschicken Alufelgen die dermassen zerkratzt sind , dass sie unschön sind . Aber zurück zum Thema bitte .

    Die Felgen wie Muccowboy sie auf seinem Mondi hat , gabs also Serienmässig zum "Festival" ? Gut , dann schaue ich mal wo ich günstig gute herbekomme ....

    Danke für die Infos :top1:
     
  9. #9 derBenni, 12.05.2008
    derBenni

    derBenni Guest

    Ich habe auch einen Festival. Der hatte von Werk aus 15 Zoll Stahlfelgen mit mehrspeichigen Radkappen. Muss mal sehen ob ich ein Foto davon finde.
    EDIT Habs schon gefunden! Sind ja auf meinem Avatar zu sehen.

    Gruss Benjamin
     
  10. #10 MucCowboy, 13.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.927
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Halt halt halt, soooo stimmt das nicht! Mr.Binford hat lediglich gesagt, dass ich einen Festival fahre, und das ist richtig:top1:, aber die Felgen sind nicht von Ford, das sind 16 Zoll Borbet-Felgen mit 15 Speichen. Warum? Weil sie mir gefallen. Mein Festival kam mit 15"- und 14"-Stahlfelgen vom Werk (Sommer + Winterreifen). Die Borbets hab ich erst seit 3 Jahren.

    @derBenni: Ja, diese Radkappen hab ich auch für die 15er Sommerfelgen (wo jetzt die Winterreifen drauf sind)

    Grüße
    Uli
     
  11. #11 Mondeo-Driver, 13.05.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ja wie jetzt ? :was: Gabs für den Festival keine Ford Alus zu bekommen ? :gruebel:

    Btw , ein Arbeitskollege von mir hat diese 16 Zoll mehrspeichigen (14?) Alus drauf und das sieht nicht schlecht aus .

    Aso , mir gefällt halt der originale Ford-Look ganz gut , finds nur Schade , dass die Doppelscheinwerfer für den MKzwo so teuer sind , Rückleuchten für den Turnier gibts zwar auch schon ab ca 80 eur bei E***.de .
     
  12. #12 MucCowboy, 14.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.927
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Missverständnis: Mondeo-Driver nahm an, dass es MEINE Felgen in Serie zum Festival gab (siehe sein Zitat in meinem letzten Beitrag), und das ist so nicht richtig. Die sind nicht von Ford.

    ABER: es waren natürlich 16er Serien-Alus zum Festival zu haben. Ich hab hier einen MK2-Prospekt vor mir (leider nur den von der Neuerscheinung, also ohne Festival, und da stehen 4 16er-Felgen zur Auswahl:
    > "Turbo", 4 dicke Speichen, leicht gedreht geformt, 6 1/2Jx16 mit 205/50/16
    > "Cosworth", 5 Speichen, 6 1/2Jx16 mit 205/50/16
    > "Sportive", 8 Speichen (paarweise parallel), 6 1/2Jx16 mit 205/50/16
    > "Shiny", 12 Speichen, Hochglanz/Chrom, 6 1/2Jx16 mit 205/50/16
    allerdings alle nicht für den Turnier !!

    Für den Turnier (und die anderen auch) gab es
    > "Sportive Light", 12 Speichen (paarweise parallel), 6Jx15 mit 205/55/15

    Ob für den Festival eigene, "exklusive" Alufelgen angeboten wurden, kann ich hier leider nicht sagen.

    Grüße
    Uli
     
  13. #13 Mondeo-Driver, 14.05.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    MucCowboy , in deinem Avatar sieht es so aus als hättest du originale Ford Alufelgen drauf . Von weitem betrachtet ;) ...

    Schade dass es ab Werk keine Alus für den Festival gab ....
    (so verstehe ich das mal):was:
     
  14. #14 MucCowboy, 14.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.927
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau mal auf meine Homepage:
    http://hailer.bplaced.net/mondeo-pics.html
    da siehst Du sie aus der Nähe.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Alus für Mondeo "Festival"

Die Seite wird geladen...

Alus für Mondeo "Festival" - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...