C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Am Anhänger kein Blicklicht

Diskutiere Am Anhänger kein Blicklicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich habe an meinem C-MAX einen Anhängerkupplung. Jetzt ist es so, dass das Blinklicht am Anhänger nicht mehr funktioniert....

  1. #1 Ankeffm, 01.10.2014
    Ankeffm

    Ankeffm Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe an meinem C-MAX einen Anhängerkupplung. Jetzt ist es so, dass das Blinklicht am Anhänger nicht mehr funktioniert.
    Die Glühlampe habe ich schon mal ausgetauscht. Leider lag es nicht daran. Das Blinklichtfunktioniert trotzdem nicht.
    Kann mir jemand helfen???
    Das Bremslicht, Licht, und der andere Blinker funktionieren...
    Ich habe echt keine Ahnung, wo ich da jetzt schauen müsste. Ist evetl. eine Sicherung kaputt???
    DANKE
    LG
    Anke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Anhängersteckdose wird über ein kleines Steuergerät bedient. Dieses könnte defekt gegangen sein oder die zuständige Sicherung des Moduls könnte durchgebrannt sein. Tausche bitte zunächst mal die Sicherung 59 gegen eine neue Sicherung aus, 20 Ampere.
     
  4. #3 Münchner, 02.10.2014
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    jedes autohaus hat auch nen prüfanschluß für die hängerdose und ich glaube für die fünf minuten wollen die kein geld haben.
    denke das ist besser als ewig zu suchen,oder???
     
  5. Grey

    Grey Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    • Stromversorgung steuerbox nicht ausreichend
    • Masseverbindung steuerbox defekt
    • masseverbindung Anhängersteckdose defekt
    ein paar möglichkeiten :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Am Anhänger kein Blicklicht

Die Seite wird geladen...

Am Anhänger kein Blicklicht - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion

    Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion: Hallo, beim Ranger 2016 ist die AHK-Steckdose kplt. vorverkabelt. Das Kabel für die Ladeleitung (nicht Dauerplus), welches geschaltet werden...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Red Edition mit Anhänger?

    Red Edition mit Anhänger?: Moin, ich habe mal eine Frage, ev wird ein lustiger Beitrag daraus! Zur Vorgeschichte: Ein Arbeitskollege aus Dänemark hat sich vor 2Wochen einen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr

    Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr: Hallo, die Blinker über die Anhängerkupplung gehen nicht mehr, es liegt nicht am Hänger... habe 2 verschiedene Anhänger dran gehabt und jeweils...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Spannungsversorgung Anhänger

    Spannungsversorgung Anhänger: Hallo zusammen An meinem 2016er Wildtrak ist eine Anhängerlkupplung verbaut. Leider funktioniert die Spannungsversorgung für den Anhänger nicht,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik-Probleme: Bremslicht funktiniert nicht

    Elektronik-Probleme: Bremslicht funktiniert nicht: Hallo! Folgendes Problem: Nachdem ich meinen Anhänger neu verkabelt habe, leuchten die Nebelschlussleuchten beim Ford sobald der Anhänger...