Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

Diskutiere Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis...

  1. Favory

    Favory Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten - nämlich unsere zeigen!

    Zu den Einwendungen, wir hätten ...
    1.) ... keine Macht - Keine Macht hat nur der, der Alleine und nicht Willens ist.
    2.) Ja, dieser eine Tag wird nichts verändern, aber es ist ein einmaliger, symbolischer Schlag in die Kassen der in Deutschland vertretenen Mineralölkonzerne. Er zeigt, das wir uns organisieren können und Ihre skrupellose Abzocke nicht mitmachen.


    http://www.facebook.com/events/184165878359229/
     
  2. #2 Andre1982, 22.02.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich finde die Preise auch unverschämt.

    Ich kann mich noch dran erinnern als ich meinen Clio gefahren bin.

    Das war so 2004/2005. Da hab ich mich aufgeregt als der Liter Super auf einmal 1,03.9€ gekostet hat.


    Ich werde Donnerstag nicht tanken, weil mein Tank voll ist.

    Aber sowas bei jedem umzusetzen, ist unmöglich.

    Stell Dich Donnerstag mal an die Tanke und guck wie viele tanken.

    Solche Vorhaben sind immer gut gemeint und ich bin grundsätzlich dafür, weil mich die Preise auch ankotzen.

    Aber Du wirst die Deutschen niemals dazu kriegen an einem Strang zu ziehen.

    Dafür sind wir zu dämlich. Ist leider so. Wir lassen das einfach über uns ergehen.
     
  3. Favory

    Favory Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ich habe das ja nicht erstellt in Facebook. :nene2::zunge1:

    Aber man sollte sowas bekannt machen, wenn es sowas gibt :top1:

    Man muss es immer wieder versuchen. Siehe ACTA das hat auch gut geklappt;)

    Lg. Favory
     
  4. #4 Andre1982, 22.02.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab ja auch garnicht behauptet das es Deine Idee war.

    Aber selbst wenn niemand am Donnerstag tanken fährt und Freitag auch nicht.

    Dann lachen sich die Ölkonzerne spätestens am Samstag mit erhöhten Preisen in Fäustchen.

    Und ACTA ist meinet Meinung nach nicht damit vergleichbar.

    ;)
     
  5. #5 RH-Renntechnik, 22.02.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Im grunde ne geile Aktion, allerdings trifft es da wieder nur das schwächste glied der kette den tankstellenpächter, und was is dann am 2.3 ? da sind dann die tanken umso voller weil die die am 1.3 nicht getankt haben es dann am 2.3 tun müssen.

    Im grunde können nur unsere ( in meinem augen ) traumprinzen die unter realitätsverlust leidenden Damen udn herren in Berlin was dagegen tun.

    Aber denen is es doch sch***egal was der sprit kostet die zahlen ja die zeche nicht.
     
  6. #6 MucCowboy, 22.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist nicht der erste Versuch zu sowas, und wie immer ist es mathematischer Blödsinn. Wer fährt, muss tanken, egal an welchem Tag. Im Mittel ändert sich für die Konzerne garnichts. Wirkung erzielt man es nur, wenn man kollektiv eine bestimmte Zeit lang garnicht fährt. Aber wer von denen die auf's Auto angewiesen sind kann das schon?

    Grüße
    Uli
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Dank dessen das diese Nachrichten auch von Mitarbeitern der Ölindustrie gelesen werden, können sie sich schon vorher richtig darauf einstellen.
    Sie wissen sowieso, das das nicht funktioniert und kaum einer mitmacht.
     
  8. #8 Neuwagenkäufer, 22.02.2012
    Neuwagenkäufer

    Neuwagenkäufer Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium Bj. 2011 , 1.6L Ec

    Da stimme ich voll und ganz zu ... so ne Aktion verändert den Benzinabsatz im Mittel überhaupt nicht. Die Leute tanken dann halt vorher oder nachher ... ändern aber nicht Ihren Spritverbrauch bzw. Fahrverhalten ... Die Mineralölkonzerne werden sich warscheinlich in der Kaffeepause eins Lachen...:mies:
     
  9. Favory

    Favory Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ja 1 Tag finde ich ja auch nicht so gut. Aber 1 Woche das wäre doch was.
     
