Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Favory, 22.02.2012.

1. Favory

Favory Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten - nämlich unsere zeigen!

Zu den Einwendungen, wir hätten ...
    1.) ... keine Macht - Keine Macht hat nur der, der Alleine und nicht Willens ist.
    2.) Ja, dieser eine Tag wird nichts verändern, aber es ist ein einmaliger, symbolischer Schlag in die Kassen der in Deutschland vertretenen Mineralölkonzerne. Er zeigt, das wir uns organisieren können und Ihre skrupellose Abzocke nicht mitmachen.

http://www.facebook.com/events/184165878359229/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 22.02.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ich finde die Preise auch unverschämt.

Ich kann mich noch dran erinnern als ich meinen Clio gefahren bin.

Das war so 2004/2005. Da hab ich mich aufgeregt als der Liter Super auf einmal 1,03.9€ gekostet hat.

Ich werde Donnerstag nicht tanken, weil mein Tank voll ist.

Aber sowas bei jedem umzusetzen, ist unmöglich.

Stell Dich Donnerstag mal an die Tanke und guck wie viele tanken.

Solche Vorhaben sind immer gut gemeint und ich bin grundsätzlich dafür, weil mich die Preise auch ankotzen.

Aber Du wirst die Deutschen niemals dazu kriegen an einem Strang zu ziehen.

Dafür sind wir zu dämlich. Ist leider so. Wir lassen das einfach über uns ergehen.

4. Favory

Favory Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ich habe das ja nicht erstellt in Facebook. :nene2::zunge1:

Aber man sollte sowas bekannt machen, wenn es sowas gibt :top1:

Man muss es immer wieder versuchen. Siehe ACTA das hat auch gut geklappt;)

Lg. Favory

5. #4 Andre1982, 22.02.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ich hab ja auch garnicht behauptet das es Deine Idee war.

Aber selbst wenn niemand am Donnerstag tanken fährt und Freitag auch nicht.

Dann lachen sich die Ölkonzerne spätestens am Samstag mit erhöhten Preisen in Fäustchen.

Und ACTA ist meinet Meinung nach nicht damit vergleichbar.

;)

6. #5 RH-Renntechnik, 22.02.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Im grunde ne geile Aktion, allerdings trifft es da wieder nur das schwächste glied der kette den tankstellenpächter, und was is dann am 2.3 ? da sind dann die tanken umso voller weil die die am 1.3 nicht getankt haben es dann am 2.3 tun müssen.

Im grunde können nur unsere ( in meinem augen ) traumprinzen die unter realitätsverlust leidenden Damen udn herren in Berlin was dagegen tun.

Aber denen is es doch sch***egal was der sprit kostet die zahlen ja die zeche nicht.

7. #6 MucCowboy, 22.02.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist nicht der erste Versuch zu sowas, und wie immer ist es mathematischer Blödsinn. Wer fährt, muss tanken, egal an welchem Tag. Im Mittel ändert sich für die Konzerne garnichts. Wirkung erzielt man es nur, wenn man kollektiv eine bestimmte Zeit lang garnicht fährt. Aber wer von denen die auf's Auto angewiesen sind kann das schon?

Grüße
    Uli

8. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Dank dessen das diese Nachrichten auch von Mitarbeitern der Ölindustrie gelesen werden, können sie sich schon vorher richtig darauf einstellen.
    Sie wissen sowieso, das das nicht funktioniert und kaum einer mitmacht.

9. #8 Neuwagenkäufer, 22.02.2012
    Neuwagenkäufer

Neuwagenkäufer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium Bj. 2011 , 1.6L Ec

Da stimme ich voll und ganz zu ... so ne Aktion verändert den Benzinabsatz im Mittel überhaupt nicht. Die Leute tanken dann halt vorher oder nachher ... ändern aber nicht Ihren Spritverbrauch bzw. Fahrverhalten ... Die Mineralölkonzerne werden sich warscheinlich in der Kaffeepause eins Lachen...:mies:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Favory

Favory Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ja 1 Tag finde ich ja auch nicht so gut. Aber 1 Woche das wäre doch was.

12. #10 Fordbergkamen, 22.02.2012
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    an einem Tag garnicht tanken bringt es wirklich nicht, aber vielleicht tanken ja alle einfach mal bei Freien Tankstellen und nicht bei den großen Marken...
    Aber vergeß es einfach, kommt man eh nicht gegen an.
    MfG
    Dirk

Thema:

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  2. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden

Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich den Lüfter-Drehknopf weder ganz auf Rechts- noch ganz auf Links -Stellung drehen. Er springt immer wieder...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Suche ganz dringend das kabel mit stecker vom Hupenkontakt

Suche ganz dringend das kabel mit stecker vom Hupenkontakt: So eigendlich ja schon alles erklärt ich benötige den stecker des Hupenkotaktes also den 5 poligen da der dann zum hupenkontakt geht mit 2 kabel...