Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alwr

Diskutiere Alwr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; also....bei mir funktioniert dei ALWR nicht mehr..bzw müssten die Linsen beim anmachen doch einmal hoch und runter schwenken....Was könnte da sein?

  1. #1 Focus ST250, 14.10.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    also....bei mir funktioniert dei ALWR nicht mehr..bzw müssten die Linsen beim anmachen doch einmal hoch und runter schwenken....Was könnte da sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 14.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Entweder ein Stellmotor oder wenn beide nicht mehr gehen wohl eventuell die Sensoren an der hinteren Radaufhängung, da eher nicht beide Motoren auf einmal kaputt gegangen sind.
    Eventuell mal den Kofferraum aufmachen, Knie reinlegen und ordentlich den Wagen auf- und abwippen lassen. Das hat bei meinem Onkel an nem Mazda 6 mal geholfen. Vielleicht sitzt da was fest.
    Ansonsten bleibt nur Kabelverbindungen checken und auf Kabelbrüche untersuchen.
     
  4. #3 Toledodriver, 14.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Der Verstellmechanismus befindet sich am Querlenker der Beifahrerseite. Räder nach rechts einschlagen und dann sollte man das Ding schon sehen. Zieh mal den Stecker ab und sprüh ihn mit einem Kontaktspray ein. Sollte sich nichts ändern, dann messe mal die Leitungen durch.
     
  5. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Ich denke mal bei dir funktioniert die ALWR bei beiden Scheinwerfern nicht mehr?
    Bei mir funktioniert die ALWR bei einem Scheinwerfer nicht.

    Und zwar ist da ein Plastikrad was Stellmotor und Scheinwerfer verbindet, weggebrochen. (siehe Bild, nur das Gegenstück davon)
    Sehen tust du diese wenn du die Motorhaube auf machst und vorn am Scheinwerfer schaust.

    Denke mal ist eher unwahrscheinlich, das bei dir an beide Seiten was weggebrochen ist, aber kannst ja mal schauen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Focus ST250, 14.10.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Also nicht an der Hinterachse??
    Ist doch eigentlich immer so...Misst doch deas gewicht auf der Hinterachse und stellt so die Scheinwerfer ein!
     
  7. #6 SirHenry, 14.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ja so kenne ich das auch, aber nicht von Ford, da habe ich noch nicht geschaut ^^ Ging einfach mal davon aus, dass das da auch so ist, weil es vorne irgendwie unlogisch wäre...
    Aber nicht dass ich dem guten alten Toledodriver widersprechen wollen würde :)
     
  8. #7 Toledodriver, 14.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Dachte ich auch zuerst, habe die Verstelleinheit bei unserem 1.8 TDCi mit Xenon am Querlenker auf der Beifahrerseite gefunden.
     
  9. #8 SirHenry, 14.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Oder es gibt gar an beiden Achsen welche... Wenn der Wagen gleichmäßig voll geladen ist und vorne und hinten in die Knie geht, dann brauchen die Scheinwerfer ja nicht zwingend so weit runter, als wenn nur der Kofferraum voll ist.
    Ich würde fast auf etwas in der Richtung tippen, nur alleine vorne kann ich mir schwer vorstellen (aber es gibt ja alles)
     
  10. #9 Toledodriver, 14.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Müßte ich jetzt wirklich nochmal nachschauen, aber aufgefallen wäre mir hinten nichts.
     
  11. #10 SirHenry, 14.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    laut: http://www.foka24.de/Focus/Xenon.html

    Wenn sich Foka nicht auch geirrt hat, scheine ich nicht so falsch zu liegen...
     
  12. #11 ford1968, 14.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Stimmt, hat Sensor vorn und hinten
     

    Anhänge:

  13. #12 Focus ST250, 14.10.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Wie will ich prüfen ob die noch gehen?
    Vom durchmessen habe ich keine ahnung!
     
  14. #13 SirHenry, 14.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wie ich schon sagte, versuchs erstmal mit dem "Durchschütteln", wahlweise halt von der Seite am Dach ordentlich schaukeln (der kippt schon nicht um :))
     
  15. #14 ford1968, 14.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Prüf mal die Sicherung F53 in der CJB.
    Ansonsten Stecker und Kabel an den Sensoren prüfen , und Fahrzeug bei eingeschalteter Zündung und Licht unterschiedlich belasten. Dabei Scheinwerfer beobachten, ob sich was verändert.
     
  16. #15 SirHenry, 14.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wir reden hier aber über einen Mk1 ford1986. Ich glaube deine Sicherung bezieht sich auf einen Mk2
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ford1968, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, MK1. Da ist die F53 Spannungsversorgung vom Steuermodul-Scheinwerfereinstellung.

    @Focus ST250
    Falls die Sicherung defekt ist und wieder durchbrennt, schau mal ob du heizbare Scheibenwaschdüsen hast. Vielleicht sind die kaputt.
    Laufen auch über F53
     
  19. #17 SirHenry, 15.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Komisch, bei mir steht in der Anleitung bei der 53 im zentralen Sicherungskasten zwar auch heizbare Waschdüsen, aber ansonsten noch Rückfahrlicht :)
    Wobei das sogar noch mal ne andere Sicherung hat, scheint wohl ein Druckfehler zu sein...
     
Thema:

Alwr

Die Seite wird geladen...

Alwr - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Xenon Licht; ALWR

    Xenon Licht; ALWR: Hallo, betr. Focus II, 1,6 TDCi, Turnier, Bl. 08/2010 Benötige Info zu folgendem Problem: Stellmotor der linken LWR arbeitet nicht (keine Bewegung...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Help! ALWR

    Help! ALWR: Hi @ all, Xenon die 2., es wird erst, die Xenon Scheinis (ST schwarz) sind unterwegs... Kann mir jemand sagen, wo das "Adaptive Front...
  3. Suche Sensor für ALWR Focus MK1 Bj.2004

    Sensor für ALWR Focus MK1 Bj.2004: Hallo hat wer einen für die Vorderachse rumliegen? Danke und Gruß Alex
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ALWR ausser Betrieb!?

    ALWR ausser Betrieb!?: Hallo liebe Ford Freunde Folgendes Problem: Meine Xenon Scheinwerfer leuchten unterschiedlich. Fahrerseite leuchtet recht normal aber der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltplan Lichtschalter

    Schaltplan Lichtschalter: Hi, entweder benutze ich einfach die falschen Suchbegriffe oder es gibt schlicht und ergreifend noch kein passendes Thema. Ich suche für den...