  10. #10 Fordbergkamen, 22.02.2012
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    Moin,
    an einem Tag garnicht tanken bringt es wirklich nicht, aber vielleicht tanken ja alle einfach mal bei Freien Tankstellen und nicht bei den großen Marken...
    Aber vergeß es einfach, kommt man eh nicht gegen an.
    MfG
    Dirk
     
  11. #11 Brilliant, 22.02.2012
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    Ich werde am 1. nicht tanken auch wenn es nichts bringt doch finde ich es muss unterstützt werden wenn schonmal was organiesiert wird.
    Autofahren wird bald großer Luxus sein :mies:
     
  12. #12 schredder1611, 22.02.2012
    schredder1611

    schredder1611 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio2, 2L16V, 136Ps, 1996er
    Tach!
    Der Vorschlag ist nicht schlecht. Leider in Deutschland nicht durchzuführen!!!!!!
    Jeder regt sich auf, aber wenn es ins eingemachte geht, kneifen die meisten!!!!
    Ich mach mit!!!!!!
    Gruß Klaus
     
  13. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Schöner Plan. Aber leider nicht umsetzbar. Leider sind zuviele aufs Auto angewiesen.
     

    Anhänge:

  14. #14 vanguardboy, 22.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tankt bei freien tanken oder da wo es am billigsten ist . Das hilft mehr
     
  15. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    anstelle einen Tag lang nicht zu tanken wäre es sinnvoller, einen Tag lang nicht zu fahren.
    Ist natürlich nicht umsetzbar, würde aber mer bringen.
     
  16. #16 Schwuppes, 22.02.2012
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    ich würde ja mit machen aber ich tanke nur Montags.:freuen2:
    Vor Jahren hat das auch was bewirkt bei shell mit der Brend Spar Ölplattform
    Wenn man schon nur EINEN Konzern meider für ne Woche, das tut dem Konzern richtig weh

    eine Theorie ist das die Regierung nichts dagegen macht um viel Geld in die Kasse zubekommen um es dann nach Grieschenland zu überweisen und somithelfen alle Autofahrer die Grieschen zu retten
     
  17. #17 Murmel83, 22.02.2012
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    ich werde net am 1.3. tanken, da donnerstags ja eigentlich eh mit der teuerste tag ist. nur wir deutschen kriegen es net hin wie andere länder mal richt auf die barikarden zu gehn und zu sagen, :"so... und nu is schluß mit der dämlichen abzocke!"

    nunja...in diesem sinne...liebe leidensgenossen, denkt trotzdem dran, lieber 2-3 cent mehr pro liter sprit ausgeben, anstatt ökoplörre zu tanken wofür regenwald gerodet wird und menschen hunger leiden, weil man anstelle nahrunsmittel lieber rabs anbaut....und, im nachhinein den regenwald durch biertrinken wieder aufforsten und geld zu spenden für welthungerhilfe kommt teurer!:)
     
  18. #18 focuswrc, 23.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich mach zwar mit, da ich mit meinem sparsamen diesel eh nur alle 2 wochen tanken muss, aber an sich ist es sinnlos..

    wird halt voher oder nachher getankt...

    der sprit ist auch nicht teuer.. 80cent gehen doch... nurr müssen da keine 3 steuern drauf sein. wobei die mwst auch auf den andern beiden drauf ist. also doppelt versteuert.. --->rechtswidrig.. da muss man ansetzen ;)
     
  19. #19 Mondeo-Driver, 23.02.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Genau das ist das Problem , die elende Doppelbesteuerung muss abgeschafft werden.... und gegen höhere Benzinpreise helfen auch keine höheren Pendlerpauschalen (wie vom ach so tollen ADAC verlangt wird :sonicht: )

    Ich werf mal den Soli in den Raum (unnütz oder?) --> abschaffen
    --> Aufbau West vorantreiben, Maut nur für den Fernverkehr und nur für Güter wie zb Autos, etc. ... Lebensmitteltrucks müssen von der Maut befreit werden ...
    Spritlaster müssten evtl nur eine reduzierte Maut von soundsoviel Prozent (falls überhaupt) entrichten.

    Wenn ein paar Dinge mal grundlegend überdacht würden, das wäre mal ein Ansatz :denkend: ...... aber obs durchführbar ist :denkend:
     
  20. Favory

    Favory Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Das finde ich einen guten Ansatz.
    Man sollte einen nach denn anderen vorknüpfen.
    z.b allen hören auf bei der ARAL zu tanken, dann bei Shell usw.
    Denke nach einem Monat wird das der ARAL dann schon weh tun. Was denkt ihr?
     
Thema:

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. New Take Off Parts in Deutschland

    New Take Off Parts in Deutschland: Hallo, ich bin durch Zufall an einen grösseren Posten ***** gelöscht ***** gelangt. Die Teile wurden in Deutschland fachmännisch abgebaut und hier...
  2. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